WM 2018 Südkorea - Deutschland, Live-Game-Thread


Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.893
Punkte
113
Ort
Austria
Ein Leroy Sane wäre für solche Situationen als Einwechselspieler natürlich Gold wert gewesen. Aber jetzt mal ehrlich: wer hätte schon gedacht, dass Deutschland in allen (!!!) drei Gruppenspielen in Situationen gerät, wo man spät noch Tore braucht? Ein Wahnsinn. Deutschland hat bei dieser WM in allen Mannschaftsteilen enttäuscht und nicht einmal im Ansatz die PS auf den Platz gebracht, die man zweifellos hat. All die Qualität, und dann so ein schaumgebremstes Ballschieben ... ich verstehs nicht. Nicht falsch verstehen, ich finds unheimlich witzig und ich kann meine Schadenfreude kaum in Worte fassen :D aber es ist absolut unerklärlich.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Da wird man in den nächsten Tagen sicherlich einiges zu analysieren haben. Sei es die Taktik von Löw, der Kader ohne Wagner/Sane, Auswahl Neuer vor ter Stegen, Motivation der Spieler, Fitness der Spieler, die Gündogan/Özil Sache usw.

Erstmal möchte ich aber nur sagen: Kopf hoch an alle Deutschland Fans!!! Am Ende des Tages ist es nur Fußball und sowas kann einfach passieren. Habe ich als Spanien Fan vor 4 Jahren selber erlebt. Die Momente und die Tage nach dem Spiel sind immer nervig, weil man mit dem Thema immer wieder konfrontiert wird. Aber irgendwann erfreut man sich auch wieder an dem Fußball bei der WM. Man ist ja nicht nur ein Fan einer NM, sondern auch Fan des Fußballs. Und daran sollte man sich jetzt einfach erfreuen.

Also von meiner Seite gibt es hier keine Häme.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Hat jemand die Eier von Kroos gesehen?:mensch:
Der Spinner hat noch nicht mal ein Intrview gegeben...
Er ist und bleibt der querpasstoni

Man sollte den Spielern zugestehen, dass sie enttäuscht sind und erstmal nichts sagen wollen.Diese Interviews direkt nach dem Spiel kann man sich doch sowieso meistens schenken. Ist auch völlig mentschlich, wenn jemand emotionalisiert ist, kommt da meistens wenig bei rum.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.111
Punkte
113
Habe von ihm und vor allem auch von Müller nix anderes erwartet.

Müller war zwar wie zu erwarten total gruselig auf dem Platz, aber vor dem Mikro kann man ihm keine Vorwürfe machen. Wie Kroos sich bei dieser WM präsentiert hat, vor allem neben dem Platz, war das arroganteste und überheblichste was ich so lange nicht mehr gesehen habe.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Müller war zwar wie zu erwarten total gruselig auf dem Platz, aber vor dem Mikro kann man ihm keine Vorwürfe machen. Wie Kroos sich bei WM präsentiert hat, vor allem neben dem Platz, war das arroganteste und überheblichste was ich so lange nicht mehr gesehen habe.

Hast du das Interview gegen Schweden gesehen?

Werden vom Schiri im Turnier gehalten und Müller erzählt was von Zeitspiel, das Schweden das ganze Spiel gemacht habe. Nachspielzeit war noch viel zu wenig. Klar.

Ekelhaft.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Dass man ausscheidet oder Spiele verliert ist nicht das Thema. Sondern wie wieder mal der Kader nach "verdienten" Spielern entschieden wurde, Spieler wie Sane oder Wagner nicht integriert werden konnten und dann zu Hause gelassen wurde für Fönwellenlieblinge die beim Skat und an der Playstation teamfähiger sind.

Und wie auch danach aufgestellt wurde. Khedira nochmal rein, Goretzka als Aussenstürmer, Gomez auf der Bank, dann Müller rein statt Brandt, und den in den letzten paar Minuten erst. Dagegen war Sampaiola ein Superbrain mit taktischen Meisterkniffen. Spielidee am Strafraum ? "Macht halt irgendwas, der Thomasch ist doch immer gut drauf, das schafft ihr schon, gell". Özil gelingt ein Riesenanspiel in die Spitze mit freiem Weg zum Tor, und was macht Müller ? Nimmt dem Spieler der ja gerade an ihm vorbeigelaufen ist den Ball ab weil er sich selbst drehen und unhaltbar eiskalt verwandeln will. Blöd nur dass es schon beim Ball stoppen zu Ende war. Aber Hauptsache Özil war es schuld, dass Müller sein Herz für Korea entdeckt, und Hummels zweimal den 100%-Kopfball nicht trifft.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.089
Punkte
113
Wieder alles richtig gemacht Jogi.....:thumb:
Und deswegen ...weiter so....
Ist genau der richtige Mann für die Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.111
Punkte
113
Hast du das Interview gegen Schweden gesehen?

