Das handballer "härter" als Fußballer sind glaube ich auch nicht. Spieler wie neymar, möller oder Ronaldo werden zwar oft als Heulsuse bezeichnet, aber sie machen das ja nicht weil sie schmerzempfindlich sind, sondern weil sie sich damit einen Vorteil erschleichen, wollen, sie reagieren einfach auf die Regeln und die Schiedsrichter.
Der Grund warum Fußballer und basketballer wie harden simulieren ist einfach weil es gepfiffen wird, nicht weil sie Weicheier sind, während im Handball oder Football einfach nicht gepfiffen wird wenn man sich fallen lässt und auf dem Boden wälzt, weil dort einfach in der Abwehr mehr durchgeht. Jemanden festhalten ist ja z.b im Handball eine gute Aktion, man hält ihn fest so das er zu viele Schritte machen muss und der bekommt dann nur einen nutzlosen freiwurf während die Zeit bis zum Testspiel weiterläuft.
Einfach laufen lassen geht im Fußball aber auch nicht da ein tritt in die Beine aus vollem Lauf einfach viel gefährlicher ist als ein festhalten am arm oder ein umschubsen im Handball, beim Fußball ist da direkt das Knie durch (knieverletzungen gibt es im Handball wie bei strobel gesehen natürlich auch, aber das sind dann meistens Landungen nach sprüngen ohne große gegnereinwirkung).
Unfaire Aktionen gibt es auch im Handball, aber da sind es dann eher kleine nicklichkeiten anstatt Schwalben.