WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)


Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Schlechter geht es nicht :crazy:
Warks "Erklärung" war aber noch schlechter. Natürlich verliert jeder Schütze "den Rhythmus", wenn er beim Elfer verzögert:mensch:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Verzögerter Anlauf bringt doch nur was , wenn man den Torwart ausgucken will. Ich kapier es nicht, wieso Spieler so eine peinliche ******e liefern und dann draufbolzen. Entweder ausgucken oder in einem Zug das Ding reinzimmern.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.451
Punkte
113
Verstehe aber nicht, dass man die entscheidende Wiederholung erst so spät zu sehen bekam. In der ersten Wiederholung war da noch gar nichts klar zu erkennen
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ja, fand ich auch, auch wenn man das im Nachinein leicht sagen kann ;)
Lewandowski z.B. verzögert auch immer. Seiner Trefferuote schadet das nicht.

Verzögern hat aber einen sportlichen Zweck, solche Anläufe wie gerade sind einfach Marotten, die man sich angewöhnt fürs eigene Empfinden.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Richtig klasse erste Halbzeit von Peru. Technisch stark und richtig mutig und schnell nach vorne gespielt. Von den Underdogs bisher auf jeden fall die beste Halbzeit einer Mannschaft bei dieser WM. Schade, dass sie sich am Ende nicht belohnt haben. Hoffentlich gibt es ihnen jetzt keinen Knacks und sie geben weiter Gas.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.576
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Verstehe aber nicht, dass man die entscheidende Wiederholung erst so spät zu sehen bekam. In der ersten Wiederholung war da noch gar nichts klar zu erkennen

Das hat vermutlich die nicht ganz unlogische Erklärung, dass die von der Regie und vom Schiri-Raum ein klitzewenig Zeit brauchen, um die beste Kamera-Perspektive freizugeben.
Bis dahin kann halt auch die TV-Regie nur auf die eigene Perspektive zurückgreifen.

Wenn's nachher eindeutig ist, umso besser.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.114
Punkte
113
Wieso Mist. Ist alles regulär.
Klar ist es regulär, bleibt aber trotzdem Blödsinn. Wenn man schon verzögern will, dann kurz vorm Schuss um den Torwart auszugucken. Bin aber generell eher ein Freund von Ecke vorher aussuchen und das Ding möglichst hart in die Nähe vom Pfosten zu schießen. Wenn man dann mal Alu trifft ist mir das lieber, als sowas wie eben.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich würde gerne mal die Statistik von Messi bei Elfmetern wissen. Kann mich jetzt schon an viele verschossene Elfmeter von ihm erinnern. Auch wichtige Elfmeter wie beim Finale der Copa America. Wäre es da nicht sinnvoller Agüero die Elfmeter schießen zu lassen?

Er hat 79 von 103 Elfmeter verwandelt. Dabei hat er 52 seiner ersten 62 Elfmeter getroffen. 5 der letzten 10 glaube ich verschossen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.958
Punkte
113
ROFL der hat ja 1 zu 1 den Neymar-Anlauf kopiert. Wenn dann sollte man sich doch bitte was Eigenes ausdenken. Sowas wie Zaza :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
So einen Schritt oder 2 langsamer ist Farfan dann doch mittlerweile, merkt man schon wenn es dann wirklich in längere Laufduelle geht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.576
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klar ist es regulär, bleibt aber trotzdem Blödsinn. Wenn man schon verzögern will, dann kurz vorm Schuss um den Torwart auszugucken. Bin aber generell eher ein Freund von Ecke vorher aussuchen und das Ding möglichst hart in die Nähe vom Pfosten zu schießen. Wenn man dann mal Alu trifft ist mir das lieber, als sowas wie eben.

War auch meine liebste Variante. In der Jugend halt nur. Vor dem Menikusschaden. :( Hart schießen konnte ich nicht :D, aber hab den Schuss möglichst knapp flach oder halbhoch neben den linken oder rechten Pfosten anvisiert. Gegen die in der Jugend noch kleineren Torhüter war das gut genug. Zudem konnte ich mich im letzten Moment noch anders entscheiden, ob links oder rechts, wenn der Torwart in die andere Ecke zuckte. Ich war zwar nicht der 1. Elferschütze, aber wenn ich antreten durfte, hatte ich aus dem Spiel heraus oder beim Elferschießen eine 100 % Quote in Pflichtspielen.
Wobei.... insgesamt 4 oder 5 ist keine besonders verlässliche Sample-Size. :laugh:
Aus dem Spiel heraus habe ich mal einen Elfer an den Pfosten gesetzt und dann den Nachschuss mit links :crazy: reingestochert.
 
Oben