WM 2018, AF: Kroatien - Dänemark, 01.07., 20 Uhr


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Für einen Mitfavoriten ist das schon enttäuschend was die Kroaten hier zeigen
Wehe.gif
Vielleicht wird Dänemark ja Kroatiens Algerien...
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ist zumindest gefühlt ein hin und her, was die Attraktivität der letzten Weltmeisterschaften anging. `98 habe ich z.B. als spielerisch grandios in Erinnerung. Die Top4 damals haben alle attraktiven Fußball gespielt.2002 war nix, 2006 deutlich besser, 2010 gab es auch einige schöne Spiele, trotz der 1:0-Spanier, 2014 fand ich spielerisch auch ok, aber schlechter as 2010

2010 besser als 2014?
Wehe.gif


2010 war Deutschland das einzige Team, das attraktiven Fußball bot, die meisten restlichen Spiele waren ziemliche Magerkost. Höhepunkte natürlich die Rumpelsiege der Spanier. 2010 war nicht nur wegen der Vuvuzelas eher nix.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Also Frankreich-Argentinien würde ich jedem Spiel von 02 vorziehen, Portugal-Spanien ebenfalls.

Ersteres war aber nicht spielerisch unterhaltsam, sondern weil es ein Fehlerspektakel war und bei Portugal - Spanien hat nur eine Mannschaft guten Fußball gezeigt. Die Kroaten könnte man vielleicht noch erwähnen, das Spiel gegen Argentinien war schon gut. Aber heute kann man denen auch kaum zuschauen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.046
Punkte
113
Modric und Rakitic sollten jetzt mal zeigen, wieso sie Stammspieler bei Real und Barca sind. Vorrunde schön und gut, jetzt gilt's... :belehr:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Nicht dass man nach zwei Minuten schon hätte ausschalten können um sich dann in Ruhe das Elfmeterschiessen zu gönnen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.046
Punkte
113
Liegt vll. auch daran dass Modric gegen den Ball kein schwarzes Loch wie Kroos ist.


Bei den sehr überschwänglichen Lobeshymnen, die man hier immer wieder über Modric liest, sollte man aber dann schon erwarten können, dass er in so einem Spiel etwas auffälliger ist, oder?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ersteres war aber nicht spielerisch unterhaltsam, sondern weil es ein Fehlerspektakel war und bei Portugal - Spanien hat nur eine Mannschaft guten Fußball gezeigt. Die Kroaten könnte man vielleicht noch erwähnen, das Spiel gegen Argentinien war schon gut. Aber heute kann man denen auch kaum zuschauen

2002 gabs weder spielerisch gute noch unterhaltsame Partien. An welches Spiel von damals denkst du denn heute zurück und erinnerst dich noch gut daran, weils dich damals so begeistert hätte? Maximal Brasilien-England könnte man da nennen.

Frankreich-Argentinien war klasse, Traumtore von di Maria und Pavard, Mbappe teilweise im Unstoppable-Mode, da kann man über das spielerische Niveau auch mal hinwegsehen. Da sollte man bei Nationalmannschaften die Erwartungen ohnehin etwas runterschrauben, so eingespielt wie Vereinsmannschaften werden die nie spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.798
Punkte
113
Bei den sehr überschwänglichen Lobeshymnen, die man hier immer wieder über Modric liest, sollte man aber dann schon erwarten können, dass er in so einem Spiel etwas auffälliger ist, oder?

Naja ich habe jetzt schon so viele überragende Spiele von Modric gesehen und das auch auf höchstem Niveau, egal ob Liga, CL, WM oder EM, dass er auch mal eine Partie dabei hat wo er nicht komplett dominiert und glänzt, gehört dazu, er ist kein Roboter. Kein Fußballer des Planeten hatte durchgehend starke Partien in seiner Karriere.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Da geht es wohl in die Verlängerung; die nächste Überraschung der WM.

Perišić ist heute glaube ich mehr gelaufen als die gesamte deutsche Elf gegen Südkorea, so zumindest mein Eye-Test (der vermutlich falsch ist :D).
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.404
Punkte
113
Dänen verschleudern zuviele Chancen..
SInd mmn sogar das etwas bessere Team mit den besseren Gelegenheiten
 
Oben