WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.463
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann kannst dir die Frage nach dem Sinn auch sparen. Denn selbst wenn es für dich nicht sinnvoll erscheint, die Leute wollen darüber streiten, diese Fragen nach dem GOAT stellen und ihre Meinung dazu äußern, da kann man noch soviel appellieren wie man möchte.

Ich nehme es hin und akzeptiere es. Das meinte ich mit "ich weiß".

Und war noch gar nicht fertig und habe den Einwurf editiert.

Es ist sinnlos und reine Zeitverschwendung, diese Debatten zu unterbinden.

Wie zum Beispiel der sehr geschätzte User @heiko2183.

Man kann sich auch einfach vor solchen Fragen drücken oder sie einfach ignorieren, statt sich darüber aufzuregen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt verstehe ich den Sinn erst :mensch: Ich hatte die ganze Zeit "uniformierten Gelaber" gelesen und dachte mir: "was soll denn dieses Wutbürgertum jetzt?". Obwohl: so viel besser ist es jetzt in real auch nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.011
Punkte
113
Waren das noch Zeiten als der beste Fußballer noch nicht durch reines Zählen der Tore ermittelt wurde...

Bei dem hier herrschenden Niveau - irgendwo zwischen Aluhut und Scheiterhaufen - ist es mittlerweile auch unerheblich, was wodurch ermittelt werden soll.. :sleep:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
der Beste hat die Leistung insgesamt als herausragend bewertet.
Das stimmt nicht so ganz. "Insgesamt" würde ja beinhalten, dass das deine Kernaussage war, Du schriebst aber
Gut, die Tore hat er gemacht und damit eine herausragende Leistung gezeigt.
aber ansonsten... die Portugiesen waren absolut überschaubar und auch Ronaldo war überschaubar.
was daran jetzt besonders stark gewesen sein soll unabhängig der drei Tore.

das ist aber auch das Bittere.
Für Ronaldo war es Ok. eine Leistung, die absolut normal für ihn war.
wenn Messi so was zeigt dann ist es für ihn ein rabenschwarzer Tag, er wäre praktisch gar nicht auf dem Platz.
Unabhängig der Tore wohlgemerkt.

das ist halt der Unterschied.
Die Kernaussage ist also eigentlich eine komplett andere, eigentlich sogar gegensätzliche. Du hast eben nicht in erster Linie Ronaldos Leistung anerkannt, sondern versucht, sie vor allem madig zu machen. Aber sei es drum.

Mal davon abgesehen: ich wollte das eigentlich nicht schreiben, weil man ja nett zu neuen Mitgliedern ist (aus Überzeugung, nicht aus Netiquette) und weil du ja auch schon inhaltlich gute Beiträge gebracht hast. Aber so langsam brennt es mir dann doch zu sehr unter den Fingern...
Jedenfalls: sich neu in einem Forum anzumelden und dann ständig von sich in der dritten Person zu schreiben, ist so richtig kacke. Nichts für ungut, ich hab auch wirklich nichts grundsätzlich gegen dich (wie auch, wir kennen uns ja praktisch noch gar nicht) und du magst das für eigenen Stil halten, aber in meinen Augen geht das einfach nullkommanull und ist komplett peinlich. Und es nervt einfach wie Sau. Wenn andere das anders sehen, habe ich nichts gesagt und finde mich damit ab. Dann: sorry. Aber von meiner Seite aus würde ich dir sehr gern ein freundliches: "bitte lass dass" Kärtchen zuwerfen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Danke Christiano! Monster Game against a Monster! Danke, dass ich deine prime mit erleben darf. Spieler deiner kategorie wird es nicht mehr so schnell geben. Gleiches gilt übrigenns auch für Messi. Großartig beide zur gleichen Zeit in zwei Decaden erleben zu dürfen.
Wer es bis heute nicht wusste oder nicht wissen wollte ist spätestens jetzt aufgeklärt.:wavey::love::love::love:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.712
Punkte
113
Das stimmt nicht so ganz. "Insgesamt" würde ja beinhalten, dass das deine Kernaussage war, Du schriebst aber

Die Kernaussage ist also eigentlich eine komplett andere, eigentlich sogar gegensätzliche. Du hast eben nicht in erster Linie Ronaldos Leistung anerkannt, sondern versucht, sie vor allem madig zu machen. Aber sei es drum.

Mal davon abgesehen: ich wollte das eigentlich nicht schreiben, weil man ja nett zu neuen Mitgliedern ist (aus Überzeugung, nicht aus Netiquette) und weil du ja auch schon inhaltlich gute Beiträge gebracht hast. Aber so langsam brennt es mir dann doch zu sehr unter den Fingern...
Jedenfalls: sich neu in einem Forum anzumelden und dann ständig von sich in der dritten Person zu schreiben, ist so richtig kacke. Nichts für ungut, ich hab auch wirklich nichts grundsätzlich gegen dich (wie auch, wir kennen uns ja praktisch noch gar nicht) und du magst das für eigenen Stil halten, aber in meinen Augen geht das einfach nullkommanull und ist komplett peinlich. Und es nervt einfach wie Sau. Wenn andere das anders sehen, habe ich nichts gesagt und finde mich damit ab. Dann: sorry. Aber von meiner Seite aus würde ich dir sehr gern ein freundliches: "bitte lass dass" Kärtchen zuwerfen.


