WM 2018 Live Game-Thread 1. Vorrundenspieltag (14.06. - 19.06.)

Nebukadnezar

Pure Emotion
Bei Neymar habe ich immer das Gefühl, dass er sich für den Allergrößten hält. Vielmehr ist es doch so, dass er besser zu sein glaubt, als er wirklich ist. Wobei der Haarschnitt sicher der Hit auf Instagram ist. Brasilien dennoch stark. Wirkte so, als sei da jederzeit mehr möglich.
Er muss es ja irgendwann glauben wenn er es ständig hört......

Matt

Bankspieler
Warum braucht jemand, der 13 Jahre in Deutschland gelebt hat, einen Übersetzer? Ze Roberto ist kein Sprachtalent.

sefant77

Schweineliga
Dass es hier alle anders sehen habe ich bemerkt. Meiner Meinung nach verschafft sich Zuber mit dem Schuber einen klaren Vorteil.

Und wie oft verhelfen sich so Abwehrspieler? Gibst du da dem Abwehrspieler den Vorteil und pfeifst das Tor ab, musst du im Gegenzug in jedem Spiel wohl 10+ Elfer geben, wo der Abwehrspieler seine Flossen zum Vorteil einsetzt

gentleman

Administrator
Teammitglied
Interessant dass Kahn hier Alisson Becker kritisiert, dass dieser die Ecke nicht wegfaustet oder dazwischen geht. Zé Roberto kritisiert und meint, es sei doch ein Foul gewesen zum 1:1... Mann @L-james was machen wir jetzt mit Miranda? :D

SunMagic

Bankspieler
Ach Leute Das Argument mit "Dann würde es 10 Elfmeter pro Spiel geben" kann ich nicht mehr lesen. Es ist meine Meinung und kein Faktum. Aber in beiden Situationen wurde in anderen Spielen schon anders entschieden. Von mir aus ist es kein Muss aber so zu tun als würden ähnliche Situationen nicht anders entschieden stimmt auch nicht.

Ändert übrigens nichts daran, dass Brasilien in der zweiten Halbzeit schwach war.

Canivari

Nachwuchsspieler
Also nach dem 1:0 von Brasilien war ich mir sicher, dass sie das souverän nach Hause bringen. So kann man sich täuschen. Man hat dann auch bei Brasilien gesehen, dass plötzlich nicht mehr alles so einfach läuft.

Die Bude von Coutinho war wunderschön. Bei dieser noch jungen WM waren jetzt doch schon ein paar feine Tore dabei. Weiter so.:thumb:

Canivari

Nachwuchsspieler
Ich kann das Neymar-Bashing nicht nachvollziehen.Da ist auch ne Entwicklung zu sehen. Er spielt viel mannschaftsdienlicher als zu seiner Anfangszeit und wenn er mal aufhört, wird er auch Meilensteine hinterlassen haben. WM-Rekordtorschütze halte ich z.B. für möglich.

Dass er mal den ein oder anderen Übersteiger zu viel spielt, ok, macht Ronaldo auch.Andere haben das noch öfter gemacht, aber vorgeworfen wurde das einem Ronaldinho nie.Und von der Mimik bei Fouls finde ich ihn jetzt auch nicht schlimmer als Müller. Nur dass der mangels Weltklassetechnik viel seltener gefoult wird, weil er seltener ins Dribbling geht.

Sehe ich auch so. Man kann das ganze drumherum um Neymar nervig und abstoßend finden, aber u.a. wegen solchen Kickern schaue ich Fußball. Das ist einfach Leichtigkeit pur, wie er mit einem ganz kurzen Antritt oder einer Körpertäuschung, am Gegner vorbeikommt. Wichtig ist eben nur, dass du nicht nur für die Galerie spielst, sondern deine Fähigkeiten fürs Team einsetzt. Ich denke schon, dass er das tut.

L-james

Allrounder
Man kann das ganze drumherum um Neymar nervig und abstoßend finden, aber u.a. wegen solchen Kickern schaue ich Fußball. Das ist einfach Leichtigkeit pur, wie er mit einem ganz kurzen Antritt oder einer Körpertäuschung, am Gegner vorbeikommt.

Auf sportforen wird er aber ständig gehatet und ein Khedira als unversetzlich dargestellt. Die Leute investieren anscheinend ihre Zeit und ihr Geld lieber für 0815 Spieler die ein robustes Äußeres haben statt für so geniale Kicker wie Neymar.

LeZ

Bankspieler
Die Szene mit dem kleinen Jesus Christus war für mich in Summe auch eher Elfmeter, er hält ihn mit beiden Armen, zieht ihn rum, tritt ihm dabei immer schön gegen die Schienbeine, und schubst ihn am Ende durch die Gegend. Natürlich fällt der theatralisch mit dem patentierten Von-hinten-erschossen-Arme-hoch, aber es waren diverse Fouls am Stück.

L-james

Allrounder
Die Szene mit dem kleinen Jesus Christus war für mich in Summe auch eher Elfmeter, er hält ihn mit beiden Armen, zieht ihn rum, tritt ihm dabei immer schön gegen die Schienbeine, und schubst ihn am Ende durch die Gegend.

Du übertreibst auch ziemlich in vielen Szenen, war bei einigen Szenen im Mexiko-Spiel auch schon so, in super Slowmotion sieht das alles immer intensiver aus als es in echt war. Kontakt gibts da bei allen Szenen, aber nichts was dich jetzt dazu zwingt so abzuheben, ein Kroos der in engen Situationen nur wartet um eine leichte Berührung zu spüren um mit einem Flopping einen Freistoß zu retten sollte nicht belohnt werden. Die Szene mit Jesus und Akanji war keine klare Elfersituation, deshalb völlig richtig dass der VAR nicht eingegriffen hat.

danifan

Bankspieler
Sehe ich auch so. Man kann das ganze drumherum um Neymar nervig und abstoßend finden, aber u.a. wegen solchen Kickern schaue ich Fußball. Das ist einfach Leichtigkeit pur, wie er mit einem ganz kurzen Antritt oder einer Körpertäuschung, am Gegner vorbeikommt. Wichtig ist eben nur, dass du nicht nur für die Galerie spielst, sondern deine Fähigkeiten fürs Team einsetzt. Ich denke schon, dass er das tut.

Kurz vor Schluss gabs ja nochmal eine Freistoßchance aus einer Distanz wo man es durchaus direkt hätte probieren können (und ich wette Ronaldo oder Messi hätten da direkt draufgehauen), er hat aber den Ball in den Strafraum gehoben und eine gute Chance vorbereitet. Übermäßigen Egoismus seh ich bei ihm im Nationalteam eigentlich gar nicht.

danifan

Bankspieler
Schweden ist eins der unnötigsten Teams bei der WM. Ohne Zlatan in etwa so interessant wie Panama.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Erwarte ein ziemlich langweiliges Spiel. Schweden hat in den letzten 4 Vorbereitungsspiel ein kümmerliches Tor geschossen, bis auf Forsberg ist das größtenteils bieder. Südkorea hat eben Son, dazu noch der flinke Hwang aus Salzburg. Kann die Favoritenstellung der Schweden bei den Bookies nicht unbedingt nachvollziehen..

Oben