WM 2018 Südkorea - Deutschland, Live-Game-Thread


Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.938
Punkte
113
Hoffe ich sehr, auf den hatte ich schon für 2018 gehofft, aber er ist zu spät durchgestartet.
Die Verletzung in der Vorbereitung zur Saison hat alles kaputt gemacht :saint:

Macht er dieses Jahr die komplette Vorbereitung mit und bleibt verletzungsfrei, sehen wir ihn vielleicht nächste Saison schon. Dank seiner Leistungen in den U Mannschaften hat er bestimmt auch einen kleinen Bonus... Zudem könnte er auch der Dreckssack und Mentalitätsspieler sein, der fehlt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Zudem könnte er auch der Dreckssack und Mentalitätsspieler sein, der fehlt.

Dann würde bei uns aber der Jogi die Rassel wegwerfen und sich unter der Bettdecke verkriechen. Solche fiesen Spieler dürfen nicht mitspielen, deshalb musste der Sandro auch im Bus bleiben und durfte nicht mit ins Spassbad.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich würde mir wünschen dass man wieder mehr auf Zweikämpfe geht und mehr Tempo ins Spiel bringt, man braucht schnellere, flinkere Spieler die dribbeln können aber solche Leute muss man erst mal haben bzw. ausbilden.
Die hat man aber doch schon: Brandt, Draxler, Sane, Gnabry etc. Reus kann auch, wenn er mit Tempo kommt, ein oder mehrere Gegner ausspielen.Dasselbe gilt für Werner.Die Effektivität lässt bei Gnabry oder Brandt zu Wünschen übrig, Ersterer war vielleicht auch deshalb nicht im Kader. Das Fehlen von Sane hat sich im Nachhinein deutlich bemerkbar gemacht als erwartet, es hat einfach eine offensive Option auf dem Flügel gefehlt.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.762
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die Gewinner aus deutscher Sicht sind jetzt das 78ger Team, die Schande von Cordoba wird jetzt von der Schande von Kasan übertroffen. :clown:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was für eine epische Blamage. Dagegen war die "Schande von Cordoba" ja wirklich fast schon ein Erfolg. Gegen tapfere aber limitierte südkoreanische Rumpelfüßler so auszuscheiden, ist wirklich an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Die hatten sogar eine bessere Einstellung und den nötigen Siegeswillen, obwohl es für sie am Ende um nichts mehr ging:crazy:

Nach diesem Debakel muss Löw weg. Da muss jetzt ein neuer Besen mal ordentlich durchkehren. Es gibt jedenfalls keinen nachvollziehbaren Grund, außer vielleicht einen finanziellen, den sich der DFB aber selbst eingebrockt hat, mit Löw weiter zu machen.

Der neue Trainer kann dann mit etwas Abstand bewerten, ob er bestimmte Spieler noch benötigt. Denn zurück treten wird nach diesem Debakel wohl kaum einer. Andernfalls müsste man auch deren Einstellung wirklich komplett hinterfragen. So kann eigentlich keiner aus der NM zurück treten, auch wenn es bei manchen Spielern vielleicht wünschenswert wäre.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Bei Müller frage ich mich, was denn an dem 2018er Müller anders ist als z.B. 2014. Er ist kein Flügelspieler, hat dort in der NM aber sehr gute Spiele gemacht.Meiner Meinung nach gehört der "Raumdeuter" Müller auf die Position als hängende Spitze, so wie er die bei Bayern ja x-fach gespielt hat.

Müller hat sich nicht verändert.;) Nur braucht er mMn ein perfektes Umfeld um sich herum um seine Stärken einzubringen, weil er kein Individualist ist. Hätte man richtig starke 1 vs. 1 Spieler, die immer Vorlagen liefern, kann man Müller auch wieder als MS oder hängende Spitze bringen. Der muss dann nur zur Stelle sein.

