WM 2018 - Der Medien-Thread

JamiLLX

Bankspieler
Ich liebe die Deutschen Medien bei Fußball-Großereignissen. Erste Meldung der Tagesschau: Deutschland unterliegt Mexiko 0:1.
Zweite Meldung Tagesschau: Trauer und Entsetzen bei den Fans :D :clown:

Ernstgemeinte Frage: Gibt es irgendein (first World) Land in der Welt, in dem Fußball noch ernster genommen wird, als in Deutschland?
GB

sefant77

Schweineliga
Ich liebe die Deutschen Medien bei Fußball-Großereignissen. Erste Meldung der Tagesschau: Deutschland unterliegt Mexiko 0:1.
Zweite Meldung Tagesschau: Trauer und Entsetzen bei den Fans :D :clown:

Ernstgemeinte Frage: Gibt es irgendein (first World) Land in der Welt, in dem Fußball noch ernster genommen wird, als in Deutschland?

Gab es an diesem Sonntag irgendwas super besonderes in der Welt, welches eine Topmeldung wert gewesen wäre?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Gab es an diesem Sonntag irgendwas super besonderes in der Welt, welches eine Topmeldung wert gewesen wäre?
Du weißt doch was ich meine, es geht um die prinzipielle Aufmerksamkeit und den Stellenwert, den Fußball in Deutschland hat. Da fand ich insbesondere die Schlagzeile der Tagesschau (wohlgemerkt) mit "Trauer und Entsetzen bei den Fans" durchaus bemerkenswert. Als Österreicher erlebt man sowas halt vor allem in den Monaten November-März im Skisport, aber selbst da berichtet die ZIB 1 (Hauptnachrichten der öffentlich-rechtlichen) nie im ersten Beitrag über Sport.

Tuomas

Wishmaster

Du weißt doch was ich meine, es geht um die prinzipielle Aufmerksamkeit und den Stellenwert, den Fußball in Deutschland hat. Da fand ich insbesondere die Schlagzeile der Tagesschau (wohlgemerkt) mit "Trauer und Entsetzen bei den Fans" durchaus bemerkenswert. Als Österreicher erlebt man sowas halt vor allem in den Monaten November-März im Skisport, aber selbst da berichtet die ZIB 1 (Hauptnachrichten der öffentlich-rechtlichen) nie im ersten Beitrag über Sport.

Entsetzlich...meine nicht deinen Post ;)

Sich als Nabel der (Fussball-)Welt zu sehen, löst nun mal hysterisch anmutende Reflexe aus, wenn schief läuft, was waagerecht zu sein hat. Man will ja kulant sein, die Pauschalisierung aber ist das Problem, als ob ich "traurig und entsetzt" sein soll, weil ich Fan bin...Kokolores hoch E=mc²

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Die Zusammenfassung des Deutschland Spiels gerade. "Guardedo", "kimmich der linke Verteidiger auf Ronaldos spuren mit einem seitrückfallzieher" o_O

Und weiter geht's im Takt "milinkovic savic, der Stürmer von lazio rom"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max_well

Nachwuchsspieler
Oliver Welkes lächerlich machen von Chicarito in der Halbzeit, war ein journalistischer Tiefpunkt. Als wäre Kramers Problem in Leverkusen gewesen, die Pässe von Chicarito. Der hat dort auch geliefert. 54 Spiele 28 Tore.

Kramer natürlich eloquent, aber seine Ansichten teile ich nur sehr bedingt. z.b. zum Videobeweis," ich brauche das Ding nicht und es nimmt Emotionen." Ja sehr eigentümliche Sicht.

Oliver 'Vollidiot' Welke hat sich schon 2016 bei der EM diskreditiert, als er Irland zu Großbritannien zählte. Erbärmlicher Vogel.

DaLillard

Bankspieler
Unglaublich dieser Brandt. Da macht er ernsthaft nach dem Spiel ein Selfie mit einem Jungen. Kein Wunder das Deutschland bei so einer Einstellung verloren hat!1!11!

Spree

Bankspieler
genau das fand ich großartig von ihm! :thumb:
das ding war durch, abhaken und auf das nächste spiel konzentrieren. warum nicht mal einen jungen fan glücklich machen?

Sm0kE

The Magic Man
80c9c5b231cd04c75ee328f568a0f23f.jpg

:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Seit wann schreibt denn Spielverlagerung Analysen als Plus-Artikel bei Welt.de? o_O

Sofakartoffel

Bankspieler
Escher und Eckner schreiben doch recht oft für diverse Medien inzwischen
Escher hat zum gestrigen Spiel ein wenig was auf 11Freunde geschrieben.
Ist aber auch sonst, wie Du sagst, in vielen Medien vertreten, Spiegel, Welt usw.
Hat auch für eine Zeitung aus dem Raum Bremen jedes Werder-Spiel der vergangenen Saison analysiert.

Auf den Tobi lass ich nichts kommen. Gute Analysen und das Herz am rechten Fleck.

Sm0kE

The Magic Man
KMH beklagte grad im ZDF in weinerlichem Ton, dass man doch oftmals sehr lange auf Interviews warten müsse mit der Mannschaft. :rolleyes:

Die könnten sie wegen mir auch irgendwo in Russland vergessen..

Oben