WM 2018 Live Game-Thread 3. Vorrundenspieltag (25.06. - 28.06.)


UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ihre Stimme ist halt einfach fürchterlich und passt meiner Meinung nach gar nicht zu einem Fussballspiel. Dazu das ständige Rumgeschreie. Dazu hat sie halt auch fachlich sehr wenig Ahnung, verwechselt regelmäßig die Spieler. (...).

Stimmen sind so eine Sache, da hat jeder eine andere Wahrnehmung. Ich bin ebenfalls kein Fan ihrer Stimme, für die sie nichts kann. Die anderen beiden Punkte die du nennst, könnte man wunderbar bspw. auch auf Fritz von Thurn und Taxis beziehen (von dem ich wiederum ja bekanntlich ein großer Fan war) bzw. auf irgendeinen anderen Kommentator. Da hat eben jeder seine Vorlieben, wen er gerne hört und wen eben nicht. Ist ja auch vollkommen in Ordnung, da soll jeder auch ruhig seine eigenen Kriterien anwenden (Stimme, vermeintliche [Nicht-]Kompetenz etc.). Mir geht es auch gar nicht darum, dass sie kritisiert wird. Dafür ist sie eine Person der Öffentlichkeit und konstruktive Kritik, wie du sie hier äußerst, ist ja auch angebracht und absolut gerechtfertigt. Mir ging es darum, wie sie teilweise kritisiert wird. Dabei geht es gerade um die Menschen, die mit ihren Aussagen keine Kritik üben, sondern sich einfach sexistisch äußern, getreu eben dem Motto: "Das ist 'ne Frau, was will die beim Fußball?". Fühlt man sich durch einen in seinen Augen schlechten Kommentator gestört, weil man ihn einfach nicht leiden kann, ist das eine Sache, aber aus Prinzip gegen eine Kommentatorin zu sein, weil sie eine Frau ist, die im eigenen (proletarischen) Fußball-Kosmos nichts zu suchen hat, zeugt einfach nur von Dummheit. Aber, und das sagt @mjones19851 sehr richtig, da ist Deutschland tatsächlich sogar ein Vorreiter. Denke aber das Thema ist eher Diskussionsstoff in einem Thread über Sexismus im Allgemeinen oder in einem über Fußballkommentatoren, also zurück zur WM.

Heute um 16 Uhr könnte es ja tatsächlich spannend werden. Gewinnen die Franzosen, wovon tendenziell auszugehen ist, und die Australier jeweils mit 1:0, sind diese und die Dänen mit vier Punkten und demselben Torverhältnis gleich auf. Das direkte Duell der beiden ging 1:1 aus. Würde dann die Fair-Play-Wertung oder das Los zum Tragen kommen?
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Mir ging es darum, wie sie teilweise kritisiert wird. Dabei geht es gerade um die Menschen, die mit ihren Aussagen keine Kritik üben, sondern sich einfach sexistisch äußern, getreu eben dem Motto: "Das ist 'ne Frau, was will die beim Fußball?".

Also im privaten Umfeld hab ich bisher von mehr Frauen gehört, wie furchtbar die ist, als von Männern.

Zuletzt gestern von meiner Oma.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.015
Punkte
113
Also im privaten Umfeld hab ich bisher von mehr Frauen gehört, wie furchtbar die ist, als von Männern.

Zuletzt gestern von meiner Oma.

Deine Oma ist selbst noch brainwashed von der Patriarchie, darauf darfst du nichts geben :belehr:

Nee, grundsätzlich kriegen alle Kommentatoren VIEL zu viel Hate ab. Bei Neumann als Frau ist gefühlt tatsächlich sogar noch schlimmer.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Also im privaten Umfeld hab ich bisher von mehr Frauen gehört, wie furchtbar die ist, als von Männern.

Zuletzt gestern von meiner Oma.

:laugh: Ja gut, im Endeffekt ist es halt wirklich auch immer eine Frage des Geschmacks, wen man wie furchtbar findet. Ich bin ja wie gesagt auch kein Fan von ihr. Für mich persönlich wäre es eh am schönsten, wenn jedes Spiel (egal ob WM, Buli, CL o. Ä.) Fritz von T. u. T. kommentieren würde. :love:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich finde aber, dass man nicht wegreden sollte, dass die Kommentatoren einfach auch zu viele fachliche Schwächen haben.

Das erlebe ich bei Sky und Eurosport so nicht.

Was mich bei der Neumann zusätzlich stört, ist das Gleiche, was mich beim Wark stört: Das klingt alles wie abgelesen. Man hört bei beiden, dass sie sehr viel Sportstudio machen.
Bei denen klingt alles wie ne Zusammenfassung. Das klingt live einfach nicht authentisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
(...)

