WM 2018 Deutschland - Schweden, Live-Game-Thread


Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Georg Behlau:

Ihm obliegt die Koordination aller Arbeitsgebiete innerhalb des DFB rund um die Nationalmannschaft und die U 21. Dazu zählen auch Reise und Logistik, Turnierplanung und der Austausch mit den internationalen Fußball-Verbänden.

Hans-Ulrich "Uli" Voigt:

Beim DFB koordiniert Voigt die Zusammenarbeit mit den TV-Medien, organisiert die Interviewanfragen und entwirft für die Sender auch Konzepte für Spielerporträts.

Sollten beide im Spiel gegen Südkorea nicht auf der Bank sitzen dürfen, wäre das ein schwerer Schlag. Rudy und Boateng kann man ersetzen, aber Behlau und Voigt? Nein, die sind unersetzbar.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ich finde die extreme Abneigung gegen Kroos halt schon sehr krass und nicht nachvollziehbar, und da ist das Forum hier doch repräsentativ für Deutschland. Beim FC Bayern war er bei den Fans schon sehr unbeliebt, und im Zeitalter von social media wird er natürlich auch das Gehate im Internet mitbekommen (da ist das Forum hier ja keine Ausnahme). Da ist so eine Bitterkeit absolut verständlich. Was hat er denn je so schlimmes getan?

An der Stelle von Kroos wäre ich glaube ich schon aus der NM zurückgetreten, ich würde mir das nicht ständig geben wollen. Vor allem, weil er in Spanien dazu im Kontrast zu Deutschland wesentlich respektvoller behandelt wird. Der scheint wirklich gerne für die NM zu spielen, sonst würde er sich das wohl nicht mehr antun.

Ich würde nicht sagen das das repräsentativ ist
Die die gegen etwas sind, sind oft lauter als die für etwas sind
Sprich oft ist es das Phänomen der vokalen Minderheit
Ich mag den Spieler Kroos, aktuell ist er nicht in seiner Topform
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
9.165
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Warum muss man sich eigentlich über den Sieg einer DFB-Mannschaft freuen? o_O Wer es tun will, kann es ja tun und wer nicht, der eben nicht. Die DFB-Mannschaft hat für mich keinen wirklichen Unterschied zu irgendeiner Vereinsmannschaft bis auf den, dass alle Spieler (mindestens) einen deutschen Pass haben müssen. Warum sollte mich das groß jucken? Ich wäre wahrscheinlich eher indifferent, aber nach der ganzen Art und Weise des DFB und so manchem aus dem Trainer- und Spielerkreis, wäre ich persönlich über ein Ausscheiden nicht unglücklich.

keiner muss sich über den sieg freuen. aber man muss es den leuten die sich darüber freuen das auch nicht auf teufel komm raus madig machen. ich frage mich dann immer ob das so ein internetding ist, oder ob solche kandidaten wie Kalle auch bei ihren Freunden sitzen und den Deutschen das ausscheiden wünschen. Sich darauf einen abzukeulen das die mannschaft ausscheidet ist halt auch irgendwie arm.
 

Nico03

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Also ich freu mich ja einfach über den Sieg, der am Ende zwar glücklich, aber fucking hochverdient war. Schweden war doch wirklich wenig wert, da ist es schon gerecht, dass der Fußball am Ende siegt. Ob Toni in seinem Interview arrogant rüber kommt oder nicht, ****** drauf. Nach den nächsten drei weichgespülten Interviews mit Standardfloskeln beschwert sich wieder jeder, dass es ja keine Typen mehr gäbe. Ist mMn irgendwie lächerlich, lasst ihn das halt sagen, meine Fresse.
Meiner Meinung nach hat Kroos absolut Recht mit dem was er sagt und er darf das auch sagen. Er ist ein sehr wichtiger Spieler in der deutschen Mannschaft und wenn ihm dann in 90 Minuten 2 Fehler passieren, dann ist es halt so. Dass die Fehler so gravierend waren ist dann Pech. Wenn aber ein Stürmer 5 mal daneben schießt, juckts wieder keinen
 
  • Like
Reaktionen: Who

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.991
Punkte
113
Ort
Bochum
@harrison:
Sehe vieles ähnlich wie Du.
Ich bin zwar in Deutschland geboren aber ich sehe mich auch nicht in der "Pflicht" der deutschen Mannschaft deswegen automatisch die Daumen zu drücken.
Ich bin da eher pragmatisch veranlangt, d.h. ich drücke der Mannschaft die Daumen, die mich begeistert, die außergewöhnliches leistet, dir mir sympathisch rüberkommt, usw.
Oft bin ich aus Prinzip auch einfach für den "Außenseiter".
Bin da überhaupt nicht patriotisch veranlagt, war ich noch nie.

