WM 2018 Südkorea - Deutschland, Live-Game-Thread


Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Er hat 1,5 spiele nur Murks gespielt macht dann das entscheidende Tor klar will aber ansonsten nicht mehr auf seine Fehler davor angesprochen werden bzw. die des Teams..
Wie würdest Du das sonst nennen ausser Arroganz?
So pauschal hat er das nicht gesagt. Da schießt das Team ein Tor kurz vor Schluss, alle Spieler sind also in einem emotionalen Hoch und 80 Prozent der Fragen beziehen sich darauf, was alles nicht geklappt hat. Da kann man auch mal dünnhäutig werden. Finde ich menschlich. Die Frage ist wie Kroos und andere die WM in ein paar Wochen beurteilen. Wenn da auch noch keine kritische Selbstreflexion kommt, dann fänd ich das bedenklich, aber nicht direkt nach dem Spiel.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Portugal beinahe ausgeschieden
Spanien beinahe ausgeschieden
Argentinien beinahe ausgeschieden

Wenigsten die Deutsche Mannschaft ist konsequent und hat ihr Ding durchgezogen.

4 der letzten 5 Weltmeister bei der Folge-WM in der Vorrunde ausgeschieden. Ui...


Das ist halt deutsche Effizienz....:belehr:....oh wait
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.726
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Schande ist perfekt.
Deutschland vollkommen zu Recht ausgeschieden.
Dieses Spiel heute war nur das Tüpfelchen auf dem i.
Man kann ausscheiden, auch in der Vorrunde, aber nicht so. Die Mannschaft hat spielerisch nichts geboten, die Leistung aus dem Österreichspiel hat man konserviert und konsequent bis zum ausscheiden gehalten.
Ich bin mal gespannt, wer soviel Charakter hat, um den Karren wieder auf den Weg zu bringen.
Es gibt aber auch den ein oder anderen Spieler, den ich nicht mehr im DFB Trikot sehen möchte.

Ein bisschen Demut kann der deutschen Mannschaft nicht schaden, nach den letzten Auftritten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Ist schade für die Brasilianer, gegen diese Truppe hätten sie eine nette Revanche für 2014 nehmen können.

Die Brasilianer müssen sich selbst erstmal fürs Achtelfinale qualifizieren.
Schade für die anderen 22 brasilianischen Spieler, dass man ihnen wegen der Nervensäge Neymar ein Ausscheiden gönnt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.172
Punkte
113
So pauschal hat er das nicht gesagt. Da schießt das Team ein Tor kurz vor Schluss, alle Spieler sind also in einem emotionalen Hoch und 80 Prozent der Fragen beziehen sich darauf, was alles nicht geklappt hat. Da kann man auch mal dünnhäutig werden. Finde ich menschlich. Die Frage ist wie Kroos und andere die WM in ein paar Wochen beurteilen. Wenn da auch noch keine kritische Selbstreflexion kommt, dann fänd ich das bedenklich, aber nicht direkt nach dem Spiel.

Doch genau das hat er gesagt. Und es war ein Gruppenspiel das man gewonnen hat und man hat gerade so den supergau vorübergehend abgewendet.
Da kann man als Profi auf dem Teppich bleiben, auch direkt nach dem Spiel..
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Leonardo-DiCaprio-Sarcastic-Laugh.gif

Er hat die beste Passquote der PD und ist der Spieler, der beim besten Verein der Welt am häufigste gesucht wird und die meisten Ballkontakte hat. Objektiv zu sagen, wer denn nun der Beste auf Position x ist, ist schwierig, aber es ist vollkommen unstrittig, dass Kroos zu den Top3 gehört. Für mich ist er halt die 1, weil ich keinen Besseren sehe.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.872
Punkte
113
"Kroos der derzeit beste ZM der Welt."

Ich dachte, dieser Schwachsinn beschränkt sich auf die deutschen Medien. Wie kann man nur so die Fanbrille aufhaben :crazy:

Aber immerhin hört das Hochjubeln der Spieler jetzt auf. Das war abenteuerlich, wie Hummels, Boateng, Neuer, Kroos, zum Teil sogar Kimmich :crazy: immer noch als das Nonplusultra auf ihrer Position dargestellt wurden. Zum Teil waren sie es mal, aber das ist vier Jahre her :laugh:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Brasilianer müssen sich selbst erstmal fürs Achtelfinale qualifizieren.
Schade für die anderen 22 brasilianischen Spieler, dass man ihnen wegen der Nervensäge Neymar ein Ausscheiden gönnt.
Warum Nervensäge? Hat er sich irgendwie unsympathisch geäußert oder was hat er verbockt?
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich hätte niemals gedacht, Probleme in der Vorbereitung hin oder her, dass man in der Vorrunde ausscheidet. Aber es hat sich schon angekündigt wo die Probleme liegen. Man hatte nicht diese Kompaktheit wie noch 2014 und das Offensivspiel kam nie wirklich in Gang. Zu viele Spieler sind mMn auch schlicht außer Form. Wenn diese Probleme natürlich bei einer WM auftreten, wird es schwierig. Dazu kan man immer über einzelne Personalien diskutieren. Wenn Werner sporadisch auf dem Flügel spielt oder heute Goretzka, stellt sich schon die Frage, wieso ein Sane nicht dabei war.

