WM 2022 - Achtelfinale


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auf gehts, Japan!

258bdfb21343beb96da3d48f2f8c9775.jpg
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.313
Punkte
113
Naja. Es gab 13 Weltmeisterschaften zwischen 1950 und 2000 (letzte 1998). Sechsmal stand Brasilien im Finale, Sechsmal Deutschland. Es gab ein einziges Finale in dem Zeitraum, an dem weder die einen, noch die anderen beteiligt waren ('78).

Erstes Finale zwischen beiden Teams: 2002.

Gibt halt insgesamt nicht so viele KO Spiele.

Naja, der Unterschied ist aber schon, dass es hier zwei europäische NMs sind, das heißt es gab auch bei EMs noch kein K.O. Duell zwischen England und Frankreich. In all den Jahrzehnten WMs und EMs finde ich das schon erstaunlich.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.074
Punkte
113
Naja, der Unterschied ist aber schon, dass es hier zwei europäische NMs sind, das heißt es gab auch bei EMs noch kein K.O. Duell zwischen England und Frankreich. In all den Jahrzehnten WMs und EMs finde ich das schon erstaunlich.

Ich nicht. Bei 100 EMs mit nur vier Teilnehmern, die auch erst seit 1960 stattfinden
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Naja, der Unterschied ist aber schon, dass es hier zwei europäische NMs sind, das heißt es gab auch bei EMs noch kein K.O. Duell zwischen England und Frankreich. In all den Jahrzehnten WMs und EMs finde ich das schon erstaunlich.

Ohne es jetzt zu kontrollieren, aber beide Teams waren nicht immer überhaupt dabei und wenn ging es häufiger früh nach Hause.


Das aktuelle Spiel fällt natürlich etwas ab, durch die skurrile Konstellaton Gruppensieg Japan. Aber immerhin das einzige 50:50 Spiel der Runde.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.370
Punkte
113
Naja, der Unterschied ist aber schon, dass es hier zwei europäische NMs sind, das heißt es gab auch bei EMs noch kein K.O. Duell zwischen England und Frankreich. In all den Jahrzehnten WMs und EMs finde ich das schon erstaunlich.
Dafür hatten die u. a. den "Hundertjährigen Krieg", Wenn man den zum Maßstab nimmt geht England in der ersten Hälfte mit 3:0 in Führung, bevor Frankreich auf 2:3 verkürzt . England zieht dann auf 6:2 davon, bevor die Franzosen ein 17-jähriges Mädchen einwechseln, dass zwar nach einem üblen Foul seine Karriere beenden muss, aber die Franzosen hoch motiviert, die ausgleichen und in der der in der Verlängerung mit 7:6 gewinnen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Stimmung wie in Sinsheim wieder. Es werden wohl die letzten zwei Wochen immer weniger Leute im Land sein, weil der Großteil der Teams schon abgereist sind.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.313
Punkte
113
Dafür hatten die u. a. den "Hundertjährigen Krieg", Wenn man den zum Maßstab nimmt geht England in der ersten Hälfte mit 3:0 in Führung, bevor Frankreich auf 2:3 verkürzt . England zieht dann auf 6:2 davon, bevor die Franzosen ein 17-jähriges Mädchen einwechseln, dass zwar nach einem üblen Foul seine Karriere beenden muss, aber die Franzosen hoch motiviert, die ausgleichen und in der der in der Verlängerung mit 7:6 gewinnen.

Den siebenjährigen Krieg bitte nicht vergessen!

 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.402
Punkte
113
Kramaric hat auch stark abgebaut.

Der RV von Kroatien ist ziemlich wild unterwegs
 
Oben