WM 2018 Live Game-Thread 2. Vorrundenspieltag (19.06. - 24.06.)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich gehe davon aus dass neben der Entlassung/dem Rücktritt von Sampaoli, auch Mascherano und Messi zurücktreten werden.

Wird Zeit dass um Leute wie Paredes, Dybala, Icardi und co. eine neue Elf aufgebaut wird und diese Fokussierung auf Messi endlich ein Ende hat. Trotz WM-Finale 2014 war es mit Messi mehr Belastung und Hinderniss als dass es Argentinien wirklich geholfen hat.

Mascherano auf jeden Fall...

Der zweite Teil ist doch Quark... Die hatten seit 2014 etliche Spiele ohne Messi und drei Trainer haben dabei mit ganz unterschiedlichem Personal und verschiedenen Formationen experimentiert. Auch mit Icardi, Dybala und Co...

Und ich habe alle Quali Spiele der Argentinier (und Brasilianer) gekuckt... das Ergebnis war immer gleich: Die offensiven PS kommen nicht auf die Straße (egal wer spielt) weil Mittelfeld und Abwehr einfach qualitativ da nicht mithalten können.

Und auch bei diesem Turnier... Ganz unabhängig von der offensiven Harmlosigkeit. Das sind auf dem Niveau einfach zuviele Fehler. Angefangen beim Keeper
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also nochmal langsam, das 1:0 für Kroatien. Willy Caballero macht auf Zirkusclown, lupft zum »Benny Hill Theme« den Ball auf den einlaufenden Rebic, der in wunderbarer Manier direkt abzieht. Bei Fifa würde man jetzt den Controller gegen die Wand donnern, weil sowas im LEBEN NICHT PASSIEREN WÜRDE. Tja, Ante Rebic muss sich erstmal auswechseln lassen, so hat ihn dieses Tor offenbar verstört.

aus dem 11 Freude Ticker, @DaLillard @nbatibo @Spree @Gravitz @Cudi und wer das sonst noch zockt ;)
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.438
Punkte
83
Messi ist ein fauler Sack. Ist er in dem Spiel mehr als 7,6km rum getrottet? Gegen Island ist er tatsächlich 7,611 km über den Platz geschlichen. Schon vor vier Jahren ist er bei der WM vor allem rumgestanden.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Bleibt Kroatien diszipliniert, kann es den Titel holen,
spielerische Qualität ist ausreichend vorhanden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Mascherano auf jeden Fall...

Der zweite Teil ist doch Quark... Die hatten seit 2014 etliche Spiele ohne Messi und drei Trainer haben dabei mit ganz unterschiedlichem Personal und verschiedenen Formationen experimentiert. Auch mit Icardi, Dybala und Co...

Und ich habe alle Quali Spiele der Argentinier (und Brasilianer) gekuckt... das Ergebnis war immer gleich: Die offensiven PS kommen nicht auf die Straße (egal wer spielt) weil Mittelfeld und Abwehr einfach qualitativ da nicht mithalten können.

Und auch bei diesem Turnier... Ganz unabhängig von der offensiven Harmlosigkeit. Das sind auf dem Niveau einfach zuviele Fehler. Angefangen beim Keeper


Dann nominiere ich Rulli und stell ein Zentrum aus Paredes und Bangega auf. Ist ja nicht so dass Sampaoli nicht Möglichkeiten hätte, aber entweder nominiert er die bestmöglichen Kicker nicht oder stellt sie dann nicht auf. Spielt mit 5er-Kette und lässt Di Maria als Laufmaschine auf links auf der Bank? Kann mir das mal einer erklären?
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Man muss Kroatien auch Respekt zollen. Das war die beste Defensivleistung die ich im Turnier bis jetzt gesehen habe. Richtig schönes Halbfeldpressing bis Full Court-Pressing mit ständigem Doppeln der Außen. Argentinien hatte nicht eine richtige Chance (oder ich hab sie übersehen).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie Argentinien mit diesem Kader nur so schlechten und vor allem ungefährlichen Fußball spielen kann, ist schon besorgniserregend.

Wo ist der Kader denn besonders? Vorne hast du natürlich große Namen, aber das passt alles nicht wirklich zusammen und steht sich mehr im Weg. Dazu sind wichtige Spieler wie Mascherano einfach done. Bin riesiger Fanboy von Di Maria, aber der ist doch auch nur noch ein Schatten seiner selbst.

