WM 2018 Live Game-Thread 3. Vorrundenspieltag (25.06. - 28.06.)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.987
Punkte
113
Warum um alles in der Welt sollte Frankreich denn unbedingt Zweiter werden wollen? Um gegen Kroatien spielen zu können? Oder Argentinien aus dem Weg zu gehen? Ich halte all diese Spekulationen für weit weg von der Realität.


Glaube ich auch nicht, ist eher Wunschdenken (weil ich gerne Frankreich vs Kroatien sehen würde). Die "zweite Reihe" ist bei Frankreich ohnehin so stark, dass sich in so einem Spiel Rotation wirklich anbietet.

Dänemark wird ohnehin natürlich kaum sonderlich offensiv spielen, da sie Außenseiter sind und ihnen ein Remis fürs Weiterkommen reicht. Frankreich wohl auch nicht, insofern würde mich ein torreiches Spiel wundern.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Ich finde diese ganzen Absichtlich-Zweiter-Werden-Gedankengänge immer sehr weit hergeholt. Wann hat denn wirklich Mal eine Mannschaft so eine Strategie verfolgt? Ganz im Gegenteil haben doch zB die Spanier gestern angesichts ihrer (Nicht-)Leistung überhaupt nicht dran gedacht, dass sie als erster einen deutlich einfacheren Weg im weiteren Turnierverlauf haben.
Österreich 1982 in Cordoba.

Dass Frankreich auf Platz 2 spielt, darf aber als Mythos gelten. Die hätten dann mutmaßlich Kroatien und Spanien vor der Brust, während andersrum Nigeria und dann Portugal/Urugay warten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sisto ist der Müller Dänemarks. Wie man den nach seiner bisherigen Leistung in diesem Turnier wieder von Anfang bringen kann o_O
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Bei Fronkreisch fällt auf, das die B-Mannschaft spielt. Da kommt ja kein Pass an. Dänemark viel zu passiv, um das mal auszunutzen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.775
Punkte
113
Frankreich will mit Sicherheit nicht 2. werden. Sollte es aber doch so kommen, sind sie ja selbst schuld und dann siehe oben:D:D
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Meine Tipps für die 16 Uhr Spiele heute:
2:0 Frankreich
2:1 Australien

Frankreich wird sich den Gruppensieg sicher nicht nehmen lassen. Die Dänen sind nicht schwach, aber auch nicht gut genug wie ich finde. Wenn sie sich hinten reinstellen, werden sie dem Druck nicht 90 Minuten standhalten können. Machen Sie auf wird es hinten ebenfalls schwierig. Ich bin gespannt

Australien wird alles geben und Peru ist sowieso schon ausgeschieden. Ich denke 2:1 ist ein sinnvoller Tipp
Perú wird nicht abschenken. Falls sie eine ihrer 15 100%en verwerten, gewinnen sie.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Was wird hier eigentlich über Platz 2 bei Frankreich ständig geredet? Jungs wie Sidibe, Kimbembe, N'Zonzi, Lemar oder Dembele sind kein Stück schlechter als die anderen Spieler die vorher aufgelaufen sind. Frankreich will den Gruppensieg, wissen aber auch dass das Turnier noch lange gehen könnte, zum einen bekommt der eine oder andere deshalb eine Pause und die Jungs die dafür reinrücken, werden im Laufe des Turniers wohl auch noch benötigt und haben es auch verdient zu spielen und können Praxis und Selbstvertrauen tanken. Frankreich bringt einfach den Kader mit um sowas zu machen, ich kritisiere Deschamps ja nicht selten, aber da macht er alles richtig.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Bartels hat auch nach mehr als zwei Spieltagen nicht mitgeschnitten, dass die Assistenten mit Absicht warten bis die Fahne hoch geht. Sowas muss ich einfach wissen, wenn kommentieren mein Job ist.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.727
Punkte
113
Jetzt hat Bartels fünfmal kritisiert, dass der Linienrichter die Fahne so spät gehoben hat, und anschließend die Fähigkeit des ganzen Trainerteams infrage gestellt.

Ist der irre?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Frankreich enttäuscht für mich erneut. Selbst mit verändertem und keineswegs weniger talentierterem B-Team kriegen die ihre PS nicht auf die Straße. Dänemark verteidigt ja gut, aber das wirkt auf mich alles völlig uninspiriert. Irgendwie fehlt da jemand, der mal etwas Gewitztes/ Kreatives aus dem Stand zaubert. Ich frage mich, warum sie generell kein aggressiveres Pressing/ Gegenpressing spielen, das sollte doch mit dem athletischen Potenzial möglich sein. Scheinbar liegt das auch zu einem großen Teil an Deschamps. Aber vielleicht springt ja auch ein gutes Pferd nur so hoch, wie es muss.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jetzt hat Bartels fünfmal kritisiert, dass der Linienrichter die Fahne so spät gehoben hat, und anschließend die Fähigkeit des ganzen Trainerteams infrage gestellt.

Ist der irre?

Nö, der ist beim Öffentlich Rechtlichen Rundfunk. Da braucht es keine Sachkenntnis und Fähigkeit, weil ja eh das Geld automatisch kommt.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.117
Punkte
113
Frankreich - Dänemark ist absolut langweilig. Frankreich will nicht, Dänemark will und kann nicht wirklich. Hab eigentlich ein munteres Spiel erwartet, weil Dänemark vom Gruppensieg ungemein profitieren würde...

Guckt jemand Australien - Peru und kann sagen, ob da etwas Schwung drin ist?
 
Oben