Heute um 16 Uhr könnte es ja tatsächlich spannend werden. Gewinnen die Franzosen, wovon tendenziell auszugehen ist, und die Australier jeweils mit 1:0, sind diese und die Dänen mit vier Punkten und demselben Torverhältnis gleich auf. Das direkte Duell der beiden ging 1:1 aus. Würde dann die Fair-Play-Wertung oder das Los zum Tragen kommen?

Google, dein Freund und Helfer. Link.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Deine Oma ist selbst noch brainwashed von der Patriarchie, darauf darfst du nichts geben :belehr:

Nee, grundsätzlich kriegen alle Kommentatoren VIEL zu viel Hate ab. Bei Neumann als Frau ist gefühlt tatsächlich sogar noch schlimmer.
Das Problem ist ja, das viele "Fans" es deutlich übertreiben und dann Morddrohungen oder Vergewaltigungsphantasien ins Netz kübeln. Das geht natürlich nicht, aber dahinter verstecken sich dann wieder die Sender.

Ich bin kein großer Freund der deutschen Kommentatoren, wenn ich (selten genug) die Wahl habe, schaue ich lieber BBC. Aber Claudia Neumann ist einfach nochmal schlechter. Fängt bei dieser gekünstelten Aufgekratztheit an und endet bei abstrusen Fehlleistungen.

Gegen eine gescheite weibliche Kommentatorin hätte ich nix.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man stelle sich die Spiele heute Abend vor, wenn Frankreich nachher verliert.

:panik:
Warum? Kein Team kann alleine beeinflussen, dann 2. zu werden und nicht auf Frankreich zu treffen.

Ok, hast deinen Beitrag gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.987
Punkte
113
Auf Frankreicht, nicht auf Argentinien.

Wenn Dänemark gewinnt, bin ich vor allem mal sehr auf Kroatiens Leistung gespannt.


Kroatien kann aber doch gar nicht "nur" durch eine Niederlage "freiwllig" zweiter werden, sie müssten verlieren und gleichzeitig auf einen Sieg Nigerias hoffen. Dabei müsste Nigeria auch noch insgesamt fünf Tore aufholen. Also das ist in dem Fall schon sehr weit hergeholt.

Interessant wird in der Hinsicht in erster Linie Belgien gegen England, falls dann klar ist, dass Platz 2 besser ist (was ziemlich wahrscheinlich ist).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Eben. Kroatien könnte halt bei einem Sieg Dänemarks seinen Teil beitragen und 30:0 verlieren. Aber ich glaube nicht, dass Nigeria Argentinien schlägt.

Solche Konstellationen sind einfach kacke, da reicht mir die logistische Planungssicherheit als Argument für die vorab feststehenden Turnierbäume nicht. Sollen die Verbände halt Doppelbuchungen vornehmen und sich vertraglich entsprechend absichern, wenn es doch woanders hingeht.
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.234
Punkte
113
Ich finde diese ganzen Absichtlich-Zweiter-Werden-Gedankengänge immer sehr weit hergeholt. Wann hat denn wirklich Mal eine Mannschaft so eine Strategie verfolgt? Ganz im Gegenteil haben doch zB die Spanier gestern angesichts ihrer (Nicht-)Leistung überhaupt nicht dran gedacht, dass sie als erster einen deutlich einfacheren Weg im weiteren Turnierverlauf haben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.987
Punkte
113
Ich finde diese ganzen Absichtlich-Zweiter-Werden-Gedankengänge immer sehr weit hergeholt. Wann hat denn wirklich Mal eine Mannschaft so eine Strategie verfolgt? Ganz im Gegenteil haben doch zB die Spanier gestern angesichts ihrer (Nicht-)Leistung überhaupt nicht dran gedacht, dass sie als erster einen deutlich einfacheren Weg im weiteren Turnierverlauf haben.


Normalerweise ja. Aber bei Belgien gegen England kann es wirklich interessant werden. Die sind abgesehen von den Karten vollkommen gleichauf, so dass schon ein paar gelbe Karten über Platz 1 entscheiden könnten. Wenn dann der Weg ins Halbfinale von Platz 1 der Gruppe AF Kolumbien / VF Brasilien/Deutschland und von Platz 2 AF Japan / VF Mexiko/Schweiz wäre, müsste man schon sagen, dass es vorsichtig ausgedrückt keinen großen Anreiz auf den Gruppensieg gäbe.

