WM 2018 Südkorea - Deutschland, Live-Game-Thread


Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Wieso wollen so viele Gomez sehen? Der war absolut dünn gegen die Schweden. Wenn ich sehe, dass der Flanken von rechts mit dem linken Außenrist abschließen will, frage ich mich wirklich wie schlecht alle anderen deutschen Stürmer sind. Dazu hätte er gegen die Schweden mit etwas Antizipation locker zwei Dinger machen können, da bleibt er aber einfach stehen.

Ansonsten bin ich froh, dass Löw immerhin was probiert. Vielleicht ist ja Goretzka wirklich eine Art Absicherung und das Mittelfeld kommt besser zur Geltung. Ein Sané würde dem Team trotzdem sehr gut zu Gesicht stehen.

Und das Argument mit Brandt als Einwechsler kann ich verstehen, aber dazu müsste man ihn auch mal vor der 88. Minute bringen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Ob Hummels gut schlafen konnte vor dem Duell gegen Son? Der Koreaner hat Julian wirklich unzählige male wie einen Tanklaster aussehen lassen, weiß garnicht mehr wie oft Son im Dress vom HSV und Leverkusen gegen den BVB getroffen hat, dürfte aber Richtung zweistellig gehen.
tatsache.
8 Tore schoss er gegen den BVB. Gegen jedes andere Team nicht mehr als 4.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Wieso wollen so viele Gomez sehen? Der war absolut dünn gegen die Schweden. Wenn ich sehe, dass der Flanken von rechts mit dem linken Außenrist abschließen will, frage ich mich wirklich wie schlecht alle anderen deutschen Stürmer sind. Dazu hätte er gegen die Schweden mit etwas Antizipation locker zwei Dinger machen können, da bleibt er aber einfach stehen.

Ansonsten bin ich froh, dass Löw immerhin was probiert. Vielleicht ist ja Goretzka wirklich eine Art Absicherung und das Mittelfeld kommt besser zur Geltung. Ein Sané würde dem Team trotzdem sehr gut zu Gesicht stehen.
schlecht fand ich Gomez gegen Schweden nicht. Trotzdem ist es ziemlich absurd zu glauben Gomez würde in die Startelf rutschen. Schon gar nicht als Sturmspitze neben Werner. Kapiere gar nicht wie man auf die Idee kommt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gehe stark davon aus, dass Goretzka vor allem defensiv rechts sich einordnet, ansonsten er und Khedira im Wechsel zentral an/in den Strafraum sollen. Özil wandert halt eh immer rechts hin*, nun hätte das sogar mal eine Sinnhaftigkeit beim aufgestellten Personal :)

* z.B. hier seine Ballkontakte gegen Mexiko:

edf61e45f357ca7b6d8f1173712be42e.png


Ob Hummels gut schlafen konnte vor dem Duell gegen Son? Der Koreaner hat Julian wirklich unzählige male wie einen Tanklaster aussehen lassen, weiß garnicht mehr wie oft Son im Dress vom HSV und Leverkusen gegen den BVB getroffen hat, dürfte aber Richtung zweistellig gehen.

tatsache.
8 Tore schoss er gegen den BVB. Gegen jedes andere Team nicht mehr als 4.

4 waren es aber auch gegen BVB mit Hummels auf dem Platz, alle 12/13 mit dem HSV. Beim einzigen Tor mit Leverkusen gegen den BVB hat Hummels nicht gespielt, ditto beim Tor für Tottenham 15/16. (17/18 brauche ich wohl nicht erklären, warum irrelevant ;) )

Dass grundsätzlich aber nicht nur Hummels sondern der deutschen Abwehr generell solche Spielertypen nicht liegen ist nun natürlich nicht von der Hand zu weisen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Wieso wollen so viele Gomez sehen? Der war absolut dünn gegen die Schweden. Wenn ich sehe, dass der Flanken von rechts mit dem linken Außenrist abschließen will, frage ich mich wirklich wie schlecht alle anderen deutschen Stürmer sind. Dazu hätte er gegen die Schweden mit etwas Antizipation locker zwei Dinger machen können, da bleibt er aber einfach stehen.

Physis gegen eher körperlich schwache Koreaner. Dazu fand ich alleine seine Präsenz bei Flanken wichtig, denn es hat den anderen Spielern Räume im Strafraum geöffnet. Auch wenn er kein besonders guter Kopfballspieler ist, nehmen ihn die Verteidiger etwas mehr wahr, als Werner, der eigentlich an keinen hohen Ball kommt.
Dementsprechend kann man zumindest zur Not flanken, weil nicht der 1,60 grosse Werner in der Mitte steht. Mit Werner im Sturm haben wir in den ersten Spielen doch kaum Flanken gesehen.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Goretzka ist wohl zur Unterstützung und Absicherung von Kimmich drin. Das macht schon Sinn. Ich hoffe aber mal, dass auch Khedira nicht nur vorne zu finden ist und die Absimmung stimmt. Kroos und Özil können da genügend Akzente setzen. Bei Standards hat man viel Physis drin, das schadet auch nicht.

Die Denkpause für Müller finde ich konsequent. Das war zuletzt einfach zu wenig.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.370
Punkte
113
Ei ei ei, Kinder kennt ihr nichtmal die vollen Namen der Spieler die ihr regelmäßig verfolgt?
An deiner Stelle würde ich mir eher mal Sorgen um deine tolle Vorhersagequote machen ... Müller zu 100% in der Startelf und so. Wenn die dann tatsächlich bei 9/10 ist darfst du auch den Oberlehrer spielen. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.198
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
2. Vorname, BH-Größe der dazugehörigen Frau/Freundin, Geburtsort der Cousine und Name des ersten Haustieres sollte nun wirklich jeder Fußballfan wissen. :clown:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
An deiner Stelle würde ich mir eher mal Sorgen um deine tolle Vorhersagequote machen ... Müller zu 100% in der Startelf und so. Wenn die dann tatsächlich bei 9/10 ist darfst du auch den Oberlehrer spielen. ;)

Jogi schont Müller nur für die großen Partien in der KO-Runde.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Özil und einige Damen auf der Tribüne haben nicht mitgesungen, ich sehe den Untergang nahe. :panik:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
Jogi schont Müller nur für die großen Partien in der KO-Runde.
Die anderen müssen jetzt halt auch liefern. Sollte man sich z.B. mit einem 0:0 doch noch irgendwie weiter duseln, dürfte Müller sonst wieder drin sein und das auch mit Recht, denn so richtig mit Ruhm bekleckert hat sich die Konkurrenz ja auch nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Khedira gleich mit dem ersten Bock:laugh:

Goretzka RA? man wird sehen.

Jein, er kann ja ruhig mal bedrängt werden und es zu spät sehen. Passiert einfach über die Spieldauer. Das Wesentliche in der Szene war - er nimmt den Zweikampf an! Da rollt nicht direkt der Konter in Richtung Tor. :licht:
 
Oben