WM 2018, AF: Brasilien - Mexiko, 02.07., 16 Uhr

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Mexiko hatte ein paar gute Chancen in der ersten Halbzeit, aber jedes mal schlecht ausgespielt. Brasilien war in der 2. klar besser und hat dann den Stiefel runter gespielt.
War ja in etwa so zu erwarten. Brasilien hat einfach mehr Qualität und funktioniert auch als Mannschaft halbwegs. Belgien, so sie denn gewinnnen, wird der erste echte Härtetest.

Johnbert

Nachwuchsspieler
Neymar im Interview:

„Wir haben gezeigt, dass wir auch einstecken können“ :cry:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Mexiko hatte ein paar gute Chancen in der ersten Halbzeit, aber jedes mal schlecht ausgespielt. Brasilien war in der 2. klar besser und hat dann den Stiefel runter gespielt.
So kann mans zusammenfassen.
Sie hatten auch in Hälfte 2 noch 2-3 gute Gegenzüge wo sie aber jedesmal überhastet abschlossen oder in die brasilianische Verteidiger reiliefen statt den freien Mann am Flügel zu bedienen.
Also gegen Belgien (falls die es gegen Japan schaffen) wird diese brasilianische Defensive (zumal ohne Casemiro) furchtbar zerlegt.
Und wie gesagt: U.a. Neymar ist einfach so zum Fremdschämen das ich nahezu jedem den Titel gönne ausser dieser Gauklertruppe. Tut mir leid für die Handvoll ehrlichen und sportlichen spieler da im Team.

Canivari

Nachwuchsspieler
Es war klar, dass Mexiko hinten heraus die Luft ausgehen würde. In der ersten Hälfte war ein Tor durchaus möglich, da war öfters der letzte Pass zu ungenau oder man hat einen Tick zu lange beim Abschluss gezögert. Kurz vor dem 1:0 hatte Mexiko die Großchance, aber das Abspiel wurde verpasst.

Insgesamt übernahm Brasilien aber schon nach 30 Min. das Zepter und ist verdient weitergekommen. Sie haben die Führung dann auch souverän nach Hause gebracht. Das wirkt defensiv schon gefestigt.

Ich möchte sowieso das Viertelfinale gegen Belgien sehen.

DaLillard

Bankspieler
"Wir haben gezeigt, dass wir auch was einstecken können."

- Neymar

giphy.gif

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler

Brasilien war eigentlich nach 20 Minuten schon klar besser. Die machen das bei der WM schon stark, kein Hurra-Fußball, sondern kontrollierte Offensive. Die sind auch kein einziges Mal so hoch gestanden wie Deutschland gegen Mexiko.

Dass Casemiro fehlen wird, ist aber eine große Schwächung fürs Viertelfinale gegen starke Belgier. Der ist nämlich ein Hauptgrund, warum Brasilien so viel besser steht.

Matt

Bankspieler
Brasilien muss man wohl neben Frankreich als Topfavoriten benennen, wobei mit Belgien bereits eine echte Hürde warten wird. Ein sehr ausgeglichener Kader macht die Brasilianer so stark. Starke Verteidiger haben sie schon lange, doch jetzt haben sie auch ein ordentliches defensives Mittelfeld und eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive. Und trotzdem: mit etwas Pech hätte die Selecao heute auch ausscheiden können. Neymar ist ein Widerling und wirklich ein schlechtes Vorbild, so Fußballer diesen Anspruch haben. Ich glaube mit Firmino vorne wäre die Brasis auch nicht schlechter dran. Neymar ist eher kein Difference-Maker wie der große Ronaldo damals.

Kalle6861

Brasilien war eigentlich nach 20 Minuten schon klar besser. Die machen das bei der WM schon stark, kein Hurra-Fußball, sondern kontrollierte Offensive. Die sind auch kein einziges Mal so hoch gestanden wie Deutschland gegen Mexiko.

Dass Casemiro fehlen wird, ist aber eine große Schwächung fürs Viertelfinale gegen starke Belgier. Der ist nämlich ein Hauptgrund, warum Brasilien so viel besser steht.

Ja und der wird fehlen weil sie immer so stoll standen?
Selbst nach dem 1:0 hatte Mexiko noch Gelegenheiten Konter zu fahren, haben aber immer die falsche entscheidung getroffen. Hatten aber auch einfach nicht mehr die Kraft und Konzentration

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Ja und der wird fehlen weil sie immer so stoll standen?
Selbst nach dem 1:0 hatte Mexiko noch Gelegenheiten Konter zu fahren, haben aber immer die falsche entscheidung getroffen. Hatten aber auch einfach nicht mehr die Kraft und Konzentration
Weil man ab und an Konter zulässt, ist die Defensive noch lange nicht fragil. Brasilien macht defensiv schon nen mehr als ordentlichen Eindruck.