An absichtliches Verlieren würde in dem Fall auch nicht glauben, aber an zwei B-Mannschaften, was ja auch noch andere Vorteile hätte (etwa Schonung und geringere Gefahr von Verletzungen und Sperren von Leistungsträgern).
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ja, bei England - Belgien wird es wirklich interessant.

Eventuell kann der Zweite Brasilien, Deutschland, Argentinien und dem Gruppengegner (also England bzw. Belgien) bis zum Finale aus dem Weg gehen - Spanien bis zum Halbfinale!

Dann will ich mal sehen, wie da auf Sieg gespielt wird.
 

Nico03

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Meine Sicht auf das Spiel Iran vs Portugal:

1.HZ:
Iran überraschte mich positiv. Machte fast durch den Freistoßtrick das 1:0. Hat auch halbwegs ordentlich mitgespielt. Wenn man die individuelle Qualität beachtet, war das echt stark von dem Iran. Portugal hatte aber natürlich höhere Spielanteile, aber sie hatten gar nicht diesen Willen zu gewinnen. Das 1:0 ist Klasse von Quaresma gemacht. Das kann er auch einfach. Aber später mehr zu ihm.

2.HZ:
Nach der Halbzeit machte Portugal nur noch das Nötigste. Iran hingegen spielte nach vorne und man sah den Siegeswillen. Jetzt noch Äusserungen zu einzelnen Aktionen:
Quaresma "Foul" und die Rache:
Es war einfach so lächerlich wie Quaresma sich dort Fallen gelassen hat. Er wird leicht " gestreichelt" und wirft sich da so hin. Peinlich sowas! Dann müsste er sich aber natürlich wehren und sieht für ein Revanche-Foul, wie es klarer nicht geht zurecht Gelb.
Elfmeter Portugal:
Vollkommen zurecht. Braucht man nix mehr zu sagen.
"Fast-Rot" von Ronaldo:
Ich hätte es garnicht geahndet als unparteiischer, Aber wenn er es pfeift, dann ist es Rot!
Elfmeter des Iran:
Hätte ich ganz ehrlich nicht gegeben. Klar, der Arm hat da oben nix zu suchen, aber so schnell kann er ihn da auch nicht wegnehmen. Ball aus sehr kurzer Distanz gegen ausgefahrenen Arm ist immer so ne Sache. Ich denke aber Absicht war es definitiv nicht und hätte den Elfmeter nicht gegeben.

Fazit:
Sehr starkes Spiel des Iran und die Portugiesen ganz klar zu schwach. Sie können sicherlich mehr und das war einfach deutlich zu wenig

Zu dem anderen Abendspiel von gestern kann ich mich nicht äussern da ich nur die Highlights und das Ergebnis kenne
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.775
Punkte
113

Frankreich schont etliche Stammkräfte - auch wenn sie natürlich tief besetzt sind, deutet das nicht unbedingt darauf hin, dass man riesigen Wert auf den Gruppensieg legt...
OK. Das ist dann mal ne Kampfansage. Sollten sie den Gruppensieg "herschenken", hätten sie gleichzeitig Kroatien fürs AF schon mal so richtig extrasuperheiß gemacht. Wäre ein Vergnügen zu sehen, wie Luca die equipe tricolor dann versenkt :teufel::D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.775
Punkte
113
Ich finde diese ganzen Absichtlich-Zweiter-Werden-Gedankengänge immer sehr weit hergeholt. Wann hat denn wirklich Mal eine Mannschaft so eine Strategie verfolgt? Ganz im Gegenteil haben doch zB die Spanier gestern angesichts ihrer (Nicht-)Leistung überhaupt nicht dran gedacht, dass sie als erster einen deutlich einfacheren Weg im weiteren Turnierverlauf haben.
Deutschland 86 hat man diese cleverness nachgesagt ;)
Die Dänen hatten damals aber auch ne tolle truppe. denke das war dann doch eher zufall
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Warum um alles in der Welt sollte Frankreich denn unbedingt Zweiter werden wollen? Um gegen Kroatien spielen zu können? Oder Argentinien aus dem Weg zu gehen? Ich halte all diese Spekulationen für weit weg von der Realität.
 

Nico03

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Meine Tipps für die 16 Uhr Spiele heute:
2:0 Frankreich
2:1 Australien

Frankreich wird sich den Gruppensieg sicher nicht nehmen lassen. Die Dänen sind nicht schwach, aber auch nicht gut genug wie ich finde. Wenn sie sich hinten reinstellen, werden sie dem Druck nicht 90 Minuten standhalten können. Machen Sie auf wird es hinten ebenfalls schwierig. Ich bin gespannt

Australien wird alles geben und Peru ist sowieso schon ausgeschieden. Ich denke 2:1 ist ein sinnvoller Tipp
 
Oben