WM 2018 - Der Medien-Thread

MadFerIt

Apeman
John Lennon und ein AfD-GIF. :eek:

Da das Finale schon um 17 Uhr ist, haben wir und Bela wohl Glück. Zu der Zeit ist er meist erst beim 3. Gedeck und rettet sich in die 2. Halbzeit ohne nennenswerte Ausfälle. Bei den Abendspielen wird es dann ganz schlimm.

in moskau ist es dann aber schon 18 uhr. da ordert bela beim praktikanten eine neue packung fluppen und ein neues tablet mit gedecken, um den abend entspannt einzuläuten.

Schlonski

Bankspieler
Eigentlich hätte ich erwartet, dass endlich mal eine Frau ein WM-Finale kommentiert. Eine Erklärung warum man zum 20.mal hintereinander einen Mann das Finale kommentieren lässt, wäre beim Selbstverständnis des modernen ZDF eigentlich angebracht gewesen. Ewig gestrig!

Da Rethy nunmehr sein 5. WM- oder EM-Finale live kommentierten darf, muss man ihn wohl als das Aushängeschild des ZDF bezeichnen. Prost!

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Wäre eine prima Gelegenheit gewesen, Frau Neumann das Finale zu geben, und den "Fans" die keine Frau sehen und hören wollen beim Fussball den Mittelfinger zu zeigen.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Ich kann diese Mann-/Frau-Diskussion nicht mehr hören. Claudia Neumann ist einfach nicht genug genug für ein Finale - wie ein Thomas Wark z.B. auch nicht. Bei beiden hört sich jedes Spiel wie eine auswendig gelernte Zusammenfassung an (wie im Sportstudio). Null authentisch. Im Gegensatz zu Wark hatte Neumann übrigens mehrere gute Spiele bei dieser WM!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Claudia Neumann ist einfach nicht genug genug für ein Finale - wie ein Thomas Wark z.B. auch nicht.

Das Problem ist doch: Bela Rethy am allerwenigsten! Wenn es nach Leistung gehen würde hätte der Kommentator mMn nur Oliver Schmidt heißen können. Der hat sich mittlerweile, aus meiner Sicht, ganz deutlich als #1 beim ZDF etabliert. Er scheint offiziell ja zumindest auch die #2 zu sein, er bekommt ja morgen das Halbfinale.

Claudia Neumann wäre definitiv besser als Bela gewesen, unabhängig davon, dass sie eine Frau ist. Einfach weil Bela die größte Wurst im deutschen Kommentatorenbusiness ist. Dass Neumann eine Frau ist wäre ein schöner Nebeneffekt gewesen. Nicht mehr, nicht weniger.

Eigentlich sollte mMn Martin Schneider die #2 beim ZDF sein, der hat das gut gemacht bei der WM. Ein bisschen bieder, aber zumindest kein Dummschwätzer. Aber der muss sich wohl erst noch "hocharbeiten" und wenn er dann unmotiviert und Sche*ße wird, weil er die innere Motivation verloren hat und ein Spiel auch ohne Vorbereitung "herunterkommentieren" kann wird er dann zum Chefkommentator... The circle of life bei deutschen Kommentatoren im ÖR.

Ach ja: Steffen Simon heute Abend. Na vielen Dank auch.

treize

Bankspieler
Wusste jetzt nicht wohin damit. Falls falsch, bitte verschieben.

Interessant ist, dass in Frankreich, und das zurecht, N'Golo Kante ähnlich gefeiert wird, wenn nicht sogar etwas mehr, als Mbappe und/oder Griezmann.

Einige fragen sich sogar, ob ob er nicht der Mann des Turnieres werden könnte und zitieren z.B. Eden Hazard, der auch nur gutes über den 'Kampfzwerg' zu sagen hat -

'Même ses adversaires sont sous le charme. Eden Hazard, qui le connait bien pour le pratiquer au quotidien à Chelsea depuis deux ans, s’est ainsi à son tour montré dithyrambique à son sujet. "Si Kanté est au top, tu as 95% de gagner le match", a-t-il confié au micro de beIN Sports.'

http://www.football.fr/coupe-du-mon...meilleur-joueur-de-la-coupe-du-monde-1054958/

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Würde für die Franzosen sprechen, wenn sie ihn so wertschätzen. Für wie viele französische Fußballfans das gilt wird wohl nur schwer zu überprüfen sein. Spieler des Turniers sehe ich keine Chance. Wenn Frankreich Weltmeister wird rechne ich da mit Griezmann oder Mbappe, natürlich auch abhängig von den letzten beiden Spielen.

Aber für mich steht fest, dass Kante ein absoluter X-Faktor für die Franzosen ist. Mehr als Pogba bspw., obwohl der auch eine gute WM spielt.

Fände es spannend, mal ein altes Spiel beim SC Caen von ihm zu sehen. War der damals schon ähnlich gut und kaum einer (außer Leicester ;) ) hat es gesehen? Oder hat der einfach mit 24 einen riesigen Sprung gemacht, den man so nicht erwarten konnte?

le freaque

Bankspieler
Wusste jetzt nicht wohin damit. Falls falsch, bitte verschieben.