Die Nationalmannschaft muss jetzt fast immer das Spiel machen. Und hier sieht man eben die Defizite von Müller. Wer erinnert sich nicht an seine tollen Auftritte bei der WM 2010 gegen England oder Argentinien, wo man den Gegner noch ausgekontert hat. Heute muss man zwei tiefstehende Viererketten bespielen und hat wenig Räume.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.437
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kroos ist für Real Madrid und die dortigen Anforderungen eine nahezu optimale Lösung. Everton unter Moyes hätte wohl Fellaini für keinen anderen Mittelfeldspieler eingetauscht. Aber die Tatsache, dass sie perfekt zu der Rolle in ihren Teams passen, macht die Spieler aus meiner Sicht nicht automatisch zum besten Mittelfeldspieler.
:thumb: Kroos ist halt ein extremer Spezialist und in manchen Bereichen definitiv weltklasse. Aber ich habe heute wieder gemerkt, was mich an ihm nervt: Er beschränkt sich auf diesen Bereich und das lässt bei mir immer das Gefühl aufkommen, dass mehr drin wäre. Nur ein Beispiel: Er hat unbestritten eine klasse Schusstechnik. Dennoch sucht er recht selten den Abschluss und dann kommt der Ball auch selten gefährlich aufs Tor (alles gefühlt, hab keine Fakten dazu). Auch glaube ich, dass er durchaus mehr Engagement im Zweikampf zeigen könnte. Natürlich hat Kroos ein ähnliches Problem wie Özil, nämlich seine Körpersprache, von der viel zu viele Schlüsse auf die Einstellung gezogen werden. Und trotzdem ertappe ich mich manchmal, wie in in Richtung Kroos den Udo Bölts zitiere :D

Kroos ist niemand, der ein Team trägt, aber er kann ein perfekter Mosaikstein sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Kroos könnte auch mehr, wenn man ihn entsprechend taktisch instruieren würde, und ihm auftragen den Doppelpass mit Özil und Reus und dann den eigenen Abschluss zu suchen. Dann muss er aber abgesichert werden damit er eben nicht direkt zurücksprinten muss auf 25m, aber er wäre effektiver. Mir scheint aber dass er konditionell nicht so stark ist derzeit. Das ist aber wieder eine Konzeptfrage, dass man mit verschiedenen Spielern aus dem zentralen Mittelfeld vorstösst und Abschlüsse sucht, während die verbliebenen Spieler hinter ihn rotieren und absichern. Bei Löw bleiben die ja immer schön positionstreu, und sollen sich per Kurzpassspiel in den Strafraum durchkombinieren und partout den Stürmer suchen der als einziger abschliesst.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.009
Punkte
113
Kroos ist für Real Madrid und die dortigen Anforderungen eine nahezu optimale Lösung. Everton unter Moyes hätte wohl Fellaini für keinen anderen Mittelfeldspieler eingetauscht. Aber die Tatsache, dass sie perfekt zu der Rolle in ihren Teams passen, macht die Spieler aus meiner Sicht nicht automatisch zum besten Mittelfeldspieler.

Wenn ich mir ein Team basteln und dabei mit einem Mittelfeldspieler anfangen soll... Ich würde sicher nicht über Kroos nachdenken. Für mich gibt es die Kategorien Ballverteilen (Technik, Kombinieren auf engem Raum, weite Verlagerungen, aus Drucksituationen lösen)

Und in diesen Dingen ist weltweit maximal noch Modric auf seinem Niveau.

Und dieses ständige Verweisen auf die aktuelle Konstellation bei Real ergibt auch keinen Sinn, schließlich war Kroos bei jeder seiner bisherigen Stationen unter jedem Trainer gesetzt und bei denen handelt es sich um so ziemlich die Creme de la Creme des letzten Jahrzehnts. Bei van Gaal war er als Stammspieler gesetzt, bei Heynckes sowieso, der hat sogar Robben für ihn auf die Bank gesetzt, Guardiola hat die Bayern-Verantwortlichen angefleht, ihn nicht zu verkaufen, weil er für ihn der wichtigste Spieler neben Lahm war, Ancelotti wollte ihn unbedingt nach Madrid holen, Zidane setzt auch voll auf ihn, ebenso Löw. Ist natürlich möglich, dass sich die alle irren und ein paar User bei sportforen.de den Durchblick haben, dass Kroos nur ein überschätzter Querpass-Toni ist. Vielleicht sollte man aber doch ein wenig Reflexion aufbringen und sich überlegen, ob diese Herren eventuell nicht doch etwas mehr Ahnung haben als man selbst (damit meine ich nicht dich, eher andere, die diese Personalie hier losgelöst von jeder Sachlichkeit diskutieren).
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
:thumb: Kroos ist halt ein extremer Spezialist und in manchen Bereichen definitiv weltklasse. Aber ich habe heute wieder gemerkt, was mich an ihm nervt: Er beschränkt sich auf diesen Bereich und das lässt bei mir immer das Gefühl aufkommen, dass mehr drin wäre. Nur ein Beispiel: Er hat unbestritten eine klasse Schusstechnik. Dennoch sucht er recht selten den Abschluss und dann kommt der Ball auch selten gefährlich aufs Tor (alles gefühlt, hab keine Fakten dazu). Auch glaube ich, dass er durchaus mehr Engagement im Zweikampf zeigen könnte. Natürlich hat Kroos ein ähnliches Problem wie Özil, nämlich seine Körpersprache, von der viel zu viele Schlüsse auf die Einstellung gezogen werden. Und trotzdem ertappe ich mich manchmal, wie in in Richtung Kroos den Udo Bölts zitiere :D

Kroos ist niemand, der ein Team trägt, aber er kann ein perfekter Mosaikstein sein.

