Da ist schon viel Wahres dran, nach dem Motto "erst hast du kein Glück, dann kommt noch Pech hinzu!"Man konnte gerade in der Spielzusammenfassung auch nochmal sehen, wieviele richtig gute Chancen und Situationen man hatte. Spielt Reus den Pass am Anfang im Konter nicht auf Goretzka weil der sein Kumpel ist, sondern links auf Werner, ist der in der Mitte am Elfmeterpunkt völlig blank und im Lauf. Quasi ein Elfmeter aus dem Spiel heraus. Der konnte es auch nicht fassen und hat sich den Arm abgewunken, aber Hauptsache Goretzka sucht wieder seinen Kumpel Reus der zugestellt war, statt Werner anzuspielen der am langen Pfosten vor dem leeren Tor steht.
Dazu diverse Hereingaben für Kopfballelfmeter, die Chance von Kroos wo der Goretzka anschiesst, das Spitzenanspiel auf Werner das Müller klaut weil er den Ball nicht durchlässt, der Ball den Werner Volley nimmt und vorbeizimmert. Dieses wir waren pomadig, Özil spielt nur 3m nach hinten, alles gelogener Quatsch aus Kalkhirnen die nicht mal einen Taschenrechner bedienen könnten. Am Ende war die Execution bester Chancen und Gelegenheiten brutal mies, nicht das Spiel an sich. Das wurde erst schlechter als Özil völlig platt war und nicht mehr mit Ball in die Lücken laufen konnte.
Also ich weiß nicht, ob es Sinn macht sich einzelne Spieler rauszupicken und jetzt auf sie einzudreschen. Klar, ist natürlich jetzt der perfekte Zeitpunkt, wenn man eh nie ein Fan von dem Spieler war. Sei es nun Hummels, Kroos, Müller, Khedira usw.
Wenn aber so viele Spieler auf dem Platz ihre normale Leistung nicht abrufen konnten, dann liegt es für mich nicht nur an den jeweiligen Spielern selbst, sondern an der mannschaftlichen Geschlossenheit. Es wirkte für mich (speziell heute) nicht so als wäre die Mannschaft perfekt aufeinander abgestimmt. Da haben Laufwege nicht gestimmt, das Pressing hat nicht funktioniert und es gab wenig Ideen. Dann kam noch hinzu, dass das Team eine gewisse Verunsicherung mit sich rumgetragen hat. Keiner wollte dafür verantwortlich sein, dass man den Ball verliert und man hat lieber oft den Sicherheitspass gespielt. In gewisser Weise auch verständlich, weil gefühlt jeder Ballverlust für Gefahr für die eigene Mannschaft gesorgt hat. Und hier liegt für mich am ehesten das Problem. Man hat es mannschaftlich nicht verstanden gemeinsam zu verteidigen. Aus meiner Sicht hat es aber ab dem Schweden Spielen nicht am Willen und dem Einsatz gemangelt, sondern eher an der richtigen Ausführung. Die Mannschaft wirkte einfach nicht perfekt genug untereinander abgestimmt.
Das mit der fehlenden Abstimmung ist ein guter Punkt. Wenn ich keine Spieler habe, die ein Spiel durch ein starkes Dribbling oder eine andere Einzelaktion entscheiden können, muss ich verdammt viel in die Laufwege, in das Spiel ohne Ball investieren. Man hat es z.B. am Anfang gegen Schweden ganz gut gemacht. So kam man öfters an die Grundlinie durch. Allerdings waren die ganzen personellen Wechsel im Turnier für eine bessere Abstimmung auch nicht gerade förderlich. Mit dem Höhepunkt heute, wo plötzlich Goretzka über den Flügel kommt. Es war insgesamt auch zu wenig Spielfreude da. Ein einfaches Mittel wie einen Doppelpass habe ich nie gesehen. Stattdessen wurde der Ball immer lange gehalten und so kann man wenig Tempo aufbauen.
Hat mir auch gut gefallen. Finde seine Ausstrahlung auf dem Platz wirklich gut.Gucke mir gerade nochmal die Wiederholung an. Wenn es an jemandem nicht lag, dann war es Niklas Süle. Wenn ich nicht etwas übersehen habe, absolut tadellose Vorstellung.
Und das zurechtIch wohne in einer WG mit Koreanern.
Die sind seit heute Nachmittag permanent am Grinsen, wenn sie mich sehen...
Sehr starker Beitrag! Ich kann leider nur ein "gefällt mir" geben, deshalb habe ich ihn extra zitiert :thumb:Also ich weiß nicht, ob es Sinn macht sich einzelne Spieler rauszupicken und jetzt auf sie einzudreschen. Klar, ist natürlich jetzt der perfekte Zeitpunkt, wenn man eh nie ein Fan von dem Spieler war. Sei es nun Hummels, Kroos, Müller, Khedira usw.
