WM 2018, AF: Kroatien - Dänemark, 01.07., 20 Uhr

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JazColeman

Bankspieler
ich weigere mich ja überhaupt zu glauben, dass eine mannschaft mit lovren und vida in der iv weltmeister werden kann. das ist ja wie früher djourou und senderos bei der schweiz.

Malgani

Bankspieler
2002 gabs weder spielerisch gute noch unterhaltsame Partien. An welches Spiel von damals denkst du denn heute zurück und erinnerst dich noch gut daran, weils dich damals so begeistert hätte? Maximal Brasilien-England könnte man da nennen.

Frankreich-Argentinien war klasse, Traumtore von di Maria und Pavard, Mbappe teilweise im Unstoppable-Mode, da kann man über das spielerische Niveau auch mal hinwegsehen. Da sollte man bei Nationalmannschaften die Erwartungen ohnehin etwas runterschrauben, so eingespielt wie Vereinsmannschaften werden die nie spielen.

Das 8:0 gegen die Saudis war durchaus unterhaltsam. Und in 16 Jahren werde ich mich was diese WM betrifft Stand bisher auch nur an Spanien - Portugal und Frankreich - Argentinien als wirklich unterhaltsam erinnern

Jetzt hast du bei dieser WM am Ende vielleicht 2 oder 3 halbwegs unterhaltsame Spiele mehr, trotzdem ist das hier insgesamt Magerkost. Alle WMs seit 2002 waren besser als diese

Malgani

Bankspieler
Tendenziell würde ich den Kroaten unterstellen, dass sie bei einem Elfmeterschießen die besseren Schützen haben aber das dachte ich eigentlich auch von den Spaniern. Dazu haben die Dänen Schmeichel. Kroatien sollte das tunlichst vor Ende der Verlängerung entscheiden

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Das 8:0 war aber vermutlich auch nur für den deutschen Fan unterhaltsam. Mir bleiben bei 2002 am meisten die hochverdienten siege nach epischen schlachten bei südkoreas ko-spielen in Erinnerung.

TT#18

Nachwuchsspieler
Also ein Viertelfinale Dänemark - Russland werde ich mir nicht antun :panik:

Frankreich - Uruguay wird wahrscheinlich auch nicht besser bei der bisherigen taktischen Ausrichtung der beiden Teams...

Auch wenn sie wenig auf den Rasen bringen, aber die Kroaten und die Spanier wollen immerhin Fußball spielen.

Matt

Bankspieler
Dem weiteren, spannenden Verlauf der WM wäre ein Weiterkommen der Kroaten zuträglich. Die Dänen sind für den großen Wurf wohl zu schwach.

Insgesamt lässt sich weiterhin beobachten, wie die Nationen immer weiter zusammenrücken. Die großen Nationen haben zunehmend Probleme, Tore zu erzielen oder überhaupt Chancen zu kreieren. Im Zentrum bleiben fast alle Teams wirkungslos, viele Tore durch Standards, Konter und Weitschüsse.

Johnbert

Nachwuchsspieler
Das 8:0 gegen die Saudis war durchaus unterhaltsam. Und in 16 Jahren werde ich mich was diese WM betrifft Stand bisher auch nur an Spanien - Portugal und Frankreich - Argentinien als wirklich unterhaltsam erinnern

Jetzt hast du bei dieser WM am Ende vielleicht 2 oder 3 halbwegs unterhaltsame Spiele mehr, trotzdem ist das hier insgesamt Magerkost. Alle WMs seit 2002 waren besser als diese

Das mit Abstand beste Turnier was die Qualität der Matches angeht welches ich bisher gesehen habe war ganz klar die Euro 2004. Da waren einige wirklich herausragende Spiele dabei.

Tony Jaa

Bankspieler
Beim Boxen würde Modric nicht mehr aus der Ecke kommen.
Fußball kann er noch 60 min spielen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Hm, da hat der Trainer Dänemarks wohl keinen Bock aufs Weiterkommen..
Nimmt Delaney raus und seitdem spielt eigentlich nur noch Kroatien bzw. überlässt denen das MF

treize

Bankspieler
Was geht mir das Wichtiggetue vom Schmeichel auf die Nüsse...

So gekünsteltes 'Ich bin's'-Getue plus wichtig gucken, geht übrigens bei den meisten als 'Leadertum' durch, hab' ich gehört.

Reines Backpfeiffengesicht-tum.

Buster D

Bankspieler
Wenn die Kroaten es in 120 Minuten nicht schaffen, die biederen Dänen zu knacken, haben sie es verdient und sich selbst zuzuschreiben, im Elfmeterschießen raus zu fliegen.

L-james

Allrounder
Mir bleiben bei 2002 am meisten die hochverdienten siege nach epischen schlachten bei südkoreas ko-spielen in Erinnerung.

Vor allem das AF gegen Italien war an Drama kaum zu überbieten, habe heute noch die Szenen vor Augen, z.B. wo, ich glaube Panucci wars, mit dem Turban auf dem Feld war und dann vom Koreaner Hwan der in Italien spielt das Golden Goal, da war irgendwie alles drin in der Partie.

danifan

Bankspieler

Die WM ist ja noch nicht vorbei, können also noch gute Spiele dazu kommen. Und das 8:0 gegen eine viertklassige Mannschaft? Warum dann nicht das 5:0 der Russen bei dieser WM oder die hohen Siege der Belgier und Engländer?

2006 war spielerisch auch nicht toll, da überstrahlt das Drumherum des Sommermärchens das, was tatsächlich auf dem Platz passierte. 2010 wie gesagt auch nicht besonders. 2018 reiht sich bislang ganz gut ein
Wehe.gif

Tuco

Bankspieler
Man muss schon sagen, Dänemark hätte die Führung mittlerweile verdient. Wenn noch einer trifft, dann wesentlich eher die Dänen.

supafly03

Bankspieler
Das einzig gefährliche bei dem Spiel ist, wenn der Hammerwerfer kommt und die Einwürfe in die Mitte knüppelt.
Ansonsten ist es unheimlich bieder von zwei Truppen die total platt sind...

Und wo ich es sage spielt Modric einen guten Pass.
Mal sehen ob sie den Elfer treffen.

Oben