WM 2018 Live Game-Thread 2. Vorrundenspieltag (19.06. - 24.06.)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Jetzt noch'n Freistoß aus bester Lage. Läuft für cr7
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
35758811_10156297718096006_2414362929974476800_n.png


CR7 ist eben auch auf Platz zwei der Spieler mit den meisten Länderspieltoren geklettert.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.074
Punkte
113
Die Marokkaner hadern aber ordentlich mit dem Schiri. Wobei die zwei strittigen Szenen für mich kein Elfer waren.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Es wirkt fast so, als sei Ronaldo bei dieser WM besonders motiviert, weil er weiß, dass er für seinen GOAT-Anspruch noch eine gute WM und eine bessere WM-Torbilanz braucht... ;)

Ja er wills noch einmal wissen, leider spielt er aber in einer zu schwachen Mannschaft. Spätestens im Viertelfinale ist Schluss mit dieser Truppe. Ist aber auch klar danach kommt ja nichts mehr was er noch erreichen kann. CL 3x in folge gewonnen, EM gewonnen und bis zur nächsten WM wird er wohl nicht mehr aktiv sein. Wie er sich nach dieser WM nochmal motivieren kann ist mir ein Rätsel.

Eigentlich müsste er auch schon 2 Assists im Turnier haben aber seine Sturmkollegen sind unfähig ein Tor zu schießen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Das Ergebniss zur Halbzeit natürlich ein Witz bis jetzt. Marokko ist die klar bessere Mannschaft bisher. Portugal will nur noch das 1:0 ins Ziel retten.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.171
Punkte
113
,Das zweite war für mich auch klar Elfer

Aber gerade gehört dass Zwayer der VAR ist, also keine Chance
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.074
Punkte
113
Schwierig zu entscheiden, Tendenz für mich eher nein. Aussage ist ja, dass nur bei klaren Sachen eingegriffen wird und wenn der Schiri das nicht als ahndungswürdig ansieht, dann passt das schon. Kann verstehen, dass man sich drüber aufregt, aber für mich muss man nicht zwingend pfeifen, obwohl ich es Pepe immer gönne, wenn er bestraft wird.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.897
Punkte
113
Ich sags ja immer wieder, das Regelwerk/ die Ausgestaltung ist so dümmlich. Und die Fehler sind so unnötig. Die Videoschiris sollen sich selber melden können und vor allem den Schiri überstimmen, weil sie mit ihren X Zeitlupen doch die wesentlich bessere Entscheidung fällen können.

Und dieses Gesülze von wegen "das entwertet doch den Schiri auf dem Platz" kann ich auch nicht mehr hören, das ist doch totaler Käse. Es geht um möglichst fehlerfreie Spielleitung und nicht um irgendwelche Befindlichkeiten oder meinen Lieblings Schwachsinnsbegriff "Tradition" :sleep::sleep: - das einzelne Männeken aufm Platz kann nicht alles sehen, also hilft man ihm. Kann er auch nichts dafür, hat eben nur 2 Augen und immer nur bestimmte Blickwinkel zur Verfügung. Was soll also dieses ganze Theater? o_O

Aber nee, anstatt dass da mal jemand für 5 Cent nachdenkt, führt man so eine unausgegorene Sch.. ein. Die wohlgemerkt immer noch besser läuft, als die noch unausgegorenere Sch..., die der DFB diese Saison veranstaltet hat, was nur ein weiteres Beispiel dafür ist, was für ein Deppenverband das ist. :wall:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich sags ja immer wieder, das Regelwerk/ die Ausgestaltung ist so dümmlich. Und die Fehler sind so unnötig. Die Videoschiris sollen sich selber melden können und vor allem den Schiri überstimmen, weil sie mit ihren X Zeitlupen doch die wesentlich bessere Entscheidung fällen können.

Dürfen sie doch und ist doch auch schon passiert, z.B. beim Elfer für Peru.

Das Ding bei der zweiten 'Elfmeterszene' heute hatte der Schiri doch komplett im Blick. Da dann überstimmen ist imo dann schon albern, weil dass dann eine Frage unterschiedlicher Interpretation ist und null mit der technischen Hilfestellung (besserer Einblick auf die Szene)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.074
Punkte
113
Ganz starke Parade von Patricio. Führung ist absolut glücklich für Portugal.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Die wohlgemerkt immer noch besser läuft, als die noch unausgegorenere Sch..., die der DFB diese Saison veranstaltet hat, was nur ein weiteres Beispiel dafür ist, was für ein Deppenverband das ist. :wall:

DFL und nicht DFB.

Die Marokkaner haben hier schon längst den Ausgleich verdient, eigentlich müssten sie führen, sie sind die klar bessere Mannschaft und das im Endeffekt fast über die knapp 60 Minuten schon.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.897
Punkte
113
DFL und nicht DFB.

Die Marokkaner haben hier schon längst den Ausgleich verdient, eigentlich müssten sie führen, sie sind die klar bessere Mannschaft und das im Endeffekt fast über die knapp 60 Minuten schon.

Stimmt, da die sich beide auf überschaubarem Niveau bewegen denke ich immer, das wäre alles das Gleiche. ;)

@Who: Selbst dann...er sieht es nur 1x. Die hingegen gucken es sich mehrmals an. Was zählt ist, dass die richtige Entscheidung rauskommt. :licht:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.283
Punkte
113
Schwierig zu entscheiden, Tendenz für mich eher nein. Aussage ist ja, dass nur bei klaren Sachen eingegriffen wird und wenn der Schiri das nicht als ahndungswürdig ansieht, dann passt das schon. Kann verstehen, dass man sich drüber aufregt, aber für mich muss man nicht zwingend pfeifen, obwohl ich es Pepe immer gönne, wenn er bestraft wird.


Es war Fonte und nicht Pepe und für mich muss man das pfeifen!
Er ist viel zu spät und checked den Marokkaner von hinten weg.

Eigentlich ne klare Sache aber wie gesagt ist bezeichnend das ein deutscher Schiri das nicht erkennt bzw.
Eingreift. Hat ja bisher wunderbar geklappt mit dem VAR hier.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.283
Punkte
113
Zwayer zeigt warum der VB in der Buli so eine witzveranstaltung ist.

Das Guerreiro noch kein gelb hat ist auch ein witz, wie der Zwischenstand ohnehin.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Das Ding bei der zweiten 'Elfmeterszene' heute hatte der Schiri doch komplett im Blick. Da dann überstimmen ist imo dann schon albern, weil dass dann eine Frage unterschiedlicher Interpretation ist und null mit der technischen Hilfestellung (besserer Einblick auf die Szene)

Das darf aber nicht das entscheidende Kriterium sein, ob der Schiri es im Blick hatte oder nicht.

Wenn man das mit einbezieht, hat man genau Chaos aus der letzten Bundesligasaison.

Entweder, es war ein klarer Fehler oder nicht.
Die sollen einfach die Szene beurteilen und nicht, was wie warum der Schiri sehen konnte oder nicht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Stimmt, da die sich beide auf überschaubarem Niveau bewegen denke ich immer, das wäre alles das Gleiche. ;)

@Who: Selbst dann...er sieht es nur 1x. Die hingegen gucken es sich mehrmals an. Was zählt ist, dass die richtige Entscheidung rauskommt. :licht:

Und offenbar waren heute alle Beteiligten der Meinung, dass es eine richtige Entscheidung war oder nicht :confused: Man kann doch einfach nicht richtig/falsch bei Schiedsrichtermeinungen definieren über "wie sehen das die Zuschauer" wie du und ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben