WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.979
Punkte
113
Frankreich ist vize em geworden und hätte das finale bei besserer chancenverwertung gewinnen können. Sie sind und bleiben einer der topanwärter auf den titel. Aber eben auch nur einer von 4-5. Diese untergangsszenarien nach einem oft zähen auftaktspiel finde ich immer knallerhart...:laugh:


Abgesehen von dem Spiel gegen Island war das bei der (Heim!) EM aber doch auch ein ziemliches Gewürge. Da sollte man nicht nur auf die Ergebnisse schauen. Bei so viel individueller Qualität kann eine Mannschaft trotz eines Trainers immer weit kommen oder sogar Weltmeister werden - auch bei dieser WM, logisch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Heftig. In diesem Thread gibt es so viel Karma, dass Deschamps wohl am Ende den Titel holen wird.

Wenn er die Kroaten im AF meidet oder dort dann das nötige Glück hat, kann Deschamps mit seiner Underdog-0815 Taktik bei der individuellen Qualität durchaus den Titel einheimsen. Ausschließen würde ich es nicht, da die Duelle gegen top Teams einfach in die Karten von dieser Taktik und Qualität spielt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Huuui Kramer mit Einblicken über das überragende Campo Bahia 2014, "man hat nur eine Stunde am Tag trainiert und es war wie ein Erholungsurlaub", "einige haben sich mit Hubschraubern abholen lassen um Golf zu spielen", "wenn der DFB was macht dann macht er es gut" :laugh:
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Geschieht den verwöhnten Rotzlöffeln recht. Muss ja nicht jedesmal ein "neues Zuhause" für den DFB errichtet werden. Lächerlich wie das Zdf diese groteske Geldverschwendung auch noch glorifiziert.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Frankreich wie erwartet. Australien hat das echt gut gemacht. Giroud war letztlich eine gute Einwechslung. Griezmann nimmt Pogba auf dem Feld den Platz Platz, so war das Tor, auch wenn glücklich, dann bezeichnend. Die Frage ist, ob es sich lohnt, Griezmann für Pogba zu opfern - heute Ja - und so ist das Dilemma Frankreichs, sie finden einfach keine gute Balance.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.995
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich tippe auf ein ähnlich zähes Spiel wie vorhin. Argentinien wird sich gegen die kämpferischen Isländer schwer tun.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Ich tippe auf ein ähnlich zähes Spiel wie vorhin. Argentinien wird sich gegen die kämpferischen Isländer schwer tun.

Tu mich schwer die Gauchos einzuordnen. Ich halte viel von Sampaoli, der lässt auch mal ein Full-Court-Pressing spielen und bricht aus üblichen Schablonen aus. Ich traue den Argentiniern gleich mal einen deutlichen Erfolg zu, aber genauso dass Island sich zu einem 0-0 oder 1-1 kämpft.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Frankreich spielt Kacke und hier geht es seitenlang darum, wie Kacke Deutschland morgen sicher spielen wird? o_O

Die Probleme von Frankreich überraschen nicht wirklich, dennoch bleiben sie natürlich im Rennen für ganz vorne.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.910
Punkte
113
Ich dachte mit Rethy wäre der schlimmste Teil des Tages überstanden, aber so kann man sich täuschen.
 
Oben