WM 2018, FINALE: Frankreich - Kroatien, 15.07., 17 Uhr


Wer wird Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Bela labert echt richtige Kacke. Gott sei Dank hat er jetzt erstmal wieder Sendepause
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Hallo Löw, wir spielen gegen den Weltmeister :jubel:
Musst dir schnell was einfallen lassen :smoke:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Nun ja, in Summe hat wohl die stärkste Mannschaft im Turnier gewonnen. Verteidigungsstark, laufstark, gut gestaffelt und gut im Kontern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
france-photo-soccer-football-world-final-belgium_08bf9f96-84e3-11e8-bbc3-e5c02a79570e.jpg


:jubel::jubel::jubel:
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Manchmal verstehe ich einfach nicht was sich die Trainer denken... Wenige Dinge bei diesem Turnier waren so offensichtlich wie die Tatssache, dass Frankreich stark verteidigt und gefährlich umschalten kann aber gleichzeitig in der Gruppenphase riesige Probleme gegen tiefstehende Mannschaften hatte...

Kroatien hat in der Vorrunde gegen Argentinien in der eigenen Hälfte gelauert und dann mit der lauf und defensivstarken Offensive gepresst. Das war eine überragende taktische Vorstellung... Also warum genau übernimmt man im Finale die aktive Rolle und lässt das individuell deutlich stärkere französische Team dadurch seine Defensivtaktik umsetzen?

Ich finde keine Erklärung dafür...

Äääähm... ich fand Kroatien bis zum 1:3 taktisch jetzt nicht sooooooooo schlecht.:rolleyes: Das lief doch eher ziemlich unglücklich bis dahin.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Äääähm... ich fand Kroatien bis zum 1:3 taktisch jetzt nicht sooooooooo schlecht.:rolleyes: Das lief doch eher ziemlich unglücklich bis dahin.

Eben. Sie haben die ersten beiden Gegentore ja auch nicht durch Konter kassiert, sondern durch Standards. Und davon lässt man eher mehr zu wenn man sich hinten reinstellt und dem Gegner den Ball überlässt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Unglücklich für die Kroaten, die in der ersten Halbzeit besser waren, wohl mit Führung die Franzosen zum Offensivspiel bewegen wollten und dann Pech bei beiden Gegentoren hatten.

Anfang der zweiten Halbzeit haben sie es dann nochmal probiert und wurden eiskalt ausgekontert.

Insgesamt haben die Franzosen dann ihre PS so auf das Feld gebracht, dass es gereicht hat während die Kroaten dann total platt waren.

Von daher schon OK das die Franzosen heute gewinnen.

PS: Mir missfällt der Trend der letzten beiden Turniere aber schon sehr. Beide haben gezeigt, dass aktiv Fußball spielen eher weniger gefragt ist und eher defensiv gut stehen und das Konterspiel gefragt ist.
Selbst bei so talentierten Teams wie den Franzosen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schade, dass die Kroaten mit dem Freistoß und dem Elfer zwei sehr fragwürdige Entscheidungen gegen sich hatten. Letztlich hat aber auch der letzte Touch vor dem Tor gefehlt und beim 1:3 und 1:4 war die Verteidigung unterirdisch.
Das was die Franzosen gezeigt haben hat mich jedoch nicht aus den Seilen gehauen.
Trotzdem muss man in einem Finale auch erstmal gewinnen.
Glückwunsch Frankreich!
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Was erzählt Bela da schon wieder für Stuss? Kroatien das dritte Team nach FRA und ESP das sein erstes Finale gleich gewinnt? Was war dann Deutschland 54, England 66?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Selten wars schön anzuschauen. Wer Argentinien, Uruguay, Belgien und Kroatien recht mühelos aus dem Weg räumt, hats dann aber wohl auch absolut verdient. Abgesehen von 10 Minuten im Achtelfinale war Frankreich niemals während des Turniers auch nur ansatzweise in Gefahr.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Passt zu dieser ganz schwachen WM das so ne Mannschaft wie Frankreich den Titel holt. Im Finale ham se zwar endlich mal was gezeigt aber 2 Tore durch Fehlentscheidungen des Schiris erzielt und halt Kroatien mit der Bahnschranke im Tor die wie angewurzelt stehen bleibt anstatt mal nach einem Ball zu springen. Für Kroatien dürfte es das jetzt für längere Zeit gewesen sein weil Teams wie Deutschland, Spanien, Italien, Niederlande etc. werden erstarkt zurück kommen. Frankreich kriegt hoffentlich beim nächsten Turnier auch die Grenzen wieder aufgezeigt. Die nächste WM kann spielerisch nur besser werden!
 
Oben