Pech für Akanji mit seinem Ablenker. Insgesamt ein höchst durchschnittliches Spiel zweier Mannschaften mit überschaubaren fussballerischen Fähigkeiten auf topniveau.
Wahr ist, dass die Schweden hinten guten waren, besonders bei Ecken haben die nie wirklich geschwommen. Wieso die Schweizer immer mit hohen Flanken agierten ist mir ein Rätsel.
Die Schweiz etwas glücklos, aber mit zuwenig Wille, das Spiel zu gewinnen.
Djourou fand ich erstaunlich gut, Kompliment und sorry an dieser Stelle. Sommer wie eigentlich immer mit dem big save, wenn wir ihn brauchten. Xhaka kam etwas holprig in die Partie und die Schweizer haben einmal mehr bestätigt, dass sie auf den letzten 30 m einfach keine Spitzenmannschaft sind.
Insgesamt kann ich mit dem Sieg Schwedens gut leben. Etwas glücklich vielleicht, was das Tor angeht, ansonsten eine solide Abwehrleistung Schwedens und vorne im Prinzip auch keine Topmannschaft.
Wenn die Schweizer wirklich mit Schmackes hätten weiterkommen wollen, hätten sie mehr achtung fertig los spielen müssen. Das war alles zu behäbig. Trotzdem fehlen mind. 2 Top offensive Mittelfeldspieler und 2 Topstürmer. Da sind wir seit Jahren einfach international ungenügend besetzt.
Den Schweizer Akteuren mach ich da keinen Vorwurf. Die spielten was sie können.