Dich irritiert es, weil du ihn noch nicht kennst.
Der Beste ist ein Großmeister.
Niemand wird gezwungen seine Kunst zu konsumieren.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Jedenfalls: sich neu in einem Forum anzumelden und dann ständig von sich in der dritten Person zu schreiben, ist so richtig kacke. Nichts für ungut, ich hab auch wirklich nichts grundsätzlich gegen dich (wie auch, wir kennen uns ja praktisch noch gar nicht) und du magst das für eigenen Stil halten, aber in meinen Augen geht das einfach nullkommanull und ist komplett peinlich. Und es nervt einfach wie Sau. Wenn andere das anders sehen, habe ich nichts gesagt und finde mich damit ab. Dann: sorry. Aber von meiner Seite aus würde ich dir sehr gern ein freundliches: "bitte lass dass" Kärtchen zuwerfen.

Ich für meinen Teil mag seinen Stil. Man sollte seine Beiträge stets mit einem Augenzwinkern registrieren und nicht immer ernst nehmen. ;-)
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Das war ein großartiges Spiel. Über weite Strecken waren die Spanier sehr dominant. Natürlich wird jetzt wieder öfters gesagt, viel brotlose Kunst, sie hätten es früher entscheiden müssen. Man darf aber den Faktor Müdigkeit nicht unterschätzen, das Tempo war sehr hoch. Ohne die unnötige Aktion von Piqué brennt da auch nichts mehr an. Nun gut, sie haben für mich auf alle Fälle gezeigt, dass man mit ihnen rechnen muss. Wer gegen Spanien in Rückstand gerät, der läuft sich einen Wolf und kommt kaum noch an den Ball.

Portgual hat mich jetzt weder negativ noch positiv überrascht. Sie sind eine Mannschaft, die trotz Ronaldo mehr über das Kollektiv kommt und sehr diszipliniert verteidigen kann. Wenn Ronaldo dann vorne konstant abliefert, kann das gegen einige Teams reichen, aber für ein WM-Halbfinale/Finale, müsste es schon optimal laufen. Bei der EM hatten sie einen sehr dankbaren Turnierweg.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ein Elfer.

Ein Torwartpatzer bei de Gea, einem der besten, wenn nicht dem besten Towart der Welt, der ihm seit ca. 1000 Jahren nicht passiert sein dürfte.

Ein sehr geiler Freistosstreffer, etwas, das Ronaldo seit ebenso vielen Jahren nicht glückte [nicht mal in der ungeilen Form], wie de Gea's grandioser Patzer.

Aus dem Spiel heraus erinnere ich mich daran, dass Ronaldo eine sehr gute Kontersituation, sehr unbedrängt, mit einem grandiosen Sche*ßpass versaut hat.
An mehr nicht.

War es also, für Ronaldi, eine Verquickung von vielen sehr glücklichen Umständen, oder skill? :D

PS: Da Costas Treffer war, wie er ihn skillwise selbst kreierte, wesentlich höher einzustufen, als alle lucker Ronaldos.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ein Elfer.

Ein Torwartpatzer bei de Gea, einem der besten, wenn nicht dem besten Towart der Welt, der ihm seit ca. 1000 Jahren nicht passiert sein dürfte.

Ein sehr geiler Freistosstreffer, etwas, das Ronaldo seit ebenso vielen Jahren nicht glückte [nicht mal in der ungeilen Form], wie de Gea's grandioser Patzer.

Aus dem Spiel heraus erinnere ich mich daran, dass Ronaldo eine sehr gute Kontersituation, sehr unbedrängt, mit einem grandiosen Sche*ßpass versaut hat.
An mehr nicht.


War es also, für Ronaldi, eine Verquickung von vielen sehr glücklichen Umständen, oder skill? :D

PS: Da Costas Treffer war, wie er ihn skillwise selbst kreierte, wesentlich höher einzustufen, als alle lucker Ronaldos.

Selten einen lachhafteren Post gesehen, aber der markierte Teil ist wirklich die Knaller-Aussage schlechthin. Ronaldo macht bei dem Konter alles richtig, einzig und allein Guedes verbockt es, indem er nicht direkt abschließt.

Es ist unglaublich hier. Unglaublich :laugh::crazy:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Selten einen lachhafteren Post gesehen, aber der markierte Teil ist wirklich die Knaller-Aussage schlechthin. Ronaldo macht bei dem Konter alles richtig, einzig und allein Guedes verbockt es, indem er nicht direkt abschließt.

Es ist unglaublich hier. Unglaublich :laugh::crazy:

Guck nochmal.
Genauer.
Gar nicht schwer zu sehen der Bock.

Der Rest ist in deinen Fan-Augen, da von dir unkommentiert, aber dann richtig von mir dargestellt worden, oder?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Guck nochmal.
Genauer.
Gar nicht schwer zu sehen der Bock.

Der Rest ist in deinen Fan-Augen, da von dir unkommentiert, aber dann richtig von mir dargestellt worden, oder?

Ich habe sehr genau hingeguckt.

Ich betrachte weder Spanien noch Portugal mit Fan-Augen, ich erfreue mich lediglich an einem fantastischen Fußballspiel. Mir ist es vollkommen latten, ob Messi oder Ronaldo der geilste Fußballer unter der Sonne ist, ich finde es einfach großartig, beiden zusehen zu dürfen. Aber dazu sind augenscheinlich unglaublich viele Leute nicht in der Lage.
 
Oben