WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
MBappe sollte nach außen, Griezmann zentral, als hängende Spitze, oder Falsche 10 :D, anstatt Dembele hätte ich Lemar auf links auflaufen lassen. Vorne Giroud.
Deschamps raff ich manchmal null...
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Pavard scheint gesetzt und Tolisso würde ich Matuidi auch vorziehen gegen Australien wo es auf die Tore ankommt. Gegen starke Gegner würde ich eher Matuidi bringen und falls noch Impulse später gebraucht werden, Tolisso bringen.

Kann die Nicht-Berücksichtigung von Rabiot nicht verstehen, der wäre ein Spielertyp den sie in einem solchen Spiel durchaus gebrauchen könnten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.979
Punkte
113
Was Frankreich fehlt, sind die zwei beliebtesten Männer des deutschen Fußballs: Toni Kroos und Jogi Löw... :clown:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Aus Interesse: inwiefern?

Er hat eine Ausrichtung und die heißt, nach abwartender Verteidigungshaltung die sich bietenden Räume ausnutzen. Problem ist, dass kriegst du gegen einige Gegner nicht und deshalb ist vieles nur von individueller Qualität abhängig. In so einem Spiel wie heute, starte ich nicht mit einem Mittelfeld aus Kante, Tolisso und Pogba, da fehlt es an Strategie und Kontrolle. Gegen einen Gegner wie Australien muss ich das Spiel dominieren und direkt auf ein Gegenpressing setzen um den Gegner einzuschnüren und dann durch meine inviduelle Klasse z.B. 1vs1 Isolation von Dembele auf dem Flügel, zum Erfolg zu kommen. Was macht Deschamps gegen Australien, der lässt exakt so spielen wie gegen Deutschland oder Spanien, sie lassen sich fallen, lassen den Gegner machen, die sind natürlich destruktiver was Vorwärtsrisiko betrifft und dann sieht es so aus wie es aussieht.

Deschamps ist für mich eine Luftpumpe, der lebt alleine von der brutalen Qualität die er zur Verfügung hat.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.011
Punkte
113
Die Australier sind also 37km im Schnitt unterwegs. Was soll das jetzt bedeuten?
Ich könnte dir sagen, was die Zahl zu dem Zeitpunkt nur aussagen kann, nämlich die Gesamtlaufleistung der (Feld-)Spieler bis dahin. Rehty macht dann natürlich "Schnitt" draus, weil er nicht rafft, worum es geht.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Bei den Franzosen bewegt sich immer nur der ballführende Spieler. Der hält auch immer viel zu lange den Ball. Wenn man das mit dem Positionsspiel der Spanier vergleicht, ist das ein Klassenunterschied. Was natürlich auch am Personal im Mittelfeld liegt. Deshalb ist der Spielertyp Kroos so wichtig. Die Franzosen haben im Spielaufbau zu wenig Qualität.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Giroud wäre tatsächlich eine ganz coole Idee, passt einfach besser zu Griezmann. Evtl auch Nzoni statt Tolisso oder Pogba.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.979
Punkte
113
Moment, das hört man doch an anderer Stelle auch ständig. Seit ungefähr 12 Jahren.

:D:D


Naja, da werden aber völlig andere Dinge kritisiert. Löw trifft manchmal nur sehr schwer nachvollziehbare Personalentscheidungen und hat einfach auch eine Art, die ihn bei vielen unbeliebt macht. Aber dass er trotz eines Weltklassekaders keine funktionierende Offensive gegen defensive Gegner hinbekommt, hat man ihm glaube ich noch nie vorgeworfen. Insofern ist er sicherlich ein deutlich besserer Trainer als Deschamps, das wird wohl auch kaum ein Jogi-Kritiker bestreiten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.011
Punkte
113
Die Partie regt irgendwie dazu an, dem 1. auch gleich den 2. Kaffee folgen zu lassen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kante würde ich nicht rausnehmen, selbst wenn er ein gebrochenes Bein hätte.
Bester Box-to-Box Spieler, der hinten so unfassbar viele Bälle abläuft, dass es wehtut.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.995
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Fake news :D :D :D - er sollte dann halt als Reserve bereitstehen, und hat rumgebitched. Daher ist er nicht dabei. So, OK?

Auch nicht ganz richtig. Er wäre so oder so nicht dabei gewesen, da sich keiner aus dem 23er Kader verletzt hat und damit ersetzt werden musste. Also auch ohne Bitchen würde er vor dem TV sitzen. :D
 
Oben