Hinten und im zentralen Mittelfeld ist das total 08/15. Teilweise noch nichtmal das. Ich denke, dass ich mich im Fußball ganz gut auskenne, aber die Hälfte der Leute musste ich trotzdem erstmal googeln, um zu sehen, wo die spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was ich krass finde ist, dass Argentinien trotzdem noch reelle Chancen aufs AF hat. Ein höherer Sieg gegen Nigeria und Island müsste schon mindestens ein Unentschieden gegen die Kroaten holen, egal wie sie morgen gegen Nigeria spielen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.187
Punkte
113
Ort
Austria
Hinten und im zentralen Mittelfeld ist das total 08/15. Teilweise noch nichtmal das. Ich denke, dass ich mich im Fußball ganz gut auskenne, aber die Hälfte der Leute musste ich trotzdem erstmal googeln, um zu sehen, wo die spielen.
Wenn man drüber nachdenkt gebe ich dir recht, dass das vor allem von vorne nach hinten immer unausgewogener wird. Aber ich war wirklich erschrocken dass da taktisch überhaupt keine gefährlichen Spielzeuge (oder so gut wie keine) zustandekamen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dann nominiere ich Rulli und stell ein Zentrum aus Paredes und Bangega auf. Ist ja nicht so dass Sampaoli nicht Möglichkeiten hätte, aber entweder nominiert er die bestmöglichen Kicker nicht oder stellt sie dann nicht auf. Spielt mit 5er-Kette und lässt Di Maria als Laufmaschine auf links auf der Bank? Kann mir das mal einer erklären?

Ich sage doch nicht, dass Sampaoli keine Fehler gemacht hat. Ich habe doch selbst in der Vorschau geschrieben, dass ich keinen Plan erkennen kann und er bislang nur wild experimentiert hat.
Man kann auch einzelne Entscheidungen oder das System hinterfragen.

Ich störe mich nur an diesen Einzeilern nach dem Motto: "Wie kann man nur Icardi und Dybala zuhause lassen". Denn es wäre eben nicht damit getan einfach alle großen Offensivstars aufzustellen... Das würde doch das Problem der mangelnden Balance nur verschärfen.

Ich war auch überrascht, dass Argentinien heute so "dominant" angefangen hat... Kroatien war am Anfang sehr vorsichtig und hatte viel zu viel Respekt. Argentinien war zwar offensiv harmlos aber sie konnte in Ruhe von hinten aufbauen weil die Kroaten sich immer sofort hinten den Ball zurückzogen und sich um Messi versammelten. Aber die Gauchos waren so mies am Ball, dass sie selbst unbedrängt Fehler machten... In Hälfte Zwei war Kroatien aggressiver und machte früher Druck. Dann klappte für die Argentinier überhaupt nichts mehr... Aber die Kroaten waren einfach insgesamt die deutlich bessere Mannschaft mit Modric und Rakitic als Weltklasse Schaltzentrale.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Hinten und im zentralen Mittelfeld ist das total 08/15. Teilweise noch nichtmal das. Ich denke, dass ich mich im Fußball ganz gut auskenne, aber die Hälfte der Leute musste ich trotzdem erstmal googeln, um zu sehen, wo die spielen.

Eine Zentrale aus Mascherano, Banega, Paredes oder Biglia ist jetzt nicht so schlecht. Hinten könntest du noch komplett auf die Vizeweltmeister-Abwehr mit Zabaleta, Garay, Otamendi und Rojo setzen. Das wäre zusammen ein Block der zwar jetzt nicht die absolute Spitze darstellt, da auch ein paar in die Jahre gekommen sind, aber ordentliche Basis und vorne dann mit Messi, Agüero, Dybala und Di Maria enorm hohe Qualität.

Die Argentinier werden mir viel zu schlecht geredet von vielen, Uruguay und Kolumbien werden als Geheimfavoriten aufgezählt und die haben nichtmal diese Klasse im Zentrum wie es Argentinien aufbieten könnte. Banega ist Leistungsträger bei Sevilla, Biglia bei Lazio, Paredes bei Zenti und mit Interesse von einigen guten Clubs in den top Ligen. Die können ein Team zusammenstellen wo du mindestens um das Halbfinale mitspielen kannst, dafür müssen die Jungs halt ihre Aufgaben erledigen und als Team funktionieren, der Rest vom Teilnehmerfeld spielt auch nichts dolles zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben