WM 2018 Live Game-Thread 3. Vorrundenspieltag (25.06. - 28.06.)


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Ich denke bei den Spaniern wird auch vieles von der Zentrale abhängen, da können sie ja auch neben Busquets einen Koke aufstellen, der mehr defensives Denken hat und auch Räume zuläuft und mal dazwischenhauen kann. Sie haben da einige Optionen und müssen halt je nach Gegner die passende Aufstellung finden. Finde es aber nicht so verkehrt dass sie heute auf Thiago setzen.

Hinten müssen sie einfach konzentrierter auftreten, hat aber weniger mit Taktik und Ausrichtung zu tun.

Ja, aber auch als Koke gegen Iran reinkam, sah es hinten nicht besser aus. Ich finde, dass das Mittelfeld den Zugriff zu den Spielern nicht findet. Aus meiner Sicht arbeiten Iniesta, Isco und D. Silva nach hinten nur zu halbherzig mit. Zudem sind sie jetzt alle auch nicht die schnellsten Spieler und haben auch Probleme in der Rückwärtsbewegung.
Und offensiv lässt es für mich weiterhin die Zielstrebigkeit vermissen. Auch wenn ich David Silva mag, finde ich ihn heute überflüssig und würde lieber einen anderen Offensivspieler sehen.

Das Tor ist natürlich trotzdem ein klarer Bock zwischen S. Ramos und Iniesta.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Erstes nicht Ronaldo Tor bei Portugal, oder?

das zweite. Erstes von de Ghea.


Wehe.gif
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ja, das Spiel der Portugiesen ist wirklich nicht schön. Kein Wunder, dass eine Einzelaktion von Quaresma herhalten musste.

Mit ein wenig mehr Durchschlagskraft hätte der Iran auch treffen können. Wenn sie schnell und direkt gespielt haben, hatte Portugal hinten Probleme.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Portugal ist komplett grausam, die individuellen Momente von Ronaldo in Spiel 1 lassen die Portugiesen besser aussehen als sie sind. Gegen Marokko war das schon ein Gruselauftritt und im AF wären sie für mich gegen die Urus überhaupt nicht Favorit, selbst gegen die Russen in Bestbesetzung könnte es enger zugehen als viele denken.

Keine Ahnung wen du mit viele meinst aber fast alle sahen sie schon vor dem Turnier nicht als einen WM Favoriten an, noch trauten ihnen die meisten einen tiefen Run nach der Gruppenphase zu. Für diese Erkenntnis hättest die ersten beiden Spiele gar nicht ansehen brauchen. Diese Mannschaft hält sich nur noch wegen Ronaldo über Wasser und das war schon vor dem Turnier klar. Nach dieser WM werden einige zurücktreten und dann wird das Überstehen der Gruppenphase in Zukunft schon als grosser Erfolg gewertet werden.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn’s bei dem Ergebnis bleibt und alle anderen spiele normal laufen könnte es eine ähnliche, fast identische, Konstellation zur EM 2016 geben.

Erste Hälfte:
Spanien, Uruguay, Brasilien, Frankreich, Deutschland, Sieger aus Belgien/England, Argentinien?, Kolumbien?

Zweite Hälfte:
Portugal, Kroatien (wie schon 2016), Verlierer aus England:Belgien, Japan, Russland, Schweiz, Mexiko, Dänemark

:laugh::laugh:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.460
Punkte
113
Keine Ahnung wen du mit viele meinst aber fast alle sahen sie schon vor dem Turnier nicht als einen WM Favoriten an, noch trauten ihnen die meisten einen tiefen Run nach der Gruppenphase zu. Für diese Erkenntnis hättest die ersten beiden Spiele gar nicht ansehen brauchen. Diese Mannschaft hält sich nur noch wegen Ronaldo über Wasser und das war schon vor dem Turnier klar. Nach dieser WM werden einige zurücktreten und dann wird das Überstehen der Gruppenphase in Zukunft schon als grosser Erfolg gewertet werden.


Vorhin haben einige Portugal im möglichen Achtelfinale gegen Uruguay als Favoriten gesehen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Jep. 5:3 Tore müssten sie haben und Ronaldo 4.

Edit: Würde Ronaldo mal die Freistöße abgeben, hätte Guerreiro sicher auch schon eins :clown:

Das beste ist dass Ronaldo vor dem Spiel bei 5 Scorerpunkten stand. Bei 4 Toren. Mit einer Vorlage auf sich selber. Durch das Elfmeterfoul an ihn, welches er selber verwandelt hatte.

:D
 
Oben