WM 2018 Südkorea - Deutschland, Live-Game-Thread


Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Naja 99 dürfte in dieser Hinsicht wohl unerreicht bleiben..
Da hatte selbst ich Mitgefühl mit den Bayern bzw. mit der Mannschaft da auf dem Platz
99 fand ich nach fünf Minuten eher lustig als tragisch.Dass den Mia-san-Mia Bayern so was wiederfahren konnte, hätte ich nicht für möglich gehalten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Man konnte gerade in der Spielzusammenfassung auch nochmal sehen, wieviele richtig gute Chancen und Situationen man hatte. Spielt Reus den Pass am Anfang im Konter nicht auf Goretzka weil der sein Kumpel ist, sondern links auf Werner, ist der in der Mitte am Elfmeterpunkt völlig blank und im Lauf. Quasi ein Elfmeter aus dem Spiel heraus. Der konnte es auch nicht fassen und hat sich den Arm abgewunken, aber Hauptsache Goretzka sucht wieder seinen Kumpel Reus der zugestellt war, statt Werner anzuspielen der am langen Pfosten vor dem leeren Tor steht.

Dazu diverse Hereingaben für Kopfballelfmeter, die Chance von Kroos wo der Goretzka anschiesst, das Spitzenanspiel auf Werner das Müller klaut weil er den Ball nicht durchlässt, der Ball den Werner Volley nimmt und vorbeizimmert. Dieses wir waren pomadig, Özil spielt nur 3m nach hinten, alles gelogener Quatsch aus Kalkhirnen die nicht mal einen Taschenrechner bedienen könnten. Am Ende war die Execution bester Chancen und Gelegenheiten brutal mies, nicht das Spiel an sich. Das wurde erst schlechter als Özil völlig platt war und nicht mehr mit Ball in die Lücken laufen konnte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der blonde Milchbubi-Typ im ZDF ist der Meinung, dass Löw ruig bleiben sollte und dass er ein guter Trainer ist und blablabla...ich für meinen Teil bin mir nicht sicher. Allerdings scheinen hier im Forum auch mehr Leute mit ihm eher unzufrieden zu sein. Die Frage ist natürlich ob es einen Trainer gebe der besser wäre und in Frage käme. Ich habe schon oft Klopp gehört aber die Frage ist ob er sich das geben will. Ich persönlioch bin für Ballack. Ich glaube er könnte ein guter Nationaltrainer werden. Aber das ist nur ein Bauchgefühl, bin kein Experte.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.293
Punkte
113
Man sah aber auch das wir Glück hatten das Khediras ungestümer Einsatz im eigenen 16er nicht sanktioniert wurde und das die Koreaner einmal vor unserem 16er wenig probleme hatten zum abschluss zu kommen und
im 1 gegen 1 solange sie noch Körner hatten durchaus Probleme machten.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Der blonde Milchbubi-Typ im ZDF ist der Meinung, dass Löw ruig bleiben sollte und dass er ein guter Trainer ist und blablabla...ich für meinen Teil bin mir nicht sicher. Allerdings scheinen hier im Forum auch mehr Leute mit ihm eher unzufrieden zu sein. Die Frage ist natürlich ob es einen Trainer gebe der besser wäre und in Frage käme. Ich habe schon oft Klopp gehört aber die Frage ist ob er sich das geben will. Ich persönlioch bin für Ballack. Ich glaube er könnte ein guter Nationaltrainer werden. Aber das ist nur ein Bauchgefühl, bin kein Experte.

Der blonde Milchbubi-Typ im ZDF hat auch einen Namen und ist gerade für diese Frage der denkbar ungünstigste Interviewpartner. Denn womöglich hat Christoph Kramer schon noch Bock, irgendwann mal womöglich ein Spiel in der Nationalmannschaft zu absolvieren. Wenn er jetzt aber Löw öffentlich anzählt, kann er sich das vermutlich abschminken. Kramer hat einen herausragenden Job beim ZDF gemacht (leider heute das letzte Mal), aber diese Frage heute ist für ihn einfach nur irrsinnig undankbar.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.612
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der blonde Milchbubi-Typ im ZDF hat auch einen Namen und ist gerade für diese Frage der denkbar ungünstigste Interviewpartner. Denn womöglich hat Christoph Kramer schon noch Bock, irgendwann mal womöglich ein Spiel in der Nationalmannschaft zu absolvieren. Wenn er jetzt aber Löw öffentlich anzählt, kann er sich das vermutlich abschminken. Kramer hat einen herausragenden Job beim ZDF gemacht (leider heute das letzte Mal), aber diese Frage heute ist für ihn einfach nur irrsinnig undankbar.

