WM 2018, AF: Kolumbien - England, 03.07., 20 Uhr


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schön, dass England weiter ist - aber fast noch schöner ist es, dass Kolumbien raus ist. Was für eine ekelhafte Truppe - was die vor allem in der 1. Hälfte an Unsportlichkeiten rausgehauen haben, war schon heftig.

War aber schon eine erst erwartbar biedere und dann später richtig schwache Leistung der Engländer. Schon vor dem Ausgleich waren die ja teilweise fast katatonisch, wenn es darum ging, den Ball von hinten ins Mittelfeld zu bringen und dann dort irgendwas anderes damit zu machen, als ihn gleich wieder zu verlieren. Was sich Lingard in dem Turnier und speziell heute zusammenstümpert - puh, da wäre sogar Thomas Müller neidisch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.720
Punkte
113
Ich sage mal, die haben momentan nur Luft für 80 Minuten, und den Rest müssen sie zusammenkratzen.
 

Gossenkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
was haben wir gesehen? Eine gaaanz leicht überlegen englische Mannschaft, die es nicht schaffte, in 120 Minuten eine klare Torchance zu kreieren.
Durch einen allerdings berechtigten 11er in Führung gegangen und kurz vor Zack den Ausgleich kassiert, durch eine immer besser spielende, voher nur zerstörende, kolumbianische Mannschaft. England überschätzt sich once again und diplomiert sich zum angehenden Weltmeister, nicht mit einer solch bescheidenen Leistung, da sind dann andere Teams weiter vor. Ich erwarte auch keine Steigerung, England hat sein Potenzial bereits wieder ausgeschöpft. Mit Megaglück, den Teufel bescheissen und Schwiegermuttermord könnte man vielleicht noch ne Runde weiter kommen.. was einem Grossbritischem Wunder gleich käme..
in diesem Sinne...Good shave the Queen..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.170
Punkte
113
Ort
Austria
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Ich bin fürs Erste einfach nur erleichtert und happy. Dass ich England noch mal in einem Elfmeterschießen mit erfolgreichem Ausgang erleben darf, hab ich nicht für möglich gehalten. Insofern auch Respekt an Southgate, dass er die Mannschaft den Ernstfall seit Wochen trainieren ließ ... Kane, Rashford und Trippier haben das auch fantastisch gemacht, Dier hatte Dusel. Henderson nicht, aber dem will ich keinen großen Vorwurf machen - da hab ich schon deutlich schlechtere Elfer gesehen.

Beim Spiel zuvor hat man leider wieder gesehen, dass diese Mannschaft leider kein wirkliches Konzept gegen defensiv orientierte Gegner hat ... insofern wird auch das Schweden-Spiel wieder deutlich schwieriger, als es auf dem Papier vielleicht aussieht. Englands Schwächen im Mittelfeld kommen da leider wieder deutlich zum Vorschein, da gibts leider wenige Impulse. Ich fands schon brutal, wie oft sich Kane das Ding selbst aus dem Mittelfeld holen musste ... ich glaube kaum, dass das gegen Schweden viel besser aussehen wird. Maguire hatte ein paar nette Vorstöße und Pässe, aber insgesamt ist das im Spielaufbau einfach zu bieder. Da ist Southgate gefragt, sich mal was einfallen zu lassen.

Kolumbien weine ich keine Träne nach ... ekelhafte Truppe. Man kann jetzt natürlich die Engländer schlechtreden, weil sie gegen ein Kolumbien ohne James ins Elfern mussten, aber mei - auch Kroatien musste nachsitzen, Belgien brauchte gestern ein Last-Minute-Tor. Deutschland, Argentinien und Spanien sind schon raus. Da nehme ich dann gerne das Weiterkommen im Elfmetern, zumindest ist man noch dabei. Minimalziel Viertelfinale damit auch erreicht, der Rest ist für mich Bonus.