Werden vom Schiri im Turnier gehalten und Müller erzählt was von Zeitspiel, das Schweden das ganze Spiel gemacht habe. Nachspielzeit war noch viel zu wenig. Klar.

Ekelhaft.

Ne das habe ich echt nicht gesehen. Habe von ihm schon ein paar Interviews gesehen und da war von Schuldzuweisungen und Überheblichkeit nichts zu sehen. Wenn das so stimmt, dann muss ich mich korrigieren, wobei er damit trotzdem noch deutlich von einem Kroos entfernt ist, der nach Spiel 1 was von Ballverlusten labert (bezogen auf die Mitspieler) um dann nach eigenen Böcken gegen Schweden wo sogar ein Gegentor daraus entsteht, aufgrund des Last Minute Dings auf einmal von 400 Bällen und 2 davon können mal schief gehen spricht. Er dreht alles sich so zurecht dass er selber gut aussieht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Man sollte den Spielern zugestehen, dass sie enttäuscht sind und erstmal nichts sagen wollen.Diese Interviews direkt nach dem Spiel kann man sich doch sowieso meistens schenken. Ist auch völlig mentschlich, wenn jemand emotionalisiert ist, kommt da meistens wenig bei rum.
Genau, ist beim Boxen auch so, da nehme ich es dem Verlierer auch nicht Krum wenn er fluchtartig nach dem Urteil den Ring verlässt. Besser als irgendwas zu sagen dass man später bereut.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Wie Kroos sich bei dieser WM präsentiert hat, vor allem neben dem Platz, war das arroganteste und überheblichste was ich so lange nicht mehr gesehen habe.
Kannst du das präzisieren. Ich kann bei Kroos keine Arroganz oder gar Überheblichkeit erkennen.Nur weil einer nicht Ja und Amen zu jeder "Analyse" von diesem oder jenen Journalisten sagt, macht ihn doch noch nicht arrogant. Er ist derzeit der wohl beste ZM der Welt. Dann darf man auch eine eigene Meinung haben.Seine WM war es aber auch nicht, da war er nicht in Normalform. Er hat das Tor gegen Schweden ja auch ganz klar auf seine Kappe genommen. Weiß nicht, was man ihm in Sachen Interviews vorwerfen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.111
Punkte
113
Er ist derzeit der wohl beste ZM der Welt.

Leonardo-DiCaprio-Sarcastic-Laugh.gif
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.089
Punkte
113
Kannst du das präzisieren. Ich kann bei Kroos keine Arroganz oder gar Überheblichkeit erkennen.Nur weil einer nicht Ja und Amen zu jeder "Analyse" von diesem oder jenen Journalisten sagt, macht ihn doch noch nicht arrogant. Er ist derzeit der wohl beste ZM der Welt. Dann darf man auch eine eigene Meinung haben.Seine WM war es aber auch nicht, da war er nicht in Normalform. Er hat das Tor gegen Schweden ja auch ganz klar auf seine Kappe genommen. Weiß nicht, was man ihm in Sachen Interviews vorwerfen kann.

Er hat 1,5 spiele nur Murks gespielt macht dann das entscheidende Tor klar will aber ansonsten nicht mehr auf seine Fehler davor angesprochen werden bzw. die des Teams..
Wie würdest Du das sonst nennen ausser Arroganz?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
Portugal beinahe ausgeschieden
Spanien beinahe ausgeschieden
Argentinien beinahe ausgeschieden

Wenigsten die Deutsche Mannschaft ist konsequent und hat ihr Ding durchgezogen.

4 der letzten 5 Weltmeister bei der Folge-WM in der Vorrunde ausgeschieden. Ui...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.664
Punkte
113
War was?:p
Ist schon seltsam, aber das der amtierende WM zum wiederholten male seit 2002 direkt raus geht, führe ich in erster linie auf die gewisse sattheit, gepaart mit zurückgetretenen oder past prime leistungsträgern.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.089
Punkte
113
Neuers Interview war zwar erfrischend offen lässt aber tief blicken , wen er sagt das selbst wenn man heute irgendwie durchgekommen wäre es in der nächsten oder übernächsten Runde vorbei gewesen wäre,
weils einfach an ubedingtem Willen und Bereitschaft fehlte.

MMn war das allerdings nicht alles was fehltee. Es fehlte auch ein schlüssiges und klar erkennbares profil im Spiel und an Strategie.
 
Oben