Ich habe mich jetzt erst mal von der Blamage erholt und versuche jetzt mal halbwegs ordentlich Gründe zu finden...
1. HZ WIr hatten natürlich mehr vom Spiel, aber davon kann man sich leider nichts kaufen. Wir haben die Chancen, die wir hatten nicht genutzt und hatten sogar hinten 1,2 mal brenzliche Situationen, wo es dann mit etwas Pech auch mal ganz schnell 0:1 aus deutscher Sicht stehen kann. Ich an Jogis Stelle hätte auch früher reagiert und auch von Beginn an anders aufgestellt.
2. HZ Nach der Pause unverändert weiter. Immer wieder Hanball-artige Aktionen am koreanischen Sechzehner. Aber es fehlt die Idee, wie man die Abwehr knacken kann.
Zusätzlich sah es nie so aus als hätten wir Lust zu siegen. Nachdem Schweden das 1:0 erzielt hat, musste man 1 Tor machen, aber es wollte keiner so Recht. Immer wieder hintenrum und bei Kontergelegenheiten trabten Hummels, Özil und Co. in aller Ruhe nach vorne - auch noch in der 80ten Minute. Das Tor von Südkorea war vom Spielverlauf zwar unverdient, aber wenn man beachtet um was es ging, wer dort gegen wen gespielt hat und wie die Einstellung war, dann schon. Dann ist "Die Mannschaft" mal wach geworden. Zu spät. Viel zu spät. Es hat nichts mehr gebracht und wir schieden alles in allem verdient aus. Man wollte es irgendwie nicht wirklich
Nun zu den Spielern:
Müller und Kimmich: Natürlich zurecht dabei, aber als das erste Spiel angepfiffen wurde, waren beide deutlich unter ihrem Niveau, Hummels würde ich evtl auch noch dazu zählen.
Özil, Gündogan und Khedira: Alle drei absolut schwach. Nach der Aktion bei Erdogan hab ich schon überlegt, ob die beiden nicht mehr Schaden, als Gutes anrichten. EInfach weil dann Pfiffe kommen, Kritik kommt und das trifft immer die gesamte Mannschaft. Als sie dann dabei waren war es auch nix was sie erreicht haben. Khedira zähle ich auch dazu, ausser natürlich die Aktion mit Erdogan und der Schaden fürs Team.
Werner, Reus und Gomez: Werner wurde als Kandidat für den Torschützen des Turniers gehandelt. Zu schwach. Reus im Schweden SPiel stark, ist heute mit der Masse untergegangen. Gomez kriegt wenig Spielzeit und war wie ich finde garnicht schlecht.
Toni Kroos: Natürlich goldiger Freistoss gegen Schweden und Pässe ohne Ende spielt er ja, aber er kann eben noch mehr und das muss er auch mal zeigen.
Jonas Hector, Niklas Süle, Julian Brandt und Manuel Neuer: Neuer die fehlende Vorbereitung und Spielpraxis nicht anzumerken. Süle bester Verteidiger von Deutschland diese WM. Brandt hat wenig Chance bekommen, aber war dann stark. Er musste beweisen warum er und nicht Sane Hector ebenfalls gut. Aber nicht herausragend. Erwartet aber auch niemand.
Rudy tut mir sehr Leid.
Den Rest kann ich nicht bewerten. Sollte ich wen vergessen haben, schreibt es!