The drought is over, the curse is broken, England in Beliveland!! :jubel: Jetzt bitte Kroatien vs. England im Halbfinale! :thumb:
Lumpiiiiiiii :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Woher kommt eigentlich dieses "England überschätzt sich wieder mal selbst"? :confused:
Sind das echt Trainer/Mannschaft/Umfeld, die sich so äußern? Oder nur die Boulevardpresse? Mir scheint oft, dass man in Deutschland generell annimmt, dass sich die Engländer fußballerisch immer alle überschätzen. Wenn man die Sache einigermaßen objektiv zu betrachten versucht, ist es doch so, dass die (gute!) IV kaum Länderspielerfahrung hat, das Mittelfeld ein Witz ist (Jordan fucking Henderson ohne Klopp ist da der Boss) und man vorne einen Kane in Weltklasse-Form und solide (Vardy) bis sehr vielversprechende (Rashford) Spieler hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schön, dass England weiter ist - aber fast noch schöner ist es, dass Kolumbien raus ist. Was für eine ekelhafte Truppe - was die vor allem in der 1. Hälfte an Unsportlichkeiten rausgehauen haben, war schon heftig.
.
Ich habe überhaupt kein Problem mit englands Sieg (heute war ich wirklich mal komplett neutral), aber ich fand beide Teams wirklich gleich unsportlich. Stones Kopfrasur mit den Stollen war alles, aber niemals keine Absicht - und Hendersons Reaktion auf das Kopfreiben gegen seine Brust war einfach nur schäbig. Die Kolumbianer waren da keinen Deut besser, aber auch nicht schlimmer. Was Sportmanship angeht, war das von beiden Teams kein Ruhmesblatt mit Herzchenstempel, sondern richtig dreckig und auch unsportlich. Mit einem klaren SR wäre das mit 9vs9 zu Ende gegangen. Die derberen Dinger gingen für mich sogar zu Lasten der Engländer, die Masse eher an Kolumbien.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Englands Schwächen im Mittelfeld kommen da leider wieder deutlich zum Vorschein, da gibts leider wenige Impulse. Ich fands schon brutal, wie oft sich Kane das Ding selbst aus dem Mittelfeld holen musste ... ich glaube kaum, dass das gegen Schweden viel besser aussehen wird. Maguire hatte ein paar nette Vorstöße und Pässe, aber insgesamt ist das im Spielaufbau einfach zu bieder. Da ist Southgate gefragt, sich mal was einfallen zu lassen.
Der Homerism-Verdacht liegt nun sicher nah, aber ich denke, dass Loftus-Cheek anstatt Lingard oder Alli spielen sollte. Der ist egtl DER Prototyp des zentralen Mittelfeldspielers, wie ihn England braucht. Ob es bei ihm dann für ein Viertelfinale wirklich reicht, ist natürlich eine andere Frage, aber im Gegensatz zu Alli und Lingard versteht RLC wenigstens, wie ein zentraler Mittelfeldspieler diese Rolle spielen muss.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Alli, Lingard und Henderson waren auch mMn alle schwach. Echt krass, wie England quasi ohne Mittelfeld gespielt hat, das wird nicht immer gehen. Da muss tatsächlich gegen Schweden was von Southgate kommen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn mein gebürtiges Heimatland (Kroatien) und das Team (England), das ich unterstütze seitdem ich denken kann, vor der realistischen Chance stehen im WM-Halbfinale aufeinanderzutreffen, dann kehre selbst ich von den "Toten" wieder. :D Das wäre 'once in a lifetime'. Aber ich will nicht jinxen, ist noch ein harter Weg. Was für eine WM, ich hab meinen gesamten Kleiderschrank durchgeschwitzt... :crazy:

Super cool, dass Du wieder da bist altes Haus! :)

Komm doch auch mal wieder unten im Tennis Forum vorbei. Ich hatte mich gewundert, dass Du auf einmal komplett weg warst, und das obwohl Cilic die letzten Jahre doch sehr gute Resultate vorzuweisen hat (US Open Sieg ´14, Wimbledonfinale ´17, AUS Open Finale ´18).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.232
Punkte
113
Der Homerism-Verdacht liegt nun sicher nah, aber ich denke, dass Loftus-Cheek anstatt Lingard oder Alli spielen sollte. Der ist egtl DER Prototyp des zentralen Mittelfeldspielers, wie ihn England braucht. Ob es bei ihm dann für ein Viertelfinale wirklich reicht, ist natürlich eine andere Frage, aber im Gegensatz zu Alli und Lingard versteht RLC wenigstens, wie ein zentraler Mittelfeldspieler diese Rolle spielen muss.

Allerdings sagt es schon alles aus wenn deine einzige Alternative ein Loftus-Cheek ist. Da feht es an Alternativen. Grundsätzlich ist der Plan, mit Henderson als tiefen 6er und Alli dem offensiven und spielerischen Part einen Lingard mit Laufstärke hinzustellen der das Mittelfeld abrundet. Allerdings ist Lingard technisch und spielerisch viel zu schlecht um im ZM aufzulaufen. Die IV haben eigentlich keinen schlechten Aufbau, nur können die teilweise die Bälle nicht zwischen die gegnerischen Ketten spielen, da Lingard überhaupt keine Fähigkeiten besitzt mit solchen Bällen was anzufangen. Henderson kann auch maximal klatschen lassen oder quer spielen und Alli ist dann fast der einzige, da wird vom Gegner auch die Anweisung gegeben ihm auf den Füßen zu stehen und dann muss ein Kane sich öfters tief fallen lassen um mal den Ball zu bekommen, dann fehlt dir aber vorne in der Sturmspitze jemand und so kannst du niemals den Ball mal vernünftig ins letzte Drittel befördern.

Was Southgate machen könnte, Sterling auf die Position von Lingard und dafür dann offensiv Rashford rein. Das wäre halt die offensive Variante, aber mit der 3er-Kette hinten + Henderson davor, kann man das schon so machen. Dadurch hättest du deutlich mehr spielerische Klasse, ein Sterling kann dann auch zwischen den Ketten sich mal mit Ball drehen, da er die technischen Fertigkeiten mitbringt, so kannst du Tempo reinbringen und Rashford hat 1vs1 Stärke im vorderen Bereich.

Ich persönlich hätte Lallana noch mitgenommen. Ich weiß dass der lange verletzt war, aber er stand im CL-Finale 60 Minuten (für Salah reingekommen) auf dem Platz und bringt halt zumindest die Fähigkeiten mit, die für die Position vor Henderson und neben Alli gefragt sind. Zudem ist er eigentlich läuferisch auch gut und würde da insgesamt ein besseres Paket mitbringen als Lingard.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.056
Punkte
113
Ich sage es ganz ehrlich: Ich habe nicht dran geglaubt (obwohl ich ja sonst immer sehr optimistisch bin). So viele Niederlagen im Elfmeterschießen gesehen und jetzt mal ein Sieg. Krass. Jetzt habe ich alles gesehen.
Ging mir 2006 nach dem 90, 94, 98 Triple auch so :D
Gönne es england ja auch. Schade fand ich nur James ausfall. Habe erst ab der 60. Minute geguckt,ab da wars aber gut und dramatisch
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.056
Punkte
113
Naja, die im Halbfinale wäre auch etwas übertrieben. England vs. Kroatien wäre schon noch das beste Halbfinale aus dieser qualitativ recht dünnen Tableauhälfte. Weltmeister wird sowieso Brasilien oder Frankreich.
Oder aber die favoriten lasen vorher zuviel körner;):D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
The drought is over, the curse is broken, England in Beliveland!! :jubel: Jetzt bitte Kroatien vs. England im Halbfinale! :thumb:

War das geil gestern. Jetzt bin ich im WM-Modus... ;)

Ein englisches Team, dass im 11er-Schießen weiter kommt, ich denke doch, dass jetzt alles möglich ist. Ich hoffe die gehen jetzt den ganzen Weg! :)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.950
Punkte
113
Ort
Bochum
Das war aber schon ein knappes Ding mit dem entscheidenden Elfer, den ein besserer und größerer Torwart wahrscheinlich gehalten hätte. ;)Seis drum, die Engländer haben ihren Fluch besiegt und ich kann nur hoffen, dass ihnen das zusätzlichen Rückenwind gibt. Ich mag diese Mannschaft und ihren Trainer.

England im Finale... und das halbe Stadion singt "God save the Queen", wie geil wäre das bitte.? :jubel:
 
Oben