Kroos steht für absolute Ballsicherheit und für gute Standardsituationen, aber wofür noch? Er spielt selten wirklich überraschende Pässe in die Spitze, er ist nicht schnell, er ist nicht dynamisch. Er hält sich aus körperlich geführten Zweikämpfen überwiegend raus, sucht selten den Torschuss. Er ist kein Dribbler und auf den Außen kann er mittlerweile (in Leverkusen ging es mal ganz ordentlich, auch wenn ihm da schon Dynamik und Schnelligkeit fehlten.) auch nicht mehr spielen, also lediglich zentral einsetzbar. Seine Kopfballstärke ist nicht existent.

Thiago oder Kroos, wer würde bei dir spielen?
Wie groß ist der Unterschied und der Impact aufs Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
An Kroos hat es nur in dem Sinne gelegen, als er das Gegentor gegen Mexiko mitverschuldet hat. Das lag aber eben auch an der Personalie Khedira und dem Spielsystem. Kroos an sich ist keiner den man unbedingt loswerden muss, der braucht halt die Rolle die er spielen kann.

Gerade stellt Brasilien den Offenbarungseid für Löw aus. Spielen an sich im Mittelfeld viel schlechter als Deutschland, aber machen zwei Tore einfach mit vernünftigen DEFINIERTEN Laufwegen. Beim 1:0 läuft eine hängende Spitze im Sprint aus dem Mittelfeld hinter die IVs und bekommt den Ball in den Lauf, beim 2:0 kreuzt ein kopfballstarker Stürmer von hinten nach vorne zum kurze Pfosten und köpft einen Eckballstandard ins Netz. Bei Deutschland ? Eckbälle sind nutzlos, die werden nur in die Mitte gehoben wo alles auf dem Fleck rumsteht und hochhopst.
 

SportsAlmanac

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Hoffentlich treten Hummels Boateng, Müller, Neuer, Khedira, Gomez, Özil nach der WM alle zurück.

Reus und Gündogan bitte auch. Wenn Russland eines gezeigt hat, dann dass solche Spieler auch nicht die Heilsbringer sind. Eher das Gegenteil, siehe Gündogan.

Löw und Bierhoff muss man jetzt irgendwie zu einem Rücktritt überreden, dann sollten Hrubesch und Sammer übernehmen und eine neue junge und hungrige Truppe formen. Ein Co-Trainer, der diesen Namen auch verdient, wäre auch nicht verkehrt. :belehr:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.900
Punkte
113
Er schimpft auf Mitspieler, er verhöhnt Gegner, er feiert sich gegen Costa Rica als hätte er grad den Titel geholt, er diskutiert am meisten rum (z.B. mit dem Schiedsrichter) und bei Gegner-Kontakt hat er schnell mal Sprungfedern in den Schuhen ... quasi der Theatralic-Boost.

Er mag begnadet sein. Ob er die 220 Millionen wert ist/war lässt sich streiten.
Wie auch immer ... ich find ihn nervig.

giphy.gif



:clown:
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Vielleicht sollte man aber doch ein wenig Reflexion aufbringen und sich überlegen, ob diese Herren eventuell nicht doch etwas mehr Ahnung haben als man selbst (damit meine ich nicht dich, eher andere, die diese Personalie hier losgelöst von jeder Sachlichkeit diskutieren).
Xavi hat Kroos mal als Nachfolger von sich selbst bezeichnet, weil beide sich in ihrer Spielweise sehr ähneln würden, aber der hat vermutlich auch keine Ahnung und war auch nie der beste ZM der Welt, weil er ja kaum jemanden ausgedribbelt hat...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Deshalb ist er ja auch ein zentraler Mittelfeldspieler...

Ja, klar. Da habe ich mich doof ausgedrückt. Mir ging es darum, dass sein Spiel eigentlich so limitiert ist, dass er tatsächlich absolut unflexibel eingesetzt werden kann. Es gibt ja auch zentrale Mittelfeldspieler, die sich aufgrund ihrer Fähigkeiten auch mal nach außen fallen lassen können, dort auch mal einen Spieler stehen lassen können oder mal ein erfolgreiches Dribbeln schaffen oder auch mal ein Laufduell gewinnen können. Kroos ist im Grunde mittlerweile recht limitiert in seinem Spiel und "nur" Weltklasse in Sachen Ballsicherheit und Ballverteilung.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn man sich da im Vergleich Brasilien anschaut ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Definitiv unter den Top3 dieser WM.
 
Oben