WM 2018 Live Game-Thread 3. Vorrundenspieltag (25.06. - 28.06.)


Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Heute mal wieder gute Beispiele, warum es nicht unbedingt schlecht sein muss, wenn man die Teilnehmerzahl der WM erhöht. Den Iranern hätte ich es gegönnt.

Die Spanier als vermeintlicher Titelfavorit zeigen kaum bessere Leistungen als die anderen vermeintlichen Mitfavoriten Deutschland und Argentinien, vor allem wenn man das vorhandene Spielermaterial berücksichtigt. Hätten von mir aus alle drei gerne auch nach der Vorrunde nach Hause fahren können.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Ja was jetzt? Ist es jetzt normal das so auszubalancieren oder ist man selber verantwortlich und kann es steuern?

Natürlich kann man das steuern... Unwillkürlich springt man sicher nicht so hoch und wenn man dann eben den Ball an den Arm bekommt ist das Handspiel.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ja was jetzt? Ist es jetzt normal das so auszubalancieren oder ist man selber verantwortlich und kann es steuern?

Mein Take (und ja, ich habe über 20 Jahre aktiv gekickt, was mich ja scheinbar dann automatisch zum großen Experten macht)

Spieler 'denken' (mehr antrainiert, daher die '') sich da nicht viel, außer dass sie da jetzt irgendwie hingehen ohne auf ihre Hände zu achten und nehmen das Handspiel dadurch in Kauf. Es zählt halt nun einmal zur eigenen Verantwortung, die Hand weg vom Ball zu halten. Macht es das Verteidigen schwieriger ? Ja. Aber niemand hat behauptet, dass das Verteidigen eine angenehme Tätigkeit ist oder sein soll.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.293
Punkte
113
Der Iran hat hier durch den Videobeweis einen vollkommen lachhaften Elfmeter gegen Europameister Portugal bekommen und du redest was von Zweiklassengesellschaft bei der Anwendung. :crazy:

könnte ja auch sein, dass Du die 2 Penalty-Situationen weit vorher nicht gesehen hast, wo man eigentlich den Videobeweis zugunsten des Iran hätte bemühen müssen, aber dies dann irgendwie doch nicht getan hat. ;)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Ich will jetzt keine EM-2016-Debatte anstoßen, aber zwischen Portugal 16 und Griechenland 04 liegen schon ein paar Stufen.

Richtig, ist in der Tat unfair die Griechen in einem Atemzug mit dem unwürdigsten Europameister aller Zeiten zu nennen. Die Griechen haben nicht nur ein einziges Spiel im ganzen Turnier nach 90 Minuten gewonnen, haben sich nicht als Gruppendritter weitergeduselt und hatten nicht so komplette Witzgegner wie Polen und Wales im Viertel- und Halbfinale sondern Frankreich und die damals bockstarken Tschechen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Mein Take (und ja, ich habe über 20 Jahre aktiv gekickt, was mich ja scheinbar dann automatisch zum großen Experten macht)

Spieler 'denken' (mehr antrainiert, daher die '') sich da nicht, außer dass sie da jetzt irgendwie hingehen ohne auf ihre Hände zu achten und nehmen das Handspiel dadurch in Kauf. Es zählt halt nun einmal zur eigenen Verantwortung, die Hand weg vom Ball zu halten. Macht es das Verteidigen schwieriger ? Ja. Aber niemand hat behauptet, dass das Verteidigen eine angenehme Tätigkeit ist oder sein soll.

Wie soll denn Cedric im Rückwärtslaufen in so ein Luftduell gehen ohne seine linke Hand zum ausbalancieren zu nehmen? Das passiert automatisch und ist natürlich und deshalb einfach kein Elfer.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Heute mal wieder gute Beispiele, warum es nicht unbedingt schlecht sein muss, wenn man die Teilnehmerzahl der WM erhöht. Den Iranern hätte ich es gegönnt.

Die Spanier als vermeintlicher Titelfavorit zeigen kaum bessere Leistungen als die anderen vermeintlichen Favoriten Deutschland und Argentinien, vor allem wenn man das vorhandene Spielermaterial berücksichtigt. Hätten von mir aus alle drei gerne auch nach der Vorrunde nach Hause fahren können.
Die die dann zur WM kommen, sind größtenteils deutlich schlechter als der Iran. Oh wie schön ist Panama. Das braucht man nun wirklich nicht.

