WM 2022 - Achtelfinale

BavarianChris

Bankspieler
Kalli Feldkamp hat mal für die Elfmeter die Devise ausgegeben: "Im Zweifel lieber draufhauen als zielen".
Gilt immer noch, vor allem der zweite Elfmeterschütze (Soler?) ist ja wie beim Spaziergang angelaufen. Konnte nix werden.

Brigadier

Radikaler Anhänger
Mei, jetzt schau ich noch ein paar mal das 11er SChießen vom Mai, und dann geht die wilde fahrt weiter.

TheBigO

Bankspieler
Was hat die Westsahara mit heute zu tun?

Westsahara

data=Kn1uExrPVP6xcPzToriuDh2Z6ar1FTyoHrvIaFmhGjyzV6FRXMWV1bfYj7ehwJoRn_oG5cVi0YtP5lzc1mvVKQBjZHPxTjsiaYGryCbELFpQ8FwF2jofy2gx2XHSb9gd9orGGx8QcM3oiDd4PNI7VS87hGJBjSeS4-FCWEhXWzF0_cEw9yHnMTmEKIh9Nw

Beschreibung​

Die Westsahara ist ein Territorium an der Atlantikküste Nordwestafrikas, das von Marokko beansprucht und nach dem Abzug der ehemaligen Kolonialmacht Spanien 1975 größtenteils annektiert wurde. Wikipedia

Geht wohl darum das Spanien nun fussballerisch anektiert wurde.

Matt

Bankspieler
Das hat sich schon in der Gruppenphase angedeutet. Spanien ist einfach nicht besonders gut. Der Sieg der Japaner war daher weder Zufall noch irgendwie Ergebnis eines spanischen Masterplans. Der ehemalige Weltklassespieler Busquets ist einfach done und ein Nullfaktor. Dazu verdammt viel 08/15-Ware. Um vor Deutschland zu bleiben, reicht es, aber andere Mannschaften stehen deutlich vor den Spaniern.

Ich denke nicht, dass Spanien oder Deutschland so schlecht sind, sondern dass die Teams einfach insgesamt näher zusammengerückt sind. Das hängt dann manchmal von Kleinigkeiten und auch Glück ab. Nur bei Brasilien und Frankreich sehe ich, dass die im Moment vor ESP und DEU stehen.

G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Westsahara

data=Kn1uExrPVP6xcPzToriuDh2Z6ar1FTyoHrvIaFmhGjyzV6FRXMWV1bfYj7ehwJoRn_oG5cVi0YtP5lzc1mvVKQBjZHPxTjsiaYGryCbELFpQ8FwF2jofy2gx2XHSb9gd9orGGx8QcM3oiDd4PNI7VS87hGJBjSeS4-FCWEhXWzF0_cEw9yHnMTmEKIh9Nw

Beschreibung​

Die Westsahara ist ein Territorium an der Atlantikküste Nordwestafrikas, das von Marokko beansprucht und nach dem Abzug der ehemaligen Kolonialmacht Spanien 1975 größtenteils annektiert wurde. Wikipedia

Geht wohl darum das Spanien nun fussballerisch anektiert wurde.

Ich weiss schon, was mit der Westsahara los ist und auch was Marokko damit völkerrechtswidrig macht. Muss man ja nicht auf einer "lustigen" Fussballkarte hinnehmen.

Goal04

Bankspieler
Uff, das wird Ronaldo aber gar nicht schmecken und verwundert dann doch. Das bringt doch Unruhe rein normal...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Portugals Teamchef Fernando Santos verzichtet im WM-Achtelfinale gegen die Schweiz zunächst auf seinen Superstar Cristiano Ronaldo. Der Kapitän sitzt in der Partie am Dienstag im Lusail Stadion zunächst auf der Bank.

Santos hatte Ronaldo am Tag zuvor öffentlich für sein Verhalten bei der Auswechslung im Spiel gegen Südkorea kritisiert, als der 37-Jährige schimpfend den Platz verlassen hatte. Ronaldo spielt in Katar zudem ein schwaches Turnier, kam bisher auf ein Tor und noch keine Vorlage.
als United-Fan nehme ich das mit absoluter Verwunderung zur Kenntnis. Unfassbar.

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Ich denke nicht, dass Spanien oder Deutschland so schlecht sind, sondern dass die Teams einfach insgesamt näher zusammengerückt sind. Das hängt dann manchmal von Kleinigkeiten und auch Glück ab. Nur bei Brasilien und Frankreich sehe ich, dass die im Moment vor ESP und DEU stehen.
Ich weiß es nicht. Die haben nicht gegen Spanien gespielt na. Ich glaub, alle Nationen der Welt hätte so ziemlich gleich gegen Spanien gespielt. Die Einzige, die nicht so gespielt hat, ist Costa Rica und vielleicht Deutschland!

Oben