WM 2018, AF: Kroatien - Dänemark, 01.07., 20 Uhr

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Ich finde solche Versager- oder Schadenfreudekommentare ja immer ein wenig befremdlich. Ich möchte bei ner WM im Elfmeterschießen nicht in deren Haut stecken. Beide Keeper mit enormer Ausstrahlung, das Glück war den Kroaten hold, Gratulation.

Ja, man stelle sich nur mal vor, modric hätte den zweiten auch vergeigt - im Grunde genommen hätte schmeichel nur stehen bleiben müssen - was wärs auf den eingeprasselt

Sm0kE

The Magic Man
Ich finde Schneider ja echt erträglich, dürfte wegen mir auch gerne das Finale kommentieren, weil er insgesamt einfach deutlich weniger Unsinn erzählt als die anderen Hansel..

.. aber als er nach Modrics 1.Elfer sagte „der war gar nicht sooo schlecht geschossen“, musste ich mal herzlich lachen - denn der war grottenschlecht.

War aber eh verwundert, dass er den schießt, da ich sowohl Rakitic als auch Mandzukic als sehr sichere Schützen in Erinnerung hatte und davon ausging, dass einer der beiden schießt. Ok, bei MM könnte es auch am Knöchel gelegen haben, ist ja im Elfmeterschießen dann ebenfalls nicht angetreten.

Murphy

Bankspieler
Ich finde Schneider ja echt erträglich, dürfte wegen mir auch gerne das Finale kommentieren, weil er insgesamt einfach deutlich weniger Unsinn erzählt als die anderen Hansel..

.. aber als er nach Modrics 1.Elfer sagte „der war gar nicht sooo schlecht geschossen“, musste ich mal herzlich lachen - denn der war grottenschlecht.

War aber eh verwundert, dass er den schießt, da ich sowohl Rakitic als auch Mandzukic als sehr sichere Schützen in Erinnerung hatte und davon ausging, dass einer der beiden schießt. Ok, bei MM könnte es auch am Knöchel gelegen haben, ist ja im Elfmeterschießen dann ebenfalls nicht angetreten.

Wieso nicht Claudia Neumann. Ich denke es ist an der Zeit, dass sich auch der Fußball in Deutschland diesbezüglich emanzipiert. Besser als so eine Schnarchnase wie Steffen Simon ist sie allemal.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Genauso wie Deutschland 2014 im AF gegen Algerien oder die Spanier 2010 gegen Paraguay im VF. Die Kroaten haben eine blitzsaubere Vorrunde gespielt und jetzt halt ein Krampfspiel dabei gehabt, es ist aber albern deshalb deren Können und Klasse abzusprechen. Dänemark hat am Limit agiert bzw. die können nicht besser, die Kroaten hingegen schon und deshalb bin auch ich froh dass die Kroaten weiter sind.

Dänemark wirkte komplett entspannt während die Kroaten stets bemüht waren.
Mir erschliessen sich solche spielbewertungen und Urteile einfach nicht. Vor allem wenn man sich dann noch auf frühere ergebnisse bezieht. Was hilft es wenn sie gegen Argentinien Bombe aussahen dann aber gegen Dänemark
0 spielerische Intelligenz zeigen können.
Dänemark fehlte heute vorne nur ein Knipser. Wrkten auf mich wesentlich gefestigter und reifer. Von Limit habe ich da nix gesehen. Die waren eher zu nachlässig und letztlich hat der Trainer die falsche ENtscheidung getroffen.
Ich denke die 10 Minuten hätte Delaney auch noch geschafft

Who

Bankspieler

Ausgewechselt worden so 110. :)

Und Modric hatte vor dem Spiel heute eine Bilanz von 14:1, dazu ja schon 1 gegen Nigeria. (Rakitic 17:6)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Das könnte daran gelegen haben, dass Mandzukic ausgewechselt wurde und beim Elfer nicht mehr auf dem Platz stand. :D

Buster D

Bankspieler
Weil sie wenigstens in der Gruppenphase gezeigt haben, dass sie was können. Dänemark hat 4 mal Anti-Fußball gespielt, die vermisst keiner.
Die Fans sind ganz nett, von daher hätte ich sie lieber drin gehabt. Zudem tut es einer WM stets gut, wenn der Gastgeber lange drin bleibt. Aber gut, diese Kroaten können die Euphorie gedopten Russen packen. Fussballerisch war das heute von beiden Seiten grottig. Und da müssen sich vor allem die Kroaten hinterfragen, die im Gegensatz zu Dänemark über das deutlich bessere Spielermaterial verfügen.

Sm0kE

The Magic Man
Achso. Ja sorry, hatte es mehr nebenbei laufen und den Wechsel gar nicht mitbekommen. :crazy::laugh:

Canivari

Nachwuchsspieler
Wie du siehst kommst du auch ohne funktionierendes Team ne Runde weiter

Wieso haben die Kroaten kein funktionierendes Team? Ich habe schon Spiele von Kroatien gesehen, wo jeder glänzen wollte und sein Ding gemacht hat. Man merkt schon, dass sie mittlerweile begriffen haben, dass man nur als Einheit weiterkommt.

Wogegen ich mich wehre ist, dass man die KLasse oder Qualität von Spielern nur an einem Spiel festmacht. Das ist einfach Unsinn. Und es gewinnt oder trägt heute auch kein Spieler mehr allein eine Mannschaft.

L-james

Allrounder
Dänemark wirkte komplett entspannt während die Kroaten stets bemüht waren.
Mir erschliessen sich solche spielbewertungen und Urteile einfach nicht. Vor allem wenn man sich dann noch auf frühere ergebnisse bezieht. Was hilft es wenn sie gegen Argentinien Bombe aussahen dann aber gegen Dänemark
0 spielerische Intelligenz zeigen können.
Dänemark fehlte heute vorne nur ein Knipser. Wrkten auf mich wesentlich gefestigter und reifer. Von Limit habe ich da nix gesehen. Die waren eher zu nachlässig und letztlich hat der Trainer die falsche ENtscheidung getroffen.
Ich denke die 10 Minuten hätte Delaney auch noch geschafft

Ich sag ja, wenn man danach geht, dann sah der Weltmeister von 2014 gegen Algerien wie eine Truppe aus die in der Afrika-Quali brotlos gescheitert wäre, ohne den im Minutentakt herausstürmenden Neuer hätte Algerien das Ding schon zur Halbzeit entschieden.

Mal gucken was die Kroaten jetzt noch zu bieten haben, ihr Kackspiel hatten sie und haben es überlebt, jetzt müssen sie sicherlich wieder drauflegen, denn so ist das Ausscheiden nur eine Frage der Zeit.

danifan

Bankspieler
Kahn verbreitet Fake News, Canizares hat 2001 "nur" 2 Elfer gehalten
Wehe.gif

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ich sag ja, wenn man danach geht, dann sah der Weltmeister von 2014 gegen Algerien wie eine Truppe aus die in der Afrika-Quali brotlos gescheitert wäre, ohne den im Minutentakt herausstürmenden Neuer hätte Algerien das Ding schon zur Halbzeit entschieden.

Mal gucken was die Kroaten jetzt noch zu bieten haben, ihr Kackspiel hatten sie und haben es überlebt, jetzt müssen sie sicherlich wieder drauflegen, denn so ist das Ausscheiden nur eine Frage der Zeit.

Naja erstens habe die Kroaten kein Harakiri gespielt und zweitens hatten die deutschen durchaus auch ihre Chancen. Ist ja nicht so als hätten die Dänen sich nur durch Konter ihre Chancen erspielt .
Das war eher andersrum

Savi

Co-Schädling
Meine (natürlich durch die karierte Fanbrille) Meinung zum Spiel:
Von den Dänen habe ich in der Vorrunde so gut wie nix gesehen. Von Kroatien natürlich schon. Zunächst der Blitzstart mit den beiden Ostereier-Toren. Ich war heilfroh, dass Kroatien direkt ausgleichen konnte, weil das sonst ganz hart geworden wäre, was es so ja schon war. In Hz 1 fand ich unterm Strich Kroatien leicht besser, da sie doch die eine oder andere vielversprechende Abschlußszene dabei hatten. Ab Minute 45 dann aber erstmal Dänemark spielbestimmend, aber eben nicht zwingend. Kroatien dann gegen Ende der regulären 90 Minuten wieder auf den Siegtreffer aus. In der Verlängerung dann ein ähnliches Bild. Erst wieder die Dänen am Drücker und gegen Ende Kroatien. Und jetzt kommts: "Der schmale Grat" ;) zwischen Himmel und Hölle für Modric. Erst der geniale 86er Maradona-Gedenkpass auf Rebic. Für diesen alleine hätten ihn die Medien schon zum Held erklärt. Er nimmt die Verantwortung und scheitert an seinen Nerven und dem Sohn eines Schmeichels :D, nur um dann im Elferknallen einen Angstelfer glücklich zu verwandeln. Schmeichel dann im Killermodus, aber es gibt fast immer einen im Leben der noch besser killt ;)
Zum Leistungsvermögen:
Denke Kroatien hatte gestern schon ein bisschen abstimmungsprobleme (wohl auch durch die clevere spielweise der dänen erzwungen). Diese waren gefühlt physisch präsenter UND haben sich auch beim Anlaufen nicght aus der Ruhe bringen lassen, wodurch sie in vielen phasen des spiels im MF dominant wirkten und kroatiens schaltzentrale tlw ausser gefecht setzten. Ein wenig überraschend war aber auch, dass kroatien nicht nur ohne gelbe karte aus dem spiel, sondern gefühlt auch mit weniger als 10 mannschaftsfouls. die dänen hingegen hatten immer mal wieder, wenn auch überhaupt nichts hartes dabei war, welche drin, wodurch sie den Kroaten ein bisschen den Schneid abgekauft haben.
Fazit und Aussicht:
Ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg Kroatiens. Das nötige Quäntchen, was ihnen 2008 und auch 2016 fehlten hatten sie halt gestern. Die Dänen haben mir von der Spielanlage zwar gefallen, waren aber letzlich nach vorne zu harmlos. Jetzt gegen den Gastgeber Russland. Erste Frage ist, welche Mannschaft noch wieviel Energie im Tank hat. Spielrisch sollte Kroatien stärker sein, da sie aber keine reine Ballbesitzmannschaft sind, wird es ein anderes Spiel als ESP - RUS. Ich hoffe jedoch auf einen erneuten Schub durch diesen Sieg wie 98 und das sie den Einzug in HF schaffen :jubel::jubel::jubel:

• Like
Reaktionen: MS

LeZ

Bankspieler
Vielleicht sollte man in der Turniervorbereitung schlicht mal jeden Tag Elfmeter schiessen. Wenn ich nen Trainer höre er liesse das absichtlich nicht trainieren weil man den Druck ja nicht simulieren könnte, möchte ich zu einem kalten Fisch greifen.

Oben