Und eine Endrunde nur mit irgendwelchen "Herzblutteams", die dann am Ende wohl gar noch die Tommys gewinnen lassen, braucht erst recht niemand.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Wie soll denn Cedric im Rückwärtslaufen in so ein Luftduell gehen ohne seine linke Hand zum ausbalancieren zu nehmen? Das passiert automatisch und ist natürlich und deshalb einfach kein Elfer.


Ja natürlich, weil du selber mal gekickt hast..
Das ist ein absolut vertretbarer Handelfmeter natürlich weil ich auch mal gekickt habe
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.284
Punkte
113
Der hat doch den Arm gar nicht nach oben gestreckt wie Schweinsteiger oder Boateng, sondern schiebt in den Gegner und verliert das Gleichgewicht. Der Arm ist horizontal gestreckt, "unnatürlich" und der Versuch eine mögliche Kopfballverlängerung zu blocken ist das nicht. Der Ball geht senkrecht nach unten und berührt fast nicht zu sehen gerade mal den Oberarm. Daraus einen Elfmeter zu konstruieren ist Quark. War das auch Zwayer ?

Die Abseitsgeschichte der Spanier war schwieriger. Im Standbild sozusagen eindeutig kein Abseits, aber man sieht doch den Ball überhaupt nicht ? Wie kann man da sicher sein dass der Ball überhaupt schon gespielt ist, denn in Echtzeit sieht es so aus als joggt der danach noch schön fröhlich ins Abseits und dann kommt der Ball erst.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Ja natürlich, weil du selber mal gekickt hast..
Das ist ein absolut vertretbarer Handelfmeter natürlich weil ich auch mal gekickt habe

Anstatt vernünftig zu antworten kommen nur solche Provokationsposts, ganz ehrlich, setz mich auf ignore und hör auf dich hier daneben zu benehmen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
RAmos auch wieder mit ner krassen Nummer... Gut das der Marokkaner so flink war und dann einfach mal die Bude gemacht hat.
Aber was für ein mieser Sack der Ramos.... Offene Sohle mit voller Absicht richtung Fuss
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Anstatt vernünftig zu antworten kommen nur solche Provokationsposts, ganz ehrlich, setz mich auf ignore und hör auf dich hier daneben zu benehmen.

Der Punkt ist doch warum meldet sich der VAR in der Szene? Kann man ja durchaus auch laufen lassen, Handspiel ist halt immer noch extremst auslegungssache und du findest immer ne Erklärug laut Regeln
für ja oder nein. Es war jedoch auch hier nicht so eindeutig das der Videoref eingreifen musste.
Man kann ihn aber durchaus geben wenn man nochmal genauer hinschaut. Aber der Ref stand 5 Meter frontal zur szene und hat das spontan nicht als strafwürdges Handspiel bewertet.
Dabei hätte man es belassen können. Schaut er es sich aber nochmal an, weil ihn jemand drauf hinweist, kommen berechtigte Zweifel und der korrigiert seine zuvor getroffene Entscheidung obwohl die auch vertretbar war.
Für mich ist das kein klarer Handelfmeter aber man kann ihn durchaus geben. Hat nix mit mal gekickt oder nicht zu tun.

Ich empfand die Handhabung des VAR heute als eher unglücklich. Bei der einzig wirklich gravierenden fehlentscheiung gabs nen foulen Kompromiss als Entscheidung.
Dabei sprachen die Bilder eher für Rot wegen Tätlichkeit als für gelb oder man sieht es eben als normales Gerangel.

Man merkt eben das es um immer mehr geht beim Turnier...was auch der Ref nicht ausblenden kann.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
könnte ja auch sein, dass Du die 2 Penalty-Situationen weit vorher nicht gesehen hast, wo man eigentlich den Videobeweis zugunsten des Iran hätte bemühen müssen, aber dies dann irgendwie doch nicht getan hat. ;)

Die habe ich gesehen und sie waren meines Erachtens ebenfalls nichts.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
RAmos auch wieder mit ner krassen Nummer... Gut das der Marokkaner so flink war und dann einfach mal die Bude gemacht hat.
Aber was für ein mieser Sack der Ramos.... Offene Sohle mit voller Absicht richtung Fuss


Marokkanische Tätlichkeiten werden geflissentlich übersehen
Wehe.gif
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
NAch seinem Missverständnis mit Iniesta

Ja okay. Da tritt er dem Gegner auf dem Fuß, weil er die Aktion noch retten will. Kein Grund aus meiner Sicht um daraus eine große Nummer zu machen.
Da müsstest du ja mittlerweile bei jedem Spiel aufschreien, weil diese Tritte derzeit dauernd vorkommen. Aber passt natürlich, dass man sich S. Ramos jetzt wieder rauspickt.
 
Oben