Zur Causa Wagner: Es ist völlig irrelevant, wer als Nr. 20-23 mitfährt. Da war sich doch nahezu die gesamte Sportforen-Gemeinde einig.
Ich möchte mich taktisch und in der Einschätzung von Spielern nicht über Löw heben, aber Draxler statt Reus muss man nun nicht wirklich verstehen, egal welche Kategorie man da anlegt. Was kann Draxler besser
Hector für Khedira auf die 6. Reus für Müller rein. Süle für Kimmich und Boateng auf rechts. Und schon würde die Welt ganz anders aussehen. Hector und Boateng können die Positionen spielen. Khedira ist zu offensiv, Müller ist zu schlecht (Wie oft muss das noch gesagt werden?) und Kimmich kann nicht verteidigen und turnt wie auch Khedira viel zu oft in Strafraumnähe rum. Diese Dinge sind alle nicht neu und sind heut nich zum 1. Mal aufgefallen, aber noch kann man es rumreißen, aber mMn nur mit den richtigen Adjustments.
Das behebt aber das Problem nicht, denn Gündogan ist in der Rückwärtsbewegung auch nicht zwingend besser. Nimmt man das Spiel gestern als Maßstab, braucht es zwei Änderungen:Neuer
Kimmich - Boateng - Hummels - Hector
Gündogan - Kroos
Brandt - Reus - Draxler
Werner
Dümmer geht's nimmer.Plattenhardt spielt, Özil ebenso, Reus auf der Bank.
Sehe ich halt anders. Für mich war die Zentrale das eine große Problem und das andere Müller auf RA. Jemand vor mir hat das gut geschrieben. Die Mexikaner hatten Deutschland gut gescoutet. Man hat die 6er rausgelockt und dann kam der Pass auf Deutschlands rechte Seite, wo Kimmich weit aufgerückt war.@Solomo
Meiner Meinung nach sprechen wir bei den Problemen in der Zentralen von einem taktischen Problem und nicht von einem personellen. Die Ausrichtung der Mannschaft ist einfach Unfug.
Es war einfach keine Bewegung im Team. Wird der 6er zugestellt muss sich die offensive Dreierreihe flexibler bewegen und darf nicht stur die Position halten. Zur Not muss man mal eine Seite überlagern.
Außerdem darf die IV nicht so ein hohes Risiko gehen. Es ist schön wenn ein Hummels einen Gegenangriff bereits in der gegnerischen Hälfte unterbinden kann aber eben auch extrem riskant.
Da ballferne AV muss sich ein wenig stärker fallen lassen und die IV darf nicht in der gegnerischen Hälfte schon die Zweikämpfe suchen.
Die Probleme aus den letzten Spielen haben meiner Meinung nach wenig mit der Zentralen zu tun.
Entweder ist das Positionskorsett von Löw für die Spieler zu starr oder die Spieler bewegen sich nicht gut/richtig.
Man könnte auch überlegen einfach Müller gegen Süle zu tauschen. Kimmich dann nach vorne (mMn unser bester rechter Winger). Bleibt die Frage was man noch im Mittelfeld macht. Vielleicht Gündogan für Khedira?
Am Ende mit der Begründung, dass Hector schmerzlich gefehlt hätte und man sich so mehr defensive Stabilität erhoffeLöws energische Reaktion
Kimmich - Hummels - Boateng - Hector
--------- Khedira ---- Kroos -------------
---- Müller ----- Özil ------ Draxler ------
-------------------- Gomez ---------------
Sehr offensichtlich, aber nicht so leicht behebbar. Bayern hat dasselbe Problem, wenn Kimmich und Müller auf einer Seite spielen, nur hat man da Martinez, Vidal oder auch Tolisso, die in erster Linie absichern und Lücken zumachen. So viele deutsche 6er mit diesen Attributen gibt es in entsprechender Qualität nicht. Mir fallen spontan Kramer und Lars Bender ein, dazu Rudy, der ja dabei ist. Bei allen dreien stellt sich aus meiner Sicht schon etwas die Qualitätsfrage. Es ist halt auch so, dass der spielgestaltende Sechser einige Zeit DAS Ideal war und der abräumende Sechser irgendwie out. Und das ist jetzt genau der Punkt, wo sich das System Löw überholt haben könnte. Ich bin eher Löw-Fan als -Hater, aber ihm geht das offensive Denken schon vor alles andere. 2014 ist man Weltmeister geworden und interessanterweise war das das einzige Turnier unter Löw, wo der Fokus mehr auf der Defensive lag. Ist natürlich kein alleiniger Faktor.Also genau so könnte man Kimmich mMn auch einsetzen und das wäre wohl sogar der beste Weg. :thumb: Gündogan für Khedira wäre mMn insgesamt besser, aber defensiv ist da auch noch nicht viel gewonnen. Hier muss man auch klar sagen, dass das ein Problem ist (Defensivstärke der 6er), dass auch hier im Forum von fast allen Usern schon vor der WM als Problemstelle ausgemacht wurde. Also eher eine sehr offensichtliche Geschichte.
Das fand ich auch erschreckend. Vielleicht ist echt was dran an den "satten Weltmeistern". Ist ja nicht neu, dass der Weltmeister bei der folgenden WM Probleme bekommt. Ich habe aber vor dem Turnier auch schon dahingehend meine Bedenken geäußert, dass kaum ein Spieler in richtig guter Form aus der Liga gekommen ist.Was ich aber besonders erschreckend fand, war die Einstellung und die Körpersprache. Gibt wirklich viele Dinge, die gestern nicht gestimmt haben.
Das fand ich auch erschreckend. Vielleicht ist echt was dran an den "satten Weltmeistern". Ist ja nicht neu, dass der Weltmeister bei der folgenden WM Probleme bekommt. Ich habe aber vor dem Turnier auch schon dahingehend meine Bedenken geäußert, dass kaum ein Spieler in richtig guter Form aus der Liga gekommen ist.
Ich möchte mich taktisch und in der Einschätzung von Spielern nicht über Löw heben, aber Draxler statt Reus muss man nun nicht wirklich verstehen, egal welche Kategorie man da anlegt. Was kann Draxler besser, wann hat er bessere Leistungen abgerufen wenn beide fit waren? Sane und Wagner werden jetzt logischerweise rausgekramt, damit muss Löw leben und das wusste er auch vorher.