WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)

heiko2183

Bankspieler
Ich habe bei den Urus diesen Altherren Fußball erwartet. Wann haben die denn zuletzt Kombinationsfußball oder Tempo gezeigt? Das wurde in den letzten Jahren ja eher immer schlimmer weil Suarez und Cavani nicht mehr das Tempo haben um mal selbst auf dem Flügel ein Eins gegen Eins zu gewinnen. Aber Ägypten gönne ich nun wirklich keinen einzigen Punkt. Da reicht doch die Auswahl des Quartiers an der sich hoffentlich immerhin die Verbandsspitze bereichert hat... Aber auch sportlich ist das doch witzlos... Mauern und Zeitschinden ab der ersten Minute. Das wird auch mit Salah nix.

Marokko hat Spieler mit Dribbling und Eins gegen Eins Qualität. Auf den Flügeln ist da viel Tempo und Spielwitz. Ich habe einige Spiele gesehen und da haben sie hoch gepresst und stark kombiniert. Also eigentlich ein Team welches man als neutraler Fan sehr gerne beobachtet. Allerdings wird das gegen die Iraner wohl dennoch zäh. Die haben selbst gegen besser besetzte Teams bei Turnieren immer nur wenig zugelassen und kompakt verteidigt. Marokko gegen Spanien und Portugal wird aber interessant...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich habe bei den Urus diesen Altherren Fußball erwartet. Wann haben die denn zuletzt Kombinationsfußball oder Tempo gezeigt? Das wurde in den letzten Jahren ja eher immer schlimmer weil Suarez und Cavani nicht mehr das Tempo haben um mal selbst auf dem Flügel ein Eins gegen Eins zu gewinnen.
Interessanterweise hätten die aber trotzdem locker 4-5 Buden machen können, wenn nicht sogar müssen. Allein das Ding von Suarez in der ersten Halbzeit, wo er am leeren Tor vorbeischießt, die 2-3 großen Dinger von Cavani, der Abpraller nach dem Freistoß, die andere 100%ige von Suarez. Die Qualität ganz vorn ist halt trotzdem beeindruckend, heute war halt ein Drecksspiel gegen einen Gegner, der nur gemauert hat.

Wild Allison

Bankspieler
DIESES Uruguay wurde Zweiter in der Südamerika-Quali - ich sehe schwarz für Kolumbien, Perú etc.

Angliru

Administrator
Teammitglied
So, Adlerauge Zwayer am Monitor. Das kann nur gut werden :clown:

Offensive von Marokko verspricht zumindestens vom Namen her einiges :thumb:. Auf der Gegenseite mal ein Blick auf Jahanbakhsh, der im Sommer wohl in eine große Liga wechseln wird nach 33 Scorern in 33 Ligaspielen für Alkmaar.

Who

Bankspieler
Also so auf Anhieb sehe ich bei Marokko so ungefähr 2 1/2 Defensivspieler in der Aufstellung mit den beiden IV sowie Achraf als AV mit offensiven Qualitäten. Kenne die jetzt nicht alle so super, aber gefühlt ist der Rest ZM (und nicht gerade Typ Abräumer) oder klar offensiv.

Hardstyle21

Bankspieler
Stadionatmosphäre erinnert ein wenig an Südafrika, oder was sollen die ganzen Tröten da im Stadion o_O

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Glaube das könnte ein deutliches Ergebnis werden, Marokko scheint technisch deutlich überlegen zu sein.

Außer beim Abschluss gerade nach der Ecke :panik:

Little

Bankspieler
Renard hat wieder ein super Truppe gebastelt. Als Vereinstrainer keine Erfolge aber afrikanische Nationalmannschaften scheinen ihm zu liegen. Der formt echte Mannschaften. Würde mich freuen, wenn die Spanien oder Portugal hinter sich lassen könnten, aber das wird schon richtig schwer.

L-james

Allrounder
Marokko muss schon mindestens 2-0 führen, hoffentlich belohnen die sich jetzt dann.

Oben