WM 2022 - Achtelfinale

le Tissier

Bankspieler
Gegen Marokko wird es niemals so viel Platz geben. Die Nordafrikaner stehen defensiv um Welten enger und strukturierter. Da könnte dann Ronaldo aufgrund seiner Kopfballstärke schon interessant werden.

Stimmt. Dazu die Abgeklärtheit in der Box oder mal einen Elfer rausholen. Das ist eigentlich das Szenario bei dem du Ronaldo gebrauchen kannst. Rein spielerisch ist er halt mittlerweile schon grausig schlecht.
Habe gestern auch gelesen, dass bei Umfragen in Portugal 70% der Meinung waren, dass er weniger spielen sollte. Wobei man dort eher Leao fordert.

Ja beim jubeln der Portugiesen hat man den Ego Shooter Ronaldo wieder gesehen.

Was soll er sonst machen? Selbst wenn es ihn innerlich ankotzt... Er kann ja kaum schmollend auf der Bank sitzen während alle anderen an der Eckfahne tanzen. Dann hätte er innerhalb von einem Monat die Karriere im Verein und ihm Nationalteam beendet.

Glaub Portugal ist trotzdem zielstrebiger und torgefährlicher als Spanien, was ich vor dem Turnier nicht gedacht hätte.

Findest du? Ich finde Portugal ist stark besetzt. Und das obwohl sie sich heute noch einen Cancelo auf der Bank leisten. Das ist für mich sportlich überraschender als Startelf ohne Ronaldo.
Bin nicht der größte Fan von Felix aber der spielt ein starkes Turnier. Silva und Fernandes in Top Form sind pure Weltklasse im Bezug auf Kreativität.
Spanien finde ich da eher bieder. Offensivreihe mit Torres, Olmo und Asensio... Ich finde das ist nicht zum Fürchten. Der Rest dahinter hat aus meiner Sicht ganz gut funktioniert. Abwehr war besser als gedacht. Mittelfeld hat die Konter besser verhindert als ich erwartet hätte. Aber ganz vorne ist das schon sehr harmlos und bieder. Kein Tempo, kein Dribbling und keine Physis. Ich habe mich eher gewundert, dass sie bei der EM so gut waren. Spielten aus meiner Sicht besser als die "Summe der Einzelspieler" aber sind individuell niemals auf dem Level von Frankreich, England oder Brasilien.

----

Ich habe den Anfang heute verpasst. Haben die Schweizer von Anfang an mitgespielt? Ich hätte erwartet, dass die mauern und auf den einen Konter über Embolo hoffen. Die waren bei Turnieren ja meistens nur destruktiv und extrem kompakt. Habe die noch nie gegen gute Gegner "mitspielen" sehen und bin nicht überrascht, dass es dann an Qualität fehlt. Mit soviel Platz ist das dankbar für die Portugiesen.

Tuco

Bankspieler
Klassenunterschied. Portugal ist offenbar die deutlich beste Mannschaft in dem Viertel, da sollten sie auch das Halbfinale schaffen.

Solomo

Hundsbua
Verstehe nicht wieso sich hier darüber lustig gemacht wird, dass sich die Fans im Stadium freuen, eine Legende wie Ronaldo sehen zu können. Viele Gelegenheiten gibt es nunmal nicht mehr.
Erstens: Willkommen im Jahr 2022. Zweitens: Erfolg schafft Neider. Ich bin nun wahrlich kein Ronaldo-Fan, erkenne aber seine Karriereleistung ohne wenn und aber an und würde ihn glaube ich auch feiern, wenn ich im Stadion wäre.

tennisfun

Bankspieler
Was soll er sonst machen? Selbst wenn es ihn innerlich ankotzt... Er kann ja kaum schmollend auf der Bank sitzen während alle anderen an der Eckfahne tanzen. Dann hätte er innerhalb von einem Monat die Karriere im Verein und ihm Nationalteam beendet.
Das war Sarkasmus von mir. Sorry, das nächste Mal schreibe ich das dazu.

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Erstens: Willkommen im Jahr 2022. Zweitens: Erfolg schafft Neider. Ich bin nun wahrlich kein Ronaldo-Fan, erkenne aber seine Karriereleistung ohne wenn und aber an und würde ihn glaube ich auch feiern, wenn ich im Stadion wäre.
Er ist immer noch ohne Zweifel richtig gut. Nicht mehr die selbe Fitness. klar. Aber immer noch über 90% von prime CR7.
Es ist nur so, Real Madrid hat eine Spielentwicklung gehabt, die für Ronaldo's Spielweise zugeschnitten ist. Ähnlich wie bei Manu vorher. Und Mourinho hatte eine ganz große Vision. Leider war Mourinho am Anfang nicht so erfolgreich wie erwartet und dadurch wurde diese tolle Eigenschaft an Ancelotti und Zidane vererbt. Ich sehe da einfach sehr viel Mourinho drin in Reals Erfolge in den vergangen 10 Jahren.
Und jetzt ist sein Problem einfach die Anpassung. Und da ist Ronaldo ganz ganz schlecht. Passiert ja nicht nur bei ihm. Aber die Hauptaugenmerk ist leider auf ihn gerichtet.

Sm0kE

The Magic Man

Das sind ja auch Dinge, die man trennen und nicht vermengen sollte. Ich würde ihn bspw. sicherlich nicht feiern, weil ich den Typen komplett unsympathisch finde - die Karriereleistung ist aber doch vollkommen unbestritten. Die Anzahl an Spielen und vor allem Toren ist nicht zufällig zusammengekommen, und bei den erzielten Titeln war er eben überwiegend auch der bestimmende Spieler seiner Mannschaft. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Oben