WM 2019


Wie weit kommt die Deutsche Mannschaft?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Finde gerade noch keine Statistik, aber ich fand Heinevetter höchstens ganz ok. Bin etwas verwundert das ihr alle so zufrieden mit ihm seid. Aber war natürlich absolut richtig, dass er heute viel gespielt hat.
Um die 40 min rum war seine Quote bei 40%.
Danach ist er auch nicht wirklich eingebrochen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.331
Punkte
113
Mann, dafür schreibst du aber verdammt viel. :p

Übrigens: Wenn ein einzelner Spieler mehr meckert als alle anderen Spieler zusammen, dann liegt die Unsportlichkeit sicher nicht darin, dass ich der Meinung bin, dass man dafür konsequent 2 Minuten geben sollte.. :rolleyes:
Er schon wieder :rolleyes:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Dänemark dann erstmals ohne Heimvorteil gegen Frankreich. Gefühlt sollte da Frankreich der Favorit sein? Und weiter spekulierend, dass wir Norwegen in gewohnt entspannter Manier wegputzen, haben wir dann im Finale ja hoffentlich die Wikinger-Fans auf unserer Seite!

Eigentlich ja ganz nett, dass man geographisch sinnvoll vorgeht bei der Auswahl der Spielstätten in den einzelnen Runden. Trotzdem wäre es natürlich schön gewesen, wenn man im Halbfinale auch nochmal 20.000 Leute im Rücken gehabt hätte und nicht nur 13.000
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.023
Punkte
113
Ort
Bremen
Dänemark dann erstmals ohne Heimvorteil gegen Frankreich. Gefühlt sollte da Frankreich der Favorit sein? Und weiter spekulierend, dass wir Norwegen in gewohnt entspannter Manier wegputzen, haben wir dann im Finale ja hoffentlich die Wikinger-Fans auf unserer Seite!

Eigentlich ja ganz nett, dass man geographisch sinnvoll vorgeht bei der Auswahl der Spielstätten in den einzelnen Runden. Trotzdem wäre es natürlich schön gewesen, wenn man im Halbfinale auch nochmal 20.000 Leute im Rücken gehabt hätte und nicht nur 13.000

Ich weiß gar nicht, warum du davon ausgehst, dass Norwegen so eine leichte Nummer wird. Die Norweger haben eine ähnlich homogene und breit aufgestellte Mannschaft wie wir, mit dem Unterschied, dass sie einerseits nicht über dieses Kreisläufer-Trio internationaler Klasse verfügen, andererseits aber mit Sagosen und auch O'Sullivan starke Entscheidungsspieler haben. Die Flügelzange, bestehend aus Bjoernsen udn Jöndal ist deutlich effektiver und effizienter als die deutsche. Bergerud ist auch ein TW von internationalem Format. Ein Selbstgänger wird dieses Spiel mit Sicherheit nicht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Spox führt 8 Paraden auf, dann bist du knapp über 20.
Gehe mal von aus dass du nicht berücksichtigt hast dass Heine erst nach 20 Minuten reinkam?


Er kam beim Stand von 11 Gegentoren rein.
Heißt 18 Tore bei 8 Paraden. Macht einen Wert von knapp über 30%. Aus dem Feld dürfte die Quote bei über 40% liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das ist schon ein bißchen geil, was DIE MANNSCHAFT da aufs Parkett legt. Leider wird Sonntag abend wieder alles vorbei sein mit dem Hype für den echt tollen Sport. Das pure Fristen im Pay-TV ist aber auch super unglücklich, da muss sich dringend was ändern. Früher (TM) habe ich gerne mal im Tittensender unter der Woche Handball geguckt. Heute hört man, wenn überhaupt, mal ein Ergebnis.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich weiß gar nicht, warum du davon ausgehst, dass Norwegen so eine leichte Nummer wird. Die Norweger haben eine ähnlich homogene und breit aufgestellte Mannschaft wie wir, mit dem Unterschied, dass sie einerseits nicht über dieses Kreisläufer-Trio internationaler Klasse verfügen, andererseits aber mit Sagosen und auch O'Sullivan starke Entscheidungsspieler haben. Die Flügelzange, bestehend aus Bjoernsen udn Jöndal ist deutlich effektiver und effizienter als die deutsche. Bergerud ist auch ein TW von internationalem Format. Ein Selbstgänger wird dieses Spiel mit Sicherheit nicht.