:thumb:

Ich hab die Frage nicht gehört, aber grundsätzlich:

Hätten die Mannschaft die Leistung gebracht, die Kramer in seiner Expertenrolle bringt, dann wäre der Finaleinzug geritzt gewesen.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Pech war definitiv auch dabei, einer der Gründe warum man so gut wie nie 2 mal hintereinander WM wird ist dass man so viel Glück kaum haben kann. Bin davon überzeugt dass da auch eine Menge Portion Glück dazu gehört. Aber das kann keine Entschuldigung dafür sein, in 3 Vorrundenspielen in einer relativ schwachen Gruppe letzter zu werden. Mit Pech allein lässt sich das nicht erklären.

Vor dem Tor auch Unvermögen.
Aber die Truppe... hat auch Mexiko eingeschnürt, zumindest die letzen 20 Minuten waren die Mexikaner nur glücklich, dass es nicht klingelte.
hat Schweden selbst zu 10. hinten reingedrängt.
und heute etliche Möglichkeiten.
allein 3 Kopfbälle bequem frei vor dem Tor.
Dazu halt das Unvermögen vor dem Tor.


wenn man sieht, wie Kroaten irrational gefeiert werden... die haben doch einen wesentlich schwächeren Fußball gespielt.
gegen ein ebenfalls schwaches Nigeria müde ein 2-0 ermogelt.
Gegen Argentinien bis zum 1-0 eben keinesfalls die bessere Truppe.
uswusf.
Belgien, phasenweise auch England oder Brasilien... andere sehe ich jetzt nicht stärker als den deutschen Bub. zumindest hier.
der Franzos hat auch nicht geglänzt.

ein komisches Aus.
eine bislang schwache WM mit schwachen Mannschaft, die sich, teilweise über Elfmeter- und Videobeweisorgien, durchmogeln. und die DFB-Truppe vergibt in allen 3 Spielen doch enorm viele Torchancen.

Knallkopp Löw hat zwar den derzeit talentiertesten deutschen Spieler Sane zuhause gelassen. aber über torchancen braucht man sich nicht zu beklagen.
Löw hat immerhin final erkannt, dass Müller ein Totalausfall war. Aber ihn halt auch zwei Mal gebracht. heute auch wieder als Ersatz.
Werner war am Ende auch ein Ausfall. und Gomez ein Chancentod wie man ihn kennt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Die Abwehr war das gesamte Turnier hindruch wacklig und desolat. Das lag keinesfalls nur an der mangelnden Arbeit nach hinten von Seiten der Mittelfeldspieler. Dazu präsentierte sich die Offensive erschreckend einfallslos und abschlussschwach. Ingesamt war neben diesen Unzulänglichkeiten auch kein Konzept zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Kramer muss damit rechnen, dass der DFB so bescheuert ist, mit Löw weiter zu machen. Wenn er seine NM-Karriere fortsetzen möchte, kann er nicht vor laufender Kamera den Eindruck erwecken, als könne er mit Löws Rauschmiss/Abdankung gut leben. Ihm blieb in dieser Situation daher eigentlich gar nichts anderes übrig, als Löw den Rücken zu stärken.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der blonde Milchbubi-Typ im ZDF hat auch einen Namen und ist gerade für diese Frage der denkbar ungünstigste Interviewpartner. Denn womöglich hat Christoph Kramer schon noch Bock, irgendwann mal womöglich ein Spiel in der Nationalmannschaft zu absolvieren. Wenn er jetzt aber Löw öffentlich anzählt, kann er sich das vermutlich abschminken. Kramer hat einen herausragenden Job beim ZDF gemacht (leider heute das letzte Mal), aber diese Frage heute ist für ihn einfach nur irrsinnig undankbar.
OK alles klar! Das erklärt einiges! Ich habe halt keine Ahnung im Fußball und gucke nur WM und EM. Und mir ist langweilig!:D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Dieses wir waren pomadig, Özil spielt nur 3m nach hinten, alles gelogener Quatsch aus Kalkhirnen die nicht mal einen Taschenrechner bedienen könnten. Am Ende war die Execution bester Chancen und Gelegenheiten brutal mies, nicht das Spiel an sich. Das wurde erst schlechter als Özil völlig platt war und nicht mehr mit Ball in die Lücken laufen konnte.

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass du ein Özil-Fan bist.
 
  • Like
Reaktionen: Who

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.229
Punkte
113
Für mich war DER entscheidene Moment heute der Ballverlust von Neuer vor dem 0:2. Nicht, weil daraus der Konter der Koreaner resultierte, der endgültig den Sargdeckel zunagelte (ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland heute auch nur ein Tor erzielt hätte, und selbst mit dem 1:1 wäre man noch draußen gewesen), sondern weil Neuer in dieser Situation absolut inakzeptabel undiszipliniert war. Wenn er hinten am Mittelkreis absichert, damit Hummels und Süle vorne die Brechstange auspacken können und das geht schief - geschenkt. Wenn Neuer bei Standards in den Strafraum geht um Unruhe zu stiften, meinetwegen. Aber im offensiven Mittelfeld rumturnen, die ohnehin schon engen Räume noch enger zu machen, und dann noch ins Dribbling zu gehen und bei eigenem leeren Tor den Ballverlust zu riskieren - Sorry, das geht überhaupt nicht. Auch wenn bei 0:1 ebenso Schluss gewesen wäre, das kann sich ein Trainer nicht bieten lassen...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Also ich weiß nicht, ob es Sinn macht sich einzelne Spieler rauszupicken und jetzt auf sie einzudreschen. Klar, ist natürlich jetzt der perfekte Zeitpunkt, wenn man eh nie ein Fan von dem Spieler war. Sei es nun Hummels, Kroos, Müller, Khedira usw.
Wenn aber so viele Spieler auf dem Platz ihre normale Leistung nicht abrufen konnten, dann liegt es für mich nicht nur an den jeweiligen Spielern selbst, sondern an der mannschaftlichen Geschlossenheit. Es wirkte für mich (speziell heute) nicht so als wäre die Mannschaft perfekt aufeinander abgestimmt. Da haben Laufwege nicht gestimmt, das Pressing hat nicht funktioniert und es gab wenig Ideen. Dann kam noch hinzu, dass das Team eine gewisse Verunsicherung mit sich rumgetragen hat. Keiner wollte dafür verantwortlich sein, dass man den Ball verliert und man hat lieber oft den Sicherheitspass gespielt. In gewisser Weise auch verständlich, weil gefühlt jeder Ballverlust für Gefahr für die eigene Mannschaft gesorgt hat. Und hier liegt für mich am ehesten das Problem. Man hat es mannschaftlich nicht verstanden gemeinsam zu verteidigen. Aus meiner Sicht hat es aber ab dem Schweden Spielen nicht am Willen und dem Einsatz gemangelt, sondern eher an der richtigen Ausführung. Die Mannschaft wirkte einfach nicht perfekt genug untereinander abgestimmt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
U.a. hat er das seinen Kapitän Thiago SIlva als Hurensohn bezeichnet weil dieser den Ball is aus spielte weil ein Costa Ricaner verletzt am Boden lag.

Zudem leistete er sich kleinere Tätlichkeiten, ne Schwalbe und führte einen Kleinkrieg mit dem ref, den letzterer leider nicht konseuquent beendete.
Dann seine Kopf ab Geste nach seinem 2:0 in der Nachspielzeit... uvm
Ze Roberto hat das heute alles ad absurdum geführt!

Und die Mätzchen heute hat er auch ziemlich zurückgefahren!
Hab gegen Costa Rica allerdings auch nix gesehen, so dramatisch wurde eigentlich nicht berichtet!
 
Oben