Heute hatte man die größten Chancen nach Flanken in den Strafraum (Kopfbälle Goretzka, Gomez und Hummels). Wieso spielt dann ein Gomez nicht von Anfang an? Der Witz war ja, dass das Zentrum öfters gar nicht besetzt war, weil Reus und Werner auch noch auf Außen unterwegs waren.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.784
Punkte
113
Ort
Country House
Hatten "Public Viewing" bei der Arbeit und bin jetzt Zuhause. Long Story short: grauenhafte erste Halbzeit mit Pomadigkeit und schlechter Abstimmung. Auflösung des Mittelfelds und Unvermögen im Abschluss in HZ2.

Aber die lange Geschichte der WM ist, dass es von vorn bis hinten und von rechts nach links, auf dem Platz und neben dem Platz nicht gepasst hat. Irgendwo fehlte es überall an den letzten Prozent. Sei es Einstellung, Chemie, Kader, Offensivkonzept und das zentrale MF mit schwacher Gegenstoß-Unterbindung... Ich kann gar nicht aufhören, die Dinge aufzuzählen, die nicht optimal waren.

Im Endeffekt liegt es irgendwie an jedem einzelnen im gesamten Aufgebot. Deshalb ist die Analyse auch so einfach und schwer zugleich. Man kann berechtigterweise über alles motzen und hat Recht. Aber die Schlussfolgerung ist sauschwer. Ich glaube, es wird noch ein paar Tage dauern, bis der DFB ein Statement zu den konkreten nächsten Schritten abgibt.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
Das Bedauerliche in meinen Augen ist nicht unbedingt eine Niederlage, aber gegen einen Gegner der bereits ausgeschieden ist......auf so eine Art und Weise aufzutreten …..!? Finde ich einfach nur erbärmlich. Wenn ich jetzt auch noch das Gehaltsgefüge der Spieler, den enormen Aufwand der getrieben wird um den Stars alle Wünsche von den Augen abzulesen betrachte, da kommt wirklich der Wunsch nach neuen, noch relativ unverbrauchten Spielern auf. Auch wenn man dann nicht sofort wieder EM oder WM wird.
Na ja, warten wir jetzt wieder auf die Bundesliga und auf alle weitere Klassen. Zum Schluss meine Meinung zum Bundestrainer: ganz einfach mit Anstand zurücktreten. Das hätte wenigstens Stil. Und am Hungertuch wird Herr Löw sicher nicht nagen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Warum Nervensäge? Hat er sich irgendwie unsympathisch geäußert oder was hat er verbockt?

Er schimpft auf Mitspieler, er verhöhnt Gegner, er feiert sich gegen Costa Rica als hätte er grad den Titel geholt, er diskutiert am meisten rum (z.B. mit dem Schiedsrichter) und bei Gegner-Kontakt hat er schnell mal Sprungfedern in den Schuhen ... quasi der Theatralic-Boost.

Er mag begnadet sein. Ob er die 220 Millionen wert ist/war lässt sich streiten.
Wie auch immer ... ich find ihn nervig.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.172
Punkte
113
Nein leider nicht.

U.a. hat er das seinen Kapitän Thiago SIlva als Hurensohn bezeichnet weil dieser den Ball is aus spielte weil ein Costa Ricaner verletzt am Boden lag.

Zudem leistete er sich kleinere Tätlichkeiten, ne Schwalbe und führte einen Kleinkrieg mit dem ref, den letzterer leider nicht konseuquent beendete.
Dann seine Kopf ab Geste nach seinem 2:0 in der Nachspielzeit... uvm
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.172
Punkte
113
Hatten "Public Viewing" bei der Arbeit und bin jetzt Zuhause. Long Story short: grauenhafte erste Halbzeit mit Pomadigkeit und schlechter Abstimmung. Auflösung des Mittelfelds und Unvermögen im Abschluss in HZ2.

Aber die lange Geschichte der WM ist, dass es von vorn bis hinten und von rechts nach links, auf dem Platz und neben dem Platz nicht gepasst hat. Irgendwo fehlte es überall an den letzten Prozent. Sei es Einstellung, Chemie, Kader, Offensivkonzept und das zentrale MF mit schwacher Gegenstoß-Unterbindung... Ich kann gar nicht aufhören, die Dinge aufzuzählen, die nicht optimal waren.

Im Endeffekt liegt es irgendwie an jedem einzelnen im gesamten Aufgebot. Deshalb ist die Analyse auch so einfach und schwer zugleich. Man kann berechtigterweise über alles motzen und hat Recht. Aber die Schlussfolgerung ist sauschwer. Ich glaube, es wird noch ein paar Tage dauern, bis der DFB ein Statement zu den konkreten nächsten Schritten abgibt.

Der Fisch stinkt vom Kopf her..so schwer ist es gar nicht
 
Oben