Deswegen schrieb ich "spekulierend" und "gewohnt entspannter Manier" sollte ironisch sein, da wir bisjetzt ja schon das ein oder andere Drama dabei hatten. Ist aber offensichtlich nicht angekommen die ironie;-)
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Gehe mal von aus dass du nicht berücksichtigt hast dass Heine erst nach 20 Minuten reinkam?


Er kam beim Stand von 11 Gegentoren rein.
Heißt 18 Tore bei 8 Paraden. Macht einen Wert von knapp über 30%. Aus dem Feld dürfte die Quote bei über 40% liegen.
Das stimmt, die hab ich mal gekonnt ignoriert :crazy:
Kam bei mir echt nicht so an, aber knapp über 30 ist natürlich total ok.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie seht ihr eigentlich die aktuelle Mannschaft im Vergleich zur Mannschaft unter Dagur Sigursson.?
Damals war das eine richtig verschworene Gemeinschaft und die hatten irgend einen Spitznamen, der mir im Moment nicht einfällt. "Junge Wilde" oder so ähnlich. Keine Ahnung.

Den Sigursson fand ich klasse. Mit seinem Tablett während der Auszeiten...:D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wie seht ihr eigentlich die aktuelle Mannschaft im Vergleich zur Mannschaft unter Dagur Sigursson.?
Damals war das eine richtig verschworene Gemeinschaft und die hatten irgend einen Spitznamen, der mir im Moment nicht einfällt. "Junge Wilde" oder so ähnlich. Keine Ahnung.
Bad Boys ;)
Meine sie haben dieses tunier nen neuen „Schlachtruf“. Glaube irgendwas Japanisches :laugh:
Finde der Zusammenhalt ist ähnlich stark. Da meckert keiner oder zieht ne fresse wenn er mal draußen bleiben muss. Wirkt alles sehr positiv, zumindest nach außen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.023
Punkte
113
Ort
Bremen
Wie seht ihr eigentlich die aktuelle Mannschaft im Vergleich zur Mannschaft unter Dagur Sigursson.?
Damals war das eine richtig verschworene Gemeinschaft und die hatten irgend einen Spitznamen, der mir im Moment nicht einfällt. "Junge Wilde" oder so ähnlich. Keine Ahnung.

Den Sigursson fand ich klasse. Mit seinem Tablett während der Auszeiten...:D

Ich finde die aktuelle Mannschaft durchaus vergleichbar mit der von 2016, mit der Ausnahme, dass die Flügelzange aufgrund des Fehles von Gensheimer / Groetzki besser besetzt war. Damals hatten wir in Rune Dahmke nur einen Linksaußen und zwei Rechtsaußen im Kader. Ein Julias Kühn wurde beispielsweise auch erst für den verletzten Christian Dissinger nachnominiert, genauso wie Kai Häfner für Steffen Weinhold ins Turnier einstieg.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.246
Punkte
113
Kleiner Hinweis ...

bad-boys-2.jpg



Heinevetter fand ich richtig gut, der hat schon viele Würfe stark pariert, besser als Wolff. Man hat natürlich auch viel mehr zugelassen um keine Verletzungen zu riskieren, das täuscht dann.

Die Mannschaft ist fast genauso gut wie 2016 und besser eingespielt, nur dass Reichmann >>>>>> Groetzki ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich erinnere mich gern an das "Wintermärchen" 2007 zurück, als wir gegen Polen Weltmeister wurden.
Die Deutschen Spieler kannte ich damals fast auswendig, obwohl ich mich zu der Zeit auch nicht mehr für Handball interessiert habe, als jetzt. Bei der aktuellen Mannschaft interessiert mich kaum ein Spieler besonders. Schon komisch.
Irgendwie waren damals größere "Charaktere" dabei. Oder es wurde mehr Wirbel um einzelne Spieler gemacht, das kann auch sein.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
So geht es mir auch. Glaube aber, dass Mimi Kraus der einzige Spieler war, um den damals ein mächtiges Brimborium gemacht wurde. Nach Baurs Ausfall hat man sich schön auf den Bravo Boy gestürzt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
Lass es einfach. Auf Diskussionen mit Dir hab ich keinen Bock :clown:

Na, dann würde ich empfehlen, dass du dich in deinen Beiträgen auch nicht auf Beiträge von mir beziehst, wenn du eigentlich gar nicht diskutieren möchtest. :clown:
 
Oben