Ich war auch noch nie "stolz" darauf, wenn "wir" Weltmeister o.ä. wurden, egal in welcher Sportart. Das juckt mich einfach nicht.
Warum sollte ich auch.?
Was hab ich mit den ganzen Jungmillionären drunten auf dem Rasen am Hut.? Das einzige, was mich mit denen verbindet ist, dass wir (in den meisten Fällen) die gleiche Nationalität haben, aber das ist mir viel zu wenig.

Und zu guter letzt ist es mein verdammtes Recht, der Deutschen Mannschaft ein Ausscheiden zu wünschen, wenn ich Gründe dafür habe. Welche Gründe das sind, ist völlig egal, ich muss mich dafür nicht rechtfertigen.
Dass ich dafür - hier in Deutschland - zum Teil angefeindet werde, ist dann aber auch normal, bzw. nachvollziehbar, damit muss ich dann leben.

2006 war ich jedoch interessanterweise noch voll im "Deutschland-Fieber", das war irgendwie was anderes. Danach nie wieder.
Woran das jetzt im einzelnen liegt, könnte man versuchen, herauszufinden und zu analysieren.
Aber man könnte es auch einfach so hinnehmen und akzeptieren, wie es ist. Gibt schließlich Dinge, die weitaus wichtiger sind. ;)

P.S. Damals im grandiosen Davis-Cup Finale, als "unser" Boris Becker gegen McEnroe dieses unfassbare 5 Stunden Match gespielt hat, war ich die ganze Zeit für McEnroe.
Da ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass mit mir irgendwas nicht stimmt. :eek::D

Ich bin aber natürlich nicht grundsätzlich gegen deutsche Sportler oder Mannschaften. Als Deutschland unter Heiner Brandt Handball-Weltmeister wurde, hab ich mich tierisch gefreut. Ganz einfach aus Sympathie....
Tja, so läufts manchmal im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.394
Punkte
113
keiner muss sich über den sieg freuen. aber man muss es den leuten die sich darüber freuen das auch nicht auf teufel komm raus madig machen. ich frage mich dann immer ob das so ein internetding ist, oder ob solche kandidaten wie Kalle auch bei ihren Freunden sitzen und den Deutschen das ausscheiden wünschen. Sich darauf einen abzukeulen das die mannschaft ausscheidet ist halt auch irgendwie arm.

Da kannste gift drauf nehmen das das so ist..
Und das hält sich die Waage was widerspruch und Zuspruch angeht bei solchen gelegenheiten. Und abkeulen gehört generell nicht zu meinen Gewohnheiten, aber es wäre mmn richtig und auch nötig
das es so käme. Wir haben genug junge ambitionierte Leute im Team, mit denen man ein gutes Team neu aufbauen könnte. Sowohl auf dem Platz als auch abseits.

Diese ganze Kommerzkacke wie bei nem normalen Verein gehört für mich nicht zu einem
Nationalteam. Und genau dieser Hintergrund spielt ne große Rolle bei Berufungen, Aufstellungen
und Aussendarstellung.
Eine sehr bedauerliche Entwicklung
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.885
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe mein Thema mit Kroos schon seit Ewigkeiten. Ich mag diesen Typ Spieler einfach nicht und auch diese Spielweise nicht. Ballgeschiebe, Tempo raus, Kurpassspiel...das holt mich Fußballästhetisch einfach nicht ab. Da Kroos eben dazu auch kein Defensiv-Impact hat, wie bspw. Modric ihn mitbringt, kann er nur funktionieren, wenn er ständig einen Kettenhund an seiner Seite hat.
Mir ist auch klar, dass solange Jogi am Ruder ist ein Kroos immer gesetzt sein wird. Also brauchen wir an seiner Seite einen Komplimentärspieler, der ihm ständig den Rücken frei macht und seine wenigen Fehler wegputzt.
Für das nächste Spiel möchte ich dann bitte wieder Sebastian Rudy da sehen. Müller muss einfach jetzt auf die Bank. Das Maß der Dinge ist jetzt voll. Das muss auch Löw jetzt erkennen. Brandt links, Werner Mitte, Reus rechts. Was Besseres haben wir dann auch nicht mehr. Gomez passt vom Willen her, aber leider nicht vom Können. Und er ist eben leider auch nicht das Mentalitätsmonster was es dann zum Einwechseln braucht, wie es Wagner gewesen wäre.
Ansonsten muss man eben leider auch konstatieren, dass wir keine Stürmer von internationaler Klasse, geschweige denn Weltklasse haben.
Trotzdem ein Sieg der sich verdammt gut anfühlt.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.436
Punkte
83
Wenn ich das Bild so sehe, musste Toni den Freistoß ja direkt versuchen, bei gerade mal 4 deutschen Spielern in der Box (gegen 8 Schweden!) wäre eine Flanke nicht sonderlich erfolgversprechend gewesen. Wo war denn der Rest da? Das war die letzte Szene des Spiels, da müssen doch mindestens 6 Mann in der Box sein wenn man noch ein Tor braucht, 2 hätten als Absicherung gereicht.