Wenn aber so viele Spieler auf dem Platz ihre normale Leistung nicht abrufen konnten, dann liegt es für mich nicht nur an den jeweiligen Spielern selbst, sondern an der mannschaftlichen Geschlossenheit. Es wirkte für mich (speziell heute) nicht so als wäre die Mannschaft perfekt aufeinander abgestimmt. Da haben Laufwege nicht gestimmt, das Pressing hat nicht funktioniert und es gab wenig Ideen. Dann kam noch hinzu, dass das Team eine gewisse Verunsicherung mit sich rumgetragen hat. Keiner wollte dafür verantwortlich sein, dass man den Ball verliert und man hat lieber oft den Sicherheitspass gespielt. In gewisser Weise auch verständlich, weil gefühlt jeder Ballverlust für Gefahr für die eigene Mannschaft gesorgt hat. Und hier liegt für mich am ehesten das Problem. Man hat es mannschaftlich nicht verstanden gemeinsam zu verteidigen. Aus meiner Sicht hat es aber ab dem Schweden Spielen nicht am Willen und dem Einsatz gemangelt, sondern eher an der richtigen Ausführung. Die Mannschaft wirkte einfach nicht perfekt genug untereinander abgestimmt.
Vor dem Tor auch Unvermögen.
Aber die Truppe... hat auch Mexiko eingeschnürt, zumindest die letzen 20 Minuten waren die Mexikaner nur glücklich, dass es nicht klingelte.
hat Schweden selbst zu 10. hinten reingedrängt.
und heute etliche Möglichkeiten.
allein 3 Kopfbälle bequem frei vor dem Tor.
Dazu halt das Unvermögen vor dem Tor.
wenn man sieht, wie Kroaten irrational gefeiert werden... die haben doch einen wesentlich schwächeren Fußball gespielt.
gegen ein ebenfalls schwaches Nigeria müde ein 2-0 ermogelt.
Gegen Argentinien bis zum 1-0 eben keinesfalls die bessere Truppe.
uswusf.
Belgien, phasenweise auch England oder Brasilien... andere sehe ich jetzt nicht stärker als den deutschen Bub. zumindest hier.
der Franzos hat auch nicht geglänzt.
ein komisches Aus.
eine bislang schwache WM mit schwachen Mannschaft, die sich, teilweise über Elfmeter- und Videobeweisorgien, durchmogeln. und die DFB-Truppe vergibt in allen 3 Spielen doch enorm viele Torchancen.
Knallkopp Löw hat zwar den derzeit talentiertesten deutschen Spieler Sane zuhause gelassen. aber über torchancen braucht man sich nicht zu beklagen.
Löw hat immerhin final erkannt, dass Müller ein Totalausfall war. Aber ihn halt auch zwei Mal gebracht. heute auch wieder als Ersatz.
Werner war am Ende auch ein Ausfall. und Gomez ein Chancentod wie man ihn kennt.
Ein Doppelpass war da, 51. Minute, die Chance von Werner aber kläglich vergeben.
1 gegen 1? Von Jogi verboten? Oder traut sich keiner? Nicht ein gelungenes Dribbling in Strafraumnähe wo mal ein Koreaner ausgespielt wurde, bzw. es wurde gar nicht versucht, immer nur Pass, Pass und mal eine Flanke.
Eigentlich war das Spiel gar nicht so schlecht, 26(!) Torschüsse. Aber wenn da vorne die Chancentods rumstümpern...
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass du ein Özil-Fan bist.
Nein, von den Koreanern verboten die in der Defensive keine 1vs1 zugelassen haben sondern nur 1vsMehrere.1 gegen 1? Von Jogi verboten?
Da spricht der Bierfilter höchstpersönlichEr hat diverse Grosschancen rausgespielt
Ich stimme Dir bei Özil absolut zu, aber möchte Dir auch mal sagen, dass Du die Schuld auch immer bei den gleichen Leuten suchst.Es würde reichen einfach mal die Augen aufzumachen und das Spiel ohne Bierfilter zu sehen. Özil war einer der besten Leute auf dem Feld, und wird nicht "schleeeeeecht" weil er komische Augen und drei Fehlpässe hatte, oder nach 80 Minuten Rennerei platt war. Er hat diverse Grosschancen rausgespielt die andere Leute alle versemmelt haben wie Jugendspieler die vor lauter Fickerigkeit den Ball nicht treffen. Es ist einfach brutaler Schwachsinn und Sturheit wie vom Maschendrahtzaun die Schuld grundsätzlich und immer bei Özil zu suchen, weil er die 4 Torchancen nur herausspielt und nicht gleich selbst per Dribbling gegen 4 Mann alle Tore schiesst wie damals Ballack. Der war auch immer "schlecht" wenn er dann mal nicht selbst das Tor gemacht hat, während alle anderen Millionärsbubis rumstanden und nix gebacken bekommen haben.