WM 2018 Südkorea - Deutschland, Live-Game-Thread


Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
Mir hat der Titel 2014 wirklich viel bedeutet, so dass ich das Aus gut verschmerzen kann. Von der Titelverteidigung waren wir bereits vor dem Turnier imo weit weg. Von dem her alles halb so schlimm.

Wobei die Leistung natürlich schon richtig armselig war.

Hätte trotzdem gerne das 1/8 gegen Brasilien gesehen.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Schon bei der Em 2016 bemängelte ich die Statik in unserem Spiel. Früher bot man sich an, spielte Doppelpässe und bewegte sich vorne drin. Heute kann man fast den Eindruck bekommen, dass unsere Spieler beinahe wie Tipp- Kick-Figuren sind, die sich nicht von der Stelle bewegen können. Da den Ball nur hin und herzuüassen bringt ja meist nichts. Die Gegenspieler werden vor dem Tor nicht einfach zur Seite springen und uns den nötigen Raum geben. Räume zustellen kann jede zweitklassige Mannschaft. Zudem fehlt es uns auch an indivdueller Klasse. Fast alle deutschen Spieler sind "Passmaschinen", keiner der von seiner Linie abweicht.
Es hat eine gute Seite, dass wir ausgeschieden sind. Jetzt wird jeder Stein umgewälzt und beginnen muss man da auch in der Jugend, nicht nur bei den Profis.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
tja da müssen die deutschen fussballfans jetzt ganz stark sein....

bestimmt n kackgefühl da als letzter auszuscheiden....

holy....


Wenn man eh' wenig erwartet hat, geht es eigentlich. Wobei "wenig" eigentlich "Viertelfinale" hieß... ;)

So besteht immerhin die Chance dass Löw (den ich sowieso nie leiden konnte) abhaut, auch wenn ich nicht daran glaube.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ein grosser Trainer hat nicht nur ein Rezept für Ballbesitz und Mittelfeld, sondern auch eins um Abschlüsse zu bekommen. Mit einem Top-Trainer wäre man hier weitergekommen, ggf. mit einem anderen Kader.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Als amtierender Weltmeister gegen Südkorea in der Gruppenphase auszuscheiden, noch dazu absolut verdient und nicht unglücklich, ist eigentlich kaum zu glauben.

Bis auf Süle und Neuer war das vom Rest der Truppe nur noch vogelwild und peinlich heute.

Gratulation an Südkorea, toll gekämpft und zurecht gewonnen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Vielleicht schafft es ja Deutschland die Vorrunde zu überstehen, wenn demnächst 48 Mannschaften bei der WM teilnehmen, die zudem nicht alle so stark sind wie Mexiko oder gar Südkorea.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Die Sache ist ja, dass die NM gerade gegen die guten Gegner etwas besser aussieht, weil man viel mehr Räume hat. Spieler wie Reus, Werner, Özil und co. haben im Umschaltspiel ihre Stärken. Aber wenn der Gegner mit 11 Mann verteidigt, dann sieht es einfach schlecht aus und da haben wir kein Mittel (auch gegen Tunesien letztes Mal nicht zB).
 

boxstellung

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Der Lahm hat das meiner Meinung nach wirklich gerochen, dass mit der Mannschaft (und dem Trainer) nach 2014 nix mehr zu holen ist.

Thomas, Mesut, Sami, Jogi ... Danke für 2014, aber jetzt wird es Zeit für was neues.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Man muss aber noch mal betonen, dass man 2014 gegen Algerien z.B. keinen Deut besser war.

Der Hauptunterschied war ein überirdischer Neuer, der die gegnerische Abwehr zum Zittern gebracht hat.

Auch das Finale hätte man ohne Neuer 1:5 oder so verloren.
Aber das war nach dem Turnier natürlich alles vergessen.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Für mich verrückt was aus dem Team geworden ist, dass mit schnellem Umschaltspiel Weltmeister geworden ist. Und jetzt gilt immer der erste Gedanke dem Querpass, ich kann nicht verstehen, wieso man sich derart der Gefährlichkeit beraubt. Leider machen das nach wie vor sehr viele Teams die von ihren Trainern ja geradezu am Torchancen herausspielen gehindert werden. Spanien auch so ein Exempel, eine Querpassorgie nach der anderen, so hat der Gegner alle Zeit, viele Spieler hinter den Ball zu bringen. Irre wie dich selber Ihrer ganzen Gefährlichkeit berauben.

Gerade bei Balleroberung muss der erste Gedanke doch immer dem gefährlichen Pass gelten. Erst dann der Querpass, das hat doch das Deutsche Weltmeisterteam damals ausgezeichnet. Sobald man einen Querpass spielt, ist bei der heutigen Disziplin der Laden unten.

Jetzt redet der Hummels wieder von Ballsicherheit, das ist doch Blödsinn, mit dieser Prämisse schlägt man nie den gefährlichen Pass in die Spitze. Da draussen steht einer der zählt die Passerfolgsquote … ja 100%, aber beschissene Querpässe, Querpass-Toni.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sehe jetzt erst die Highlights.

Toniiiiiiiiii, ich will ein Kind von dir!!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Sooo schwach war man auch nicht. Es fehlte immer ein Stück beim Abschluss vorbereiten im Strafraum, Laufwege der Spitzen, und Schüsse von der Strafraumgrenze ermöglichen und auch suchen. Dazu hatte man mehrere dicke Kopfballchancen.

Gomez im Kader war Blödsinn, Sane und Wagner nicht im Kader war Blödsinn, Müller immer auf dem Platz war Blödsinn, Brandt nicht auf dem Platz war Blödsinn, Werner als Strafraumstürmer ohne Laufwegkonzept war Blödsinn. Technisch hätte man viel mehr drauf haben können, und der eine oder andere althergebrachte Spielzug mit Optionen wäre auch nicht verkehrt gewesen. Alles, wirklich alles war vorne improvisiert, und das geht halt nicht wenn man nicht die Leute dafür hat. Das kreide ich alles Löw und nicht den Spielern an.
 
Oben