Zum Keeper: Ja, der hat sich verspekuliert. Meine sogar, dass er erst kurz vor der Ausführung noch den Schritt ins kurze Eck gemacht hat. Andererseits, wenn er in der Mitte bleibt, kann Kroos ihn ins kurze Eck hauen und dann sieht er richtig doof aus. Von einem Fehler zu sprechen wäre mir daher zu hart, aber ganz unhaltbar war das Ding auch nicht.

Jetzt erst habe ich so die vorherigen Beiträge vom Sieg gelesen. Ohne Flax: gestern nach dem Spiel sah ich nochmals die Tore und fand da schon, daß der Kroos-Treffer eigentlich zu halten war, wenn der schw. Torhüter besser gestanden oder reagiert hätte. Selbst als ehemaliger TW meine ich, er müßte vor dem Ausführen des Freistoßes mehr in der Mitte des Tores stehen müssen, da stand er schon zu sehr in der kurzen Ecke. Beim Ausführen ging er sogar noch einen Schritt weiter und zum Spielfeld hin.
Die kurze Ecke müßte von der Mauer abgedeckt worden sein, denn die Entfernung wäre m.M. für ein Ball über die Mauer ins kurze Eck zu gering gewesen.
Insgesamt hat der Schwede im Tor aber nicht den allerbesten Tag!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.436
Punkte
83
Ich habe mein Thema mit Kroos schon seit Ewigkeiten. Ich mag diesen Typ Spieler einfach nicht und auch diese Spielweise nicht. Ballgeschiebe, Tempo raus, Kurpassspiel...das holt mich Fußballästhetisch einfach nicht ab. Da Kroos eben dazu auch kein Defensiv-Impact hat, wie bspw. Modric ihn mitbringt, kann er nur funktionieren, wenn er ständig einen Kettenhund an seiner Seite hat.
Mir ist auch klar, dass solange Jogi am Ruder ist ein Kroos immer gesetzt sein wird. Also brauchen wir an seiner Seite einen Komplimentärspieler, der ihm ständig den Rücken frei macht und seine wenigen Fehler wegputzt.
Für das nächste Spiel möchte ich dann bitte wieder Sebastian Rudy da sehen. Müller muss einfach jetzt auf die Bank. Das Maß der Dinge ist jetzt voll. Das muss auch Löw jetzt erkennen. Brandt links, Werner Mitte, Reus rechts. Was Besseres haben wir dann auch nicht mehr. Gomez passt vom Willen her, aber leider nicht vom Können. Und er ist eben leider auch nicht das Mentalitätsmonster was es dann zum Einwechseln braucht, wie es Wagner gewesen wäre.
Ansonsten muss man eben leider auch konstatieren, dass wir keine Stürmer von internationaler Klasse, geschweige denn Weltklasse haben.
Trotzdem ein Sieg der sich verdammt gut anfühlt.
Warum Werner in die Mitte?--Auf der Außenbahn ist er doch viel wirkungsvoller, wie man gegen Schweden sah
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Jetzt wo ichs nochmal gehört hab finde ich das Interview sogar richtig gut. Aber ich hab auch nix gegen Arroganz, wenn man sie sich leisten kann und bei Kroos ist das der Fall.
Arroganz kann man sich niemals „leisten“. Wie soll das auch funktionieren? Gibt es ein „Live Achievememt Barometer“, der, je voller er wird, Arroganz rechtfertigt? Was wäre dann Kroos’ Live Achievement? Gut einen Ball von A nach B (Weg: 5 Meter) zu schießen?

Kroos hat einfach sehr patzig und unreif reagiert, aber auch so, wie man es von ihm erwartet angesichts seiner vergangenen Interviews, in denen er selbst seine eigenen Kollegen angegriffen hat. Für mich aktuell der größte Unsympath im deutschen Kader.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.677
Punkte
113
Es gab kein Zeitspiel .
Wie kann man sich nur so selbst disqualifizieren und solch einen Schwachsinn verzapfen.

Aber HAuptsache man kann Schland, Schland brüllen.... peinlich

Um Gottes Willen. Die Frage im Mittelteil stelle ich mir auch gerade, nur genau anders herum.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.924
Punkte
113
Kroos muss hier nicht mitlesen, die meisten DFB-Kicker haben nen Facebook- oder Twitter-Account und ich gehe stark davon aus, dass sich dort genügend Internethelden ebenso ausgekotzt haben wie hier. Und das Gelaber von Dampfplauderern wie Basler werden die Spieler erst Recht mitbekommen haben. Die Kritik nach dem Mexiko-Spiel war maßlos überzogen, da kann ich es verstehen wenn Kroos in der Emotion direkt nach dem Siegtreffer ein fettes F*** you an die Hater schickt.

Hätte man gestern gut gespielt, könnte man dies behaupten. So wirkts sehr anspruchslos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben