WM 2018 Live Game-Thread 3. Vorrundenspieltag (25.06. - 28.06.)


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.528
Punkte
113
Und das nächste mal, dass mir ein richtiger Tipp in der letzten Sekunde kaputt gemacht wird. :jubel:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Zur Info: Portugal-Iran läuft im ZDF, Spanien-Marokko bei ZDF Info.

edit. Steht ja schon im Startpost, danke an L-james!
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Irgendwo fast schade, dass ein achtelfinaleinzug von Senegal/Japan bzw Kolumbien/Japan wahrscheinlicher erscheint als Senegal/Kolumbien.

Gerade erst mitbekommen, dass Saudi noch gegen Ägypten gewonnen hat :D
Glaub der Schiri kann auch seine Koffer packen.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Schon echt witzig die nachbericjterstattung gerade zu den saudis und ägypten :laugh:

Manche entscheidungen scheinen da wirklich zu krass gewesen zu sein. Das mit salahs 10 m anseits lag aber vielleicht am zögern des linienrichters und das handspiel war zwar eher unabsichtlich,mwo man es dann nach regelwerk nicht ahnden darf, aber die regel ist ja auch nicht wirklich gut, wenn so eine Flanke geblockt werden darf. der zweite elfmeter sieht wirklich lächerlich aus und wird sogar mit doppelter nachkontrolle gegeben.

Das war der schiedsrichter, der mexiko vor 4 jahren 2 reguläre tore aberksnnt hat, oder?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.509
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Findet man das hier eigentlich gut? Sommermärchen bitte nur in Deutschland aber ja nicht bei anderen Gastgebern? Hatte nämlich in Brasilien vor 4 Jahren auch das Gefühl dass in Deutschland darauf gehofft wurde dass die sofort rausfliegen, genauso wie die Franzosen 2016 und jetzt auch die Russen. Den anderen Gastgebern gönnt man die Pest, selber soll es ein Märchen werden, kann mit so einer ungönnerhaften Einstellung wenig anfangen.
Wer sagt dass man dem Gastgeber nichts gönnt?
Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Nichts anderes kennt man von dir.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich hab das extra nicht gesagt, weil sonst zum tausendsten Mal die Aluhut-Bildchen gekommen wären.

Aber wer das Spiel gesehen, kann eigentlich kaum zu nem anderen Schluss kommen.

Und wer soll das gekauft haben zu welchem zweck? Die saudis? Dann hat der schiri es aber spannend gemacht und noch dazu ja auch zu Gunsten von Ägypten falsch entschieden bei Salahs 1 gegen 1 chance.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
Findet man das hier eigentlich gut? Sommermärchen bitte nur in Deutschland aber ja nicht bei anderen Gastgebern? Hatte nämlich in Brasilien vor 4 Jahren auch das Gefühl dass in Deutschland darauf gehofft wurde dass die sofort rausfliegen, genauso wie die Franzosen 2016 und jetzt auch die Russen. Den anderen Gastgebern gönnt man die Pest, selber soll es ein Märchen werden, kann mit so einer ungönnerhaften Einstellung wenig anfangen.
Wer sagt dass man dem Gastgeber nichts gönnt?
Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Nichts anderes kennt man von dir.
Ne ne, da hat er schon recht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Wer sagt dass man dem Gastgeber nichts gönnt?
Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Nichts anderes kennt man von dir.

War ja auch nicht direkt an dich gerichtet bzw. war das ja auch eine Frage von mir, hab dich nur zitiert weil die Aussage mit "Sommermärchen zu Ende" kam. Du hättest ja auch antworten können, dass du das nur als mögliches Szenario geschrieben hast ohne dich jetzt darüber zu freuen. Mir ging es eher um die allgemeine Haltung in Deutschland, in meinem Umfeld ist das nämlich weit verbreitet. Da ist die Schadenfreude groß, gab nicht wenige die sich gefreut hätten wenn Brasilien, Frankreich oder Russland direkt in der Gruppe ausgeschieden wären bei ihren Heim-Endrunden.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.794
Punkte
113
Schöne Bude von Salah, aber die Elfergeschenke für die Saudis... Meine Fresse.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Urs Meier sehr gut gerade im ZDF.

Sagt, dass sowohl der Elfer für Serbien als auch Elfer und Rot bei Deutschland klar waren und dass der Videobeweis wieder völlig willkürlich ist.

Richtig!

Find ich gut, dass er seinen subjektiven Mist vom Schweiz-Spiel widerrufen hat. :thumb:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.794
Punkte
113
Urs Meier sehr gut gerade im ZDF.

Sagt, dass sowohl der Elfer für Serbien als auch Elfer und Rot bei Deutschland klar waren und dass der Videobeweis wieder völlig willkürlich ist.
Haben die hater wenigstens was zum haten. Der Elfer 1990 war übrigens auch nur eine Konzessionsentscheidung. :clown:
 

Nico03

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Bei der ganzen Diskussion zu den Gastgebern jetzt mal eine ganz andere Frage: Schaut ihr euch Portugal vs Iran oder Spanien vs Marokko an? Ich denke ich werde Portugal vs Iran schauen ( finde es persönlich spannender), aber mich interessiert auch die Meinung anderer
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.794
Punkte
113
Bei der ganzen Diskussion zu den Gastgebern jetzt mal eine ganz andere Frage: Schaut ihr euch Portugal vs Iran oder Spanien vs Marokko an? Ich denke ich werde Portugal vs Iran schauen ( finde es persönlich spannender), aber mich interessiert auch die Meinung anderer
Iran : Ronaldo. Ist ja nicht umsonst auch das Livespiel und die andere Paarung läuft unter "ferner liefen". Immerhin hat der Iran noch alles in der eigenen Hand und braucht nichtmal Schützenhilfe.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.509
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
War ja auch nicht direkt an dich gerichtet bzw. war das ja auch eine Frage von mir, hab dich nur zitiert weil die Aussage mit "Sommermärchen zu Ende" kam. Du hättest ja auch antworten können, dass du das nur als mögliches Szenario geschrieben hast ohne dich jetzt darüber zu freuen. Mir ging es eher um die allgemeine Haltung in Deutschland, in meinem Umfeld ist das nämlich weit verbreitet. Da ist die Schadenfreude groß, gab nicht wenige die sich gefreut hätten wenn Brasilien, Frankreich oder Russland direkt in der Gruppe ausgeschieden wären bei ihren Heim-Endrunden.
Ja, ich habe mich gefreut, als Brasilien ausgeschieden ist vor 4 Jahren. Aber nur deshalb weil sie gegen uns verloren haben.
Und nein, ich freue mich nicht wenn die Russen raus fliegen. Stand jetzt. Das kann sich aber ändern, wenn sie auf einen Gegner treffen, der mit sympathisch ist.
 

Nico03

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Iran : Ronaldo. Ist ja nicht umsonst auch das Livespiel und die andere Paarung läuft unter "ferner liefen". Immerhin hat der Iran noch alles in der eigenen Hand und braucht nichtmal Schützenhilfe.
Ja ich schaue es auch, weil ich denke, dass es sehr interessant wird. Vorallem weil der Iran nicht wirklich mauern kann aufgrund der Tabelle. Portugal wird aber auch offensiv aggieren und ich bin gespannt was dabei rum kommt. Auf jeden Fall mehr als bei Spanien vs Marokko
 
Zuletzt bearbeitet:

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.794
Punkte
113
Ja ich schaue es auch, weil ich denke, dass es sehr interessant wird. Vorallem weil der Iran nicht wirklich mauern kann aufgrund der Tabelle. Portugal wird aber auch gewohnt offensiv aggieren und ich bin gespannt was dabei rum kommt. Auf jeden Fall mehr als bei Spanien vs Marokko
Die werden trotzdem mauern und dann halt versuchen, einen reinzulucken. Wenn das 0:0 lange steht, wird es kein schönes, aber ein sehr intensives Spiel. Man stelle sich vor, Cronaldo fährt als designierter Torschützenkönig hier doch noch heim (und Messi duselt sich irgendwie in die KO Runde).
 
Oben