WM 2019


Wie weit kommt die Deutsche Mannschaft?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ich verstehe nicht wie man sich so dermaßen saudeppert anstellen kann. Da bekommst echt noch mal den Ball, 10 Sekunden vor Schluss, Chance auf Bronze...

Das musst doch so ausspielen, dass wenn du ihn nicht rein bekommst, der Gegner keine Zeit mehr hat auf nen eigenen Treffer und du in die Verlängerung gehst.

Ohne Worte. Verdient geht man leer nach Hause.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Wieder die Cleverness. Warum spielen die nicht das Ding herunter und dann gibt es halt Verlängerung?

Das stimmt natürlich auch, super dämlich. Aber wie es ausgeht, wenn wir bei Gleichstand 2 Minuten vor Schluss nicht so einer lächerliche Zeitstrafe bekommen, weiß man eben auch nicht..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
War auch ein glasklares Foul an Pekeler 5 Sekunden vor Schluss, das die Schiedsrichter mal eben "übersehen" haben. Fängt den Ball und bekommt dann von hinten den Ellbogen gegen den Kopf.
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Hatten wir noch ne Auszeit? In dem Fall MUSS Propkop die meiner Meinung nach in dem Moment nehmen, als Musche das Tempo kurz nimmt und damit klar ist, es wird kein direkter freier Wurf aus dem Gegenstoß. Da sieht man dermaßen, wie Musche nicht weiß, was genau er jetzt machen soll, und dann macht er eben das Falsche.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
War auch ein glasklares Foul an Pekeler 5 Sekunden vor Schluss, das die Schiedsrichter mal eben "übersehen" haben. Fängt den Ball und bekommt dann von hinten den Ellbogen gegen den Kopf.

Vieles zusammengekommen heute. Tiefschlafphase nach der HZ, als man innerhalb von weniger als 5min aus +4 -2 macht. Ständig der Ballverlust, wenn man den Torwart heraus genommen hat. Lächerliche Schiri-Entscheidungen und dann der überaus dämliche letzte Angriff...
 

zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Bin ja nur Handball Laie, der immer nur WM und EM schaut, aber die Zeitstrafen versteh ich nicht so wirklich. Nicht nur in diesem Spiel, irgendwie ist mir da allgemein gefühlt zu viel Willkür drin. Wie auch immer, verbockt haben sie es schlussendlich wirklich selbst. Da hat man schon das Glück und kann trotz Unterzahl ohne Probleme in die Verlängerung und spielt es so runter. Man muss wirklich kein Handballfachmann sein, um zu sehen, dass das ganz furchtbar schlecht war.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.639
Punkte
113
Ohne Worte, noch dämlicher kannst dich echt nimmer anstellen.
Jetzt steht man da mit nix. Damit dürfte der Handball auch wieder in der Versenkung verschwinden.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Die Medien können der Bevölkerung mit ihrer Handball-WM jetzt wieder von den Nerven runtertanzen. :thumb:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Ohne Worte, noch dämlicher kannst dich echt nimmer anstellen.
Jetzt steht man da mit nix. Damit dürfte der Handball auch wieder in der Versenkung verschwinden.
Zumindest für die nächsten 11 Monate - und das ist auch gut so! Nächsten Januar geht doch der ganze Zirkus wieder von vorne los.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Wie vorher schonmal geschrieben. Tolles Turnier der deutschen Mannschaft und es wäre schon klasse gewesen, wenn man wirklich die Bronze Medaille geholt hätte.
Die Euphorie der Heim WM hat die Mannschaft schon sehr getragen. Aber man muss auch festhalten, dass die Offensive keine Weltspitze ist. Das Spiel ist mir in dem Bereich oft zu ideenlos gewesen. Die Abwehr ist sicherlich Weltklasse, aber dieses Niveau über so viele Spiele defensiv zu halten, ist halt auch unmöglich. Da muss die Offensive für mehr "Entlastung" durch Tore sorgen. Wenn man sich in dem Bereich noch verbessert, kann man wieder um Titel mitspielen.

Bei den Schiris habe ich jetzt nichts gesehen worüber man sich extrem beschweren kann. Ich finde im Handball wird der Verlierer eh immer Aktionen finden über die man streiten kann. Dafür sind die Entscheidungen auch oft sehr eng.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Ich glaube so einen souveränen Weltmeister gab es lange nicht mehr. Hatten die überhaupt einen knappen Sieg? :confused:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hatten wir noch ne Auszeit?

Glaube wir hatten kein Timeout mehr

Man hatte definitiv keine Auszeit mehr. Die letzte musste Prokoph relativ früh nehmen, weil die Franzosen drauf und dran waren wegzuziehen. Müsste so um Minute 45 gewesen sein.

War auch ein glasklares Foul an Pekeler 5 Sekunden vor Schluss, das die Schiedsrichter mal eben "übersehen" haben. Fängt den Ball und bekommt dann von hinten den Ellbogen gegen den Kopf.

Ja, das war eigentlich ein klares Ding und Freiwurf für Deutschland.
 
Oben