WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)


danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Frankreich wird individuelle Aktionen seiner Einzelkönner brauchen. Gegen bessere Gegner, die ihnen Räume bieten, werden sie ihr gutes Konterspiel aufziehen können aber im Ballbesitz sind sie nicht außergewöhnlich, was am Trainer und an ihrer Mittelfeldbesetzung liegt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Ich kann mich mit Deschamps und seinen taktischen Entscheidungen nicht anfreunden.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Wobei ich mich dann wiederum frage warum ein Kommentator sich vorher nicht darüber informieren kann. Der Job ist nun wirklich nicht so kompliziert.

Rethys gewissenhafte Recherchen haben vielleicht ergeben, dass Jedinaks Vorfahren damals aus Böhmen eingewandert sind, daher hält er sich an die dortige Aussprache ;-)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.979
Punkte
113
Frankreich wird individuelle Aktionen seiner Einzelkönner brauchen. Gegen bessere Gegner, die ihnen Räume bieten, werden sie ihr gutes Konterspiel aufziehen können aber im Ballbesitz sind sie nicht außergewöhnlich, was am Trainer und an ihrer Mittelfeldbesetzung liegt.


Ich wette normalerweise nicht, aber falls Frankreich im Achtelfinale auf Kroatien trifft, könnte das eine interessante Quote für die Kroaten geben - da würde ich es mir glatt mal überlegen. Die hätten glaube ich wirklich keine so schlechten Chancen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.870
Punkte
113
Pavard und Tolisso recht überraschend in der Startaufstellung. Hätte eher Sidibe und Matuidi erwartet. Der Rest passt aber soweit.

Pavard scheint gesetzt und Tolisso würde ich Matuidi auch vorziehen gegen Australien wo es auf die Tore ankommt. Gegen starke Gegner würde ich eher Matuidi bringen und falls noch Impulse später gebraucht werden, Tolisso bringen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ein Fritz-Fan, das finde ich brrrima. :wavey:

Im S1-Forum stand ich mit meiner Wertschätzung seiner rhetorisch geschliffenen Bonmots recht allein auf weiter Flur, schön, dass es hier Leute gibt, die seine sprachliche Brillanz goutieren.

Fritz-von-Thurn-und-Taxis.jpg
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.474
Punkte
113
Australien hält besser dagegen als erwartet

Die Australier bisher laut Rethy „37km im schnitt“ unterwegs... nicht schlecht, in 5 min ist dann jeder von denen einen Marathon gelaufen :mensch:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Australier sind also 37km im Schnitt unterwegs. Was soll das jetzt bedeuten?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.995
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Pavard scheint gesetzt und Tolisso würde ich Matuidi auch vorziehen gegen Australien wo es auf die Tore ankommt. Gegen starke Gegner würde ich eher Matuidi bringen und falls noch Impulse später gebraucht werden, Tolisso bringen.

Sidibe ist angeschlagen (war mir vor dem Spiel noch nicht bekannt), das wird auch ein Faktor für den Einsatz von Pavard gewesen sein.
 
Oben