WM 2018 Südkorea - Deutschland, Live-Game-Thread


Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
Tjo, was soll man dazu sagen? Null Wille, null Emotionen im Spiel. Man muss den Spott jetzt ertragen, sonst ziehen viele ja auch bei jeder Gelegenheit über Italien, Holland etc her.

Das war so unglaublich schwach. Lächerlich auch die koreaner, freuen sich als wären sie weitergekommen. :crazy: Wer braucht schon den besten nachwuchsspieler der pl, wir haben doch Müller auf rechts.

Zum Glück bin ich auch einfach nur Fussball fan und Spiele gibt es noch genug.

die freuen sich wahrscheinlich, weil sie gerade um 2 jahre militärdienst rumgekommen sind.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.697
Punkte
113
Ort
Austria
Sitze gerade im Bus in Israel und habe natürlich nichts gesehen.. aber bin sprachlos dass man wirklich gegen Südkorea verloren hat. Hätte nach dem glücklichen Last Minute 2:1 gegen Schweden gedacht dass die Mannschaft jetzt aufgewacht ist... hui das ist schon ne heftige Schlappe, passt aber in die „Tradition“ vieler ehemaliger Weltmeister, die 4 Jahre später sehr hart landen
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.656
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich fürchte ja, dass wir Löw wirklich noch weitere 4 Jahre ertragen müssen. Obwohl eigentlich jetzt der richtige Zeitpunkt für ihn wäre, den Hut zu nehmen. Er hat als Nationaltrainer alles erreicht, ist Weltmeister. Mehr geht nicht.
Von jetzt an kann er sein Denkmal nur noch zerstören, und er wird seine Sturheit und seine persönlichen Marotten auch nicht abstellen.
Auch den sogen. längst überfälligen "Umbruch" würde ich ihm nicht zutrauen. Da muss jetzt mal ein neuer, frischer Trainer ran. Aber ich wüsste auch keinen, der sich da anbietet.
Kloppo wäre mein Wunschtraum, aber der hat im Moment noch besseres zu tun.

btw. ich glaube auch nicht, dass man mit Wagner und Sane im Gepäck unbedingt viel mehr erreicht hätte. Die Probleme liegen woanders. Viele sind einfach zu satt und zu selbstgefällig inzwischen, einschließlich Löw.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ist noch jemandem aufgefallen dass Löw im Interview wieder gepopelt hat? (diesmal aber dezent:laugh:)
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Ein Glück sind sie draussen. Tut mir zwar leid um die Spieler und vor allem um Löw, das Interview eben war schon rührend.

Aber da man Özil und Gundögan mitgenommen hat war es das verdiente ausscheiden.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich fürchte ja, dass wir Löw wirklich noch weitere 4 Jahre ertragen müssen. Obwohl eigentlich jetzt der richtige Zeitpunkt für ihn wäre, den Hut zu nehmen. Er hat als Nationaltrainer alles erreicht, ist Weltmeister. Mehr geht nicht.
Von jetzt an kann er sein Denkmal nur noch zerstören, und er wird seine Sturheit und seine persönlichen Marotten auch nicht abstellen.
Auch den sogen. längst überfälligen "Umbruch" würde ich ihm nicht zutrauen. Da muss jetzt mal ein neuer, frischer Trainer ran. Aber ich wüsste auch keinen, der sich da anbietet.
Kloppo wäre mein Wunschtraum, aber der hat im Moment noch besseres zu tun.

Und das ist auch gut so, Klopp wäre viel zu schade für diesen Nationalmannschafts-Gammelkick.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.257
Punkte
113
Ein Fussballspieler unterhalb des Niveaus von Messi kann ein Spiel nie alleine entscheiden. Damit technisch gute Spieler - und die hatten wir - Spiele gewinnen, muss man nicht nur eine Strategie haben, sondern Kleingruppentaktiken. Zidane hat die, Löw nicht. Insofern ist das nicht rein die Schuld der Spieler dass sie nicht so bärenstark improvisieren können, dass sie eine brennende, gut organisierte 10-Mann-Defensive ohne einstudierte Spielansätze knacken können. Dafür braucht man Leute wie Ribery, Messi und Co., die aus dem Stand drei Gegner stehen lassen und dann ablegen oder selbst treffen. Wenn man die nicht hat, braucht man ein Offensivkonzept, so einfach ist das.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.025
Punkte
113
Ort
Bremen
Das Grindel Gesindel soll mal in sich gehen. Neben einer sportlichen Neuausrichtung sollte auch eine Imagekampagne angeschoben werden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.779
Punkte
113
So jetzt ein paar Minuten nach Abpfif, ist mir das ausscheiden echt relativ egal. Habs schon gegen Schweden gemerkt, als ich das Tor von Kroos nur ungläubig zur Kenntnis nahm. Gefreut ja, aber nicht so ausgelassen wie bei den anderen Turnieren. Ich konnte mich von Anfang an nicht mit dieser Mannschaft identifizieren. Natürlich schade, aber passiert.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe auch das Gefühl dass innerhalb der Mannschaft irgendetwas gewaltig nicht stimmt, die Mannschaft bildet auch irgendwie kein Team das richtig zusammen hält. Und nicht ein mal wird versucht nach vorne zu stürmen, immer dieses lahme Passspiel und diesmal wieder dieser behäbige nach vorne Traben mit zu viel Überlegung, keiner da der mal einen gegnerischen Spieler ausdribbeln kann, stattdessen Angsthasen-Fußball.
 
Oben