WM 2018 Gruppe B (Portugal, Spanien, Marokko, Iran)


Wer erreicht das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Für Lopetegui wird es jetzt bei Real natürlich nicht so leicht, der kommt gleich angeschlagen. Da wird die erste Saison wohl tatsächlich von Anfang an sehr gut laufen müssen, damit er Chancen hat, sich länger zu halten.

Glaube nicht, dass die Situation ein Problem für sein Standing bei Real Madrid ist. Eher ganz im Gegenteil. Die Fans sehen eh schon eine große "Anti-Madrid" Bewegung in Spanien. Das wird sie nur darin bestätigen und sie werden Lopetegui als den Trainer sehen, der zu Unrecht entlassen wurde. Ich gehe eher davon aus, dass der spanische Verband mit dieser Entscheidung sehr große Probleme bekommen wird. Rubiales ist ja eh erst sehr neu im Amt und hat keine gefestigte Position. Bei einem Scheitern der Nationalmannschaft bei der WM wird sein Standing darunter am Meisten leiden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
ygqMjv2x8KSxW.gif


was wäre eine WM ohne solches Drama? :laugh2:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Fehlt eigentlich nur noch Piqué der verkündet, dass er ab jetzt zu Spielbeginn die katalanische Hymne singen will. Denn gar nicht singen geht ja auch nicht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Das weiß ich. ;) Wobei mittlerweile die Fans die Hymne singen, indem sie "Lalalalalalalala" usw. machen.:D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.934
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Lopetegui kann sich auch in der Arsch beissen. Hätte er gewartet, wäre er vielleicht als WM Meister nach Madrid gereist, jetzt ist er für immer der Trainer der 2 Tagen vor WM entlassen wurde...

Wenn du eine geeignete Lösung dafür hast solltest du vielleicht als PR-Berater arbeiten. Real Madrid wartet bestimmt mal eben bis 16. Juli bevor sie einen neuen Trainer verpflichten. Was hätte man denn machen sollen? Wenn man sagt man wartet bis zur Verkündung bis nach dem WM-Turnier kann man die Kandidaten doch an einer Hand abzählen und es wäre früher oder später rausgekommen.
Tut man bis Mitte Juli so als hätte man keinen neuen Trainer, steht man selbst da wie der letzte Depp und das kannst du vielleicht nach Außen hin verkaufen, aber Führungsspielern von Real Madrid wie bspw. Sergio Ramos wirst du schon reinen Wein einschenken müssen, dann musst du wiederum eigentlich die komplette spanische Nationalmannschaft informieren bevor das rauskommt und dann hast du vielleicht vor einem Viertelfinale einen beleidigten Spieler der nicht zum Einsatz kommt und der Presse etwas steckt. Oder man überlege sich ein anderer Spieler Real Madrids lässt kurz vor einem KO-Spiel gegen Spanien im Interview "versehentlich" die Bombe platzen.
Eigentlich war es die einzig sinnvolle Entscheidung das vor der WM zu verkünden, das hätte man zwar besser genauer mit dem Verband abgesprochen, aber das Kleinkindgehabe geht hier eindeutig vom Verband aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
In Frankreich reiben sich wahrscheinlich gerade alle verwundert die Augen, weil mal ein anderes Land für Drama sorgt :clown:

Aber im Ernst, so eine bescheuerte Idee hab ich lange nicht mehr gesehen. Ich verstehe zwar, dass man beim Verband angepisst ist, weil Lopetegui nach der WM die Fliege macht ... aber deshalb, nach all der Vorbereitung, zwei Tage vorm ersten Spiel den Stecker zu ziehen?! Das ist doch bescheuert. Da hätte man jetzt das Ego zum Wohle der WM-Leistung auch für ein paar Wochen runterschlucken können, und im Falle einer schlechten WM hätte man Lopetegui dann öffentlich immer noch zur Sau machen können.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Hola! Das sind ja mal Nachrichten. Schon absehbar, wer jetzt so kurzfristig als Coach einspringt?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.255
Punkte
113
Ort
Austria
Wie ist denn da die Aufteilung in Spaniens Nationalteam, gibt es einen Co-Trainer der jetzt eventuell die wichtigsten taktischen Abläufe und Prozesse, die man erarbeitet hat, weiter umsetzt? Eigentlich kann man in so einer Situation doch nur einen "Verwalter" nehmen. Wenn jetzt das System komplett gestürzt wird, dann geht das natürlich völlig nach hinten los (wird aber nicht passieren)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.843
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bravo Spanien. :thumb: Konsequente Entscheidung. Es muss sich nicht jeder verarschen lassen (Vertragsverlängerung vor 2 Wochen und Verhandlungen mit Real, ohne den Verband zu informieren) und dann gute Miene zum bösen Spiel machen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Ja, es wird Hierro.
Schade, ich hatte auf Manolo gehofft. Der kennt die Mannschaft besser als alle anderen Trainer, weil er seit Jahren zu den Turnieren mitreist. Und hat sogar auch bereits Erfahrung darin Gegner zu scouten.

1416254558_extras_noticia_foton_7_0.jpg
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Ernsthaft gesehen ist aber Fernando Hierro noch die bestmögliche Entscheidung. War als Sportdirektor der NM schon eng an der Mannschaft dran. War auch schon Sportdirektor beim WM-Sieg in Südafrika, genießt den nötigen Respekt bei den Spielern und hat auch zwischendurch etwas Erfahrung als Trainer gesammelt.
Als Typen trau ich ihm auch zu, dass er die Mannschaft erreicht und auf das gemeinsame Ziel den WM-Titel einschwören kann. Fraglich ist es halt nur wie es mit den gesamten taktischen Konzepten aussieht, die der Trainer Lopetegui aufgebaut hat. Auch die gesamten Trainingspläne, die der Trainer mit seinem Team entworfen hat. Kann man dies jetzt so einfach ohne Verluste weiterführen. Ich bezweifel es.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Das wars mit meinem Tipp Spanien als Weltmeister. So werden die nie im Leben das Ding holen, das wäre vermutlich einmalig wenn 1 Tag vor WM-Start der Trainer entlassen wird und die Truppe trotzdem am Ende Weltmeister wird, das schließe ich damit jetzt aus.

Egal wie das abgelaufen ist, ich hätte mich zurückgenommen und Lopetegui nicht rausgeschmissen, es geht darum vll. Weltmeister zu werden und da stehen selbst solche Kackabläufe hinten an. Aber da fühlen sich einige mächtig verschaukelt und haben reagieren müssen, das alles geht aber auf Kosten der gesamten Nati, der WM-Endrunde und der ganzen Nation die mitfiebern und hoffen dass Spanien wieder Weltmeister wird. Aus meiner Sicht komplett egoistisch und schlecht gelöst.
 
Oben