Interessant ist, dass in Frankreich, und das zurecht, N'Golo Kante ähnlich gefeiert wird, wenn nicht sogar etwas mehr, als Mbappe und/oder Griezmann.
Ist, was mich angeht, auch bislang klar bester Mann bei den Franzosen. Mbappé hatte bis jetzt genau ein gutes Spiel bei diesem Turnier (das war allerdings dann auch Weltklasse), ansonsten war das sehr mau. Griezmann kommt jetzt bei den KO-Spielen allmählich in Fahrt, die Gruppenphase war aber richtig mies. Klar, die Torschützen prägen das Bild in der Öffentlichkeit, aber der einzige Spieler Frankreichs, der mich bis jetzt in jedem Spiel wirklich voll überzeugt hat, war eben Kante. Und es gibt auch bei den anderen Teams nur sehr, sehr wenige Spieler, von denen ich das behaupten würde.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Loddar kontert Julian Reichelt aus:

https://www.noz.de/sport/sport/arti...treit-zwischen-bild-chef-und-lothar-matthaeus

Nachdem Bild Chef-Julian- Reichelt, der sich für Menschenrechtsverletzungen bekanntlich nur interessiert, wenn sie nicht von Amerikanern oder anderen westlichen Staaten begangen werden, Matthäus in einem Kommentar scharf angegangen hat weil er sich mit Putin hat fotografieren lassen, kontert Matthäus mit einem Bild, dass Ex-Bild-Chef Diekmann mit Putin zeigt. # Alles Heuchler bei der Bild.

MadFerIt

Apeman
Loddar kontert Julian Reichelt aus:

https://www.noz.de/sport/sport/arti...treit-zwischen-bild-chef-und-lothar-matthaeus

Nachdem Bild Chef-Julian- Reichelt, der sich für Menschenrechtsverletzungen bekanntlich nur interessiert, wenn sie nicht von Amerikanern oder anderen westlichen Staaten begangen werden, Matthäus in einem Kommentar scharf angegangen hat weil er sich mit Putin hat fotografieren lassen, kontert Matthäus mit einem Bild, dass Ex-Bild-Chef Diekmann mit Putin zeigt. # Alles Heuchler bei der Bild.

pwned by loddar. reichelt sollte sich einbuddeln und nie wieder nach draußen gehen.

Jerry

Bankspieler
Kurze Nachfrage, aber ist euch der Kontext ******egal? Ich bin ja auch ganz klar ein Bildhasser und es trifft nicht die Falschen, aber wenn ein Journalist, weil er womöglich ein Interview führen will (also im journalistischen Auftrag), demjenigen die Hand schüttelt, dann ist es doch etwas komplett anderes als jemandem symbolisch, medienwirksam die Hand zu schütteln und sich gleichzeitig zu bekennen.
Ich kann leider gerade nicht den Kontext finden, weil mir nur die neuen Ergebnisse angezeigt werden, die Matthäus thematisieren.

Schlonski

Bankspieler
Kurze Nachfrage, aber ist euch der Kontext ******egal? Ich bin ja auch ganz klar ein Bildhasser und es trifft nicht die Falschen, aber wenn ein Journalist, weil er womöglich ein Interview führen will (also im journalistischen Auftrag), demjenigen die Hand schüttelt, dann ist es doch etwas komplett anderes als jemandem symbolisch, medienwirksam die Hand zu schütteln und sich gleichzeitig zu bekennen.
Ich kann leider gerade nicht den Kontext finden, weil mir nur die neuen Ergebnisse angezeigt werden, die Matthäus thematisieren.

Die BILD mault, dass Loddar blutige Hände schüttelt, dabei hat der vielleicht rein zufällig nur dem Gastgeber der WM die Hand geschüttelt, wie es sich für einen anständigen Menschen gehört. Das haben Maradona, Pele und co. alle gemacht. Wo soll da der Unterschied sein zu einem Journalisten sein, der Putin die Hand schüttelt. Und dabei noch Kotau macht und der andere Journalist lächelt auch noch schön. Loddar böse, BILD gut, weil Journalisten? Blödsinnspost von dir.

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler

Ich sehe keine journalistische Notwendigkeit, einem Putin, Erdogan etc. eine Plattform in einer deutschen Zeitung zu geben. Fänd es aber auch interessant zu wissen, wo das Foto gemacht wurde.Sollten Diekmann und der andere Bildtyp extra zu Putin gereist sein fänd ich es keinen deut besser, fast sogar noch schlimmer als bei Loddar. Wenn es sich um eine Begegnung in Deutschland gehandelt haben sollte könnte man das Interview mit dem Deutschlandbesuch schon begründen (auch wenn ich es selbst dann unnötig finden würde, weil solchen Leuten ja damit immer eine Plattform geboten wird.)

Jerry

Bankspieler
Sollten Diekmann und der andere Bildtyp extra zu Putin gereist sein fänd ich es keinen deut besser, fast sogar noch schlimmer als bei Loddar.

Aber spielen da nicht die (wie gesagt berechtigten :D) Vorurteile gegenüber Bild eine Rolle? Würdest du es auch so fragwürdig finden, wenn beispielsweise ein SZ-Journalist extra für ein Exklusivinterview zu Putin reist?
War das Interview von Antonia Rados mit Erdogan 2016 genau so verwerflich?

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Aber spielen da nicht die (wie gesagt berechtigten :D) Vorurteile gegenüber Bild eine Rolle? Würdest du es auch so fragwürdig finden, wenn beispielsweise ein SZ-Journalist extra für ein Exklusivinterview zu Putin reist?
War das Interview von Antonia Rados mit Erdogan 2016 genau so verwerflich?
Ja un Ja. Beides sind Politiker, die sich längst demaskiert haben. Da sprechen die Taten für sich.Aber ich gebe zu dass das eine Gradwanderung ist. Ich sehe es zumindest bei Putin und Erdogan so aber so, es mag Gründe zu geben es anders zu sehen.

Aber wenn man selbst (bzw. im Fall von reichelt sein Vorgänger) einem Mann wie Putin eine Plattform in seinem Blatt gibt, sollte man meiner Meinung nach schlichtweg die Fresse halten und nicht gegenüber anderen den moralischen Zeigefinger heben.

Oben