• Like
Reaktionen: Who

Kalle6861

Weil man ab und an Konter zulässt, ist die Defensive noch lange nicht fragil. Brasilien macht defensiv schon nen mehr als ordentlichen Eindruck.

• In Führung liegend gegen müde Mexikaner. Sollte Japan nicht völlig überraschend Belgie aus dem Weg räumen ist für Brasilien eine weitere VF Klatsche vorprogrammiert

supafly03

Bankspieler
Na dann habens die Brasilianer doch gemacht, wie eigentlich auch zu erwarten war.

Am Ende hätte ich es nicht verkehrt gefunden wenn der Mexikaner bestraft wird und Neymar ebenso, für sein elendiges Schauspielern.

Malgani

Bankspieler
  • In Führung liegend gegen müde Mexikaner. Sollte Japan nicht völlig überraschend Belgie aus dem Weg räumen ist für Brasilien eine weitere VF Klatsche vorprogrammiert

So optimistisch würde ich das nicht sehen, trotzdem hätten die Belgier in einem möglichen Spiel gegen Brasilien natürlich alle Chancen auf das Weiterkommen. Zumal die Sperre von Casemiro schon ein großer Verlust sein kann

Kalle6861

Brasilien muss man wohl neben Frankreich als Topfavoriten benennen, wobei mit Belgien bereits eine echte Hürde warten wird. Ein sehr ausgeglichener Kader macht die Brasilianer so stark. Starke Verteidiger haben sie schon lange, doch jetzt haben sie auch ein ordentliches defensives Mittelfeld und eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive. Und trotzdem: mit etwas Pech hätte die Selecao heute auch ausscheiden können. Neymar ist ein Widerling und wirklich ein schlechtes Vorbild, so Fußballer diesen Anspruch haben. Ich glaube mit Firmino vorne wäre die Brasis auch nicht schlechter dran. Neymar ist eher kein Difference-Maker wie der große Ronaldo damals.

Nö seinen abschluss heute hat er ja vergeigt (was Rethy ja als grandioses Zuspiel auf Firmino wertete) und ansonsten wieder jede menge brotlose Kunst.
Den Unterschied heute machte der neben Ihm schwächste Brasilianer in Hälfte 1

Savi

Co-Schädling
Bullshit. Otamendis Aktionen waren Rot-würdig, hier war nicht mal Absicht erkennbar. Es sei denn, man ist voller Liebe und somit voll Verteidigungseifer für seinen Posterboy.

Der kriegt dahei wohl auch 'ne Menge shit, wegen seiner überzogenen Theatralik.

Schauspielien muss ja das Fehlen Italiens kompensieren. ;)
Ich hasse dich!
:D leg nur den finger in die wunde;)

Kalle6861

So optimistisch würde ich das nicht sehen, trotzdem hätten die Belgier in einem möglichen Spiel gegen Brasilien natürlich alle Chancen auf das Weiterkommen. Zumal die Sperre von Casemiro schon ein großer Verlust sein kann
Ich sehe das eher realistisch..
Das einzige was Belgien Probleme bereiten könnte ist Ihre etwas schwerfällige IV

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Ich sehe da bei der Anzahl die Probleme. Casemiro bekommt in 4 Spielen über die volle Distanz 2 gelbe Karten und muss dann ein Spiel aussetzen. Das kann es auch nicht sein, wie Klopp es schonmal in der CL erwähnte.

Definitiv, daher auch mein Einwand, dass die Regelung diskussionswürdig ist.

danifan

Bankspieler
Superstar Neymar liefert und Twitter kotzt, so mag ich das
Wehe.gif

Wenn er jetzt noch Jedermanns Zweit-Team Belgien rausschmeißt wird der Hate keine Grenzen kennen.

Realist

Nachwuchsspieler
Ich sehe da bei der Anzahl die Probleme. Casemiro bekommt in 4 Spielen über die volle Distanz 2 gelbe Karten und muss dann ein Spiel aussetzen. Das kann es auch nicht sein, wie Klopp es schonmal in der CL erwähnte, dafür müsstest du einem ZDM fast eine Auszeichnung geben dass er mit so wenig ausgekommen ist. Ich fände halt 3 gelbe dann eine Sperre schon am sinnvollsten und dann macht eine Streichung nach dem VF auch Sinn. 2 Gelbe sind viel zu wenig, wenn man das VF noch mit einberechnet, dann darfst du dir bis zum HF in 5 Spielen gerade mal eine Gelbe erlauben wenn du ohne Sperre durchkommen willst. Als ZDM/ZM oder Verteidiger ist das fast unmöglich bzw. du brauchst da fast mehr Glück als Zurückhaltung.

Würde zustimmen wenn alles gelbwürdige auch geahndet würde. Bei der Nachsichtigkeit ist das schon ok so. Soll ja noch Fußball heißen.;)

Oben