WM 2022 - Achtelfinale


hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Man sollte Deutschland nicht über den grünen Klee loben, nur weil sie gegen Costa Rica zahlreiche Chancen harausgespielt haben. Costa Rica würde vom Marktwert(18,75 MEUR) nur den elfthöchsten in der 2ten Bundesliga haben. Deutschland vs Costa Rica ist in etwa Bayern München vs Karlsruhe. Nur Katars Gesamtmarktwert ist mit 14,90 MEUR noch niedriger.
Brasilien, England und Frankreich sind über eine Millarde Euro Wert.
17 Mio für Navas?
 

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
Platz 3 ist für Portugal jetzt absolut drin. Bin gespannt wie es aussieht wenn sie nicht so viel Platz bekommen gegen Marokko.
Kobel hätte heute auch nicht schlechter aussehen können. War Sommer richtig fit?
Den Platz werden sie bekommen, Portugal hat ein gutes Konterkonzept und kann ruhig gegnerische Mannschaft zum Ballbesitz einladen und zu richtigen Fehlern zwingen. Es sei denn Ronaldo ist wieder von Anfang an dabei.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
Oh je, wenn man das so liest...da mussten manche User 20 Jahre warten, um nun einen 37-Jährigen Ronaldo endlich verhöhnen zu können.

So ist das halt mit dem Neid.

Ronaldo war n Ausnahmekönner. Mit 37 Jahren wird er nicht mehr in seiner Prime sein. Aber der kann noch immer was und muss niemandem mehr was beweisen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.631
Punkte
113
Schweizer Reporter fragt Akanji ob er Ernüchterung verspürt. Spricht das so dämlich aus, dass Akanji (wie auch ich) Erleichterung versteht… Immerhin hat Akanji verwundert nachgefragt. Ich an seiner Stelle hätte den Kerl K.O.-geschlagen…
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.776
Punkte
113
Schweizer Reporter fragt Akanji ob er Ernüchterung verspürt. Spricht das so dämlich aus, dass Akanji (wie auch ich) Erleichterung versteht… Immerhin hat Akanji verwundert nachgefragt. Ich an seiner Stelle hätte den Kerl K.O.-geschlagen…

warum bist du eigentlich immer so aggressiv?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Schweizer Reporter fragt Akanji ob er Ernüchterung verspürt. Spricht das so dämlich aus, dass Akanji (wie auch ich) Erleichterung versteht… Immerhin hat Akanji verwundert nachgefragt. Ich an seiner Stelle hätte den Kerl K.O.-geschlagen…

Habe da nie und nimmer Ernüchterung herausgehört... Hat wohl kein einziger Schweizer :D
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
So ist das halt mit dem Neid.

Ronaldo war n Ausnahmekönner. Mit 37 Jahren wird er nicht mehr in seiner Prime sein. Aber der kann noch immer was und muss niemandem mehr was beweisen.

Das ist ja nicht das Thema. Jeder darf "altern".
Ist nur die Frage ob man das mit Anstand hinkriegt. Die United Geschichte und das Interview waren peinlich. Jetzt im Nationalteam wieder beleidigt weil er in einem bedeutungslosen Spiel ausgewechselt wird. Ist doch klar, dass das Häme gibt.

Gleichzeitig gibt es halt endlos viele Fans die in ihm noch immer den Ronaldo aus Madrid Zeiten sehen. Und das ist er halt nicht mehr. Da ist noch immer viel Torriecher und je nach Situation kann er auch heute noch brutal wertvoll sein. Aber in einer Diskussion rund um die besten Spieler der Welt hat er eigentlich seit Jahren nix mehr verloren. Wobei das Thema nix mit dem heutigen Spiel zu tun hat. Portugal war super stark und er hat kein Drama gemacht sondern nach der Einwechslung Gas gegeben. Insofern tut er mir auch Leid. Ist nicht einfach immer so im Mittelpunkt zu stehen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Yakin sagt nun einigermassen zurecht, dass es nicht spurlos an den Schweizern vorbei ging, das viele Spieler krank waren und die Portugiesen sogar teilweise Spieler schonen konnte im letzten Gruppenspiel. Trotzdem auch ohne alle diese Tatsachen, so darf man sich nicht abschlachten lassen. Taktische Fehler waren schon etliche dabei heute.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.631
Punkte
113
Yakin sagt nun einigermassen zurecht, dass es nicht spurlos an den Schweizern vorbei ging, das viele Spieler krank waren und die Portugiesen sogar teilweise Spieler schonen konnte im letzten Gruppenspiel. Trotzdem auch ohne alle diese Tatsachen, so darf man sich nicht abschlachten lassen. Taktische Fehler waren schon etliche dabei heute.
Er hat sich mir seine Systemböcke schon bisschen sehr schöngeredet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Schweiz hat sich heute gnadenlos überschätzt. Für ein Spiel auf Augenhöhe hatten sie wahrscheinlich vorab zuviele Körner und Energie im Balkanduell gegen Serbien gelassen.
Der alte Trainerfuchs Fernando Santos hat mit Portugal in der Vorrunde Schonprogramm gespielt und seinem Star was gegönnt, aber jetzt wurde es auch mal Zeit für das A-Game.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist ja nicht das Thema. Jeder darf "altern".
Ist nur die Frage ob man das mit Anstand hinkriegt. Die United Geschichte und das Interview waren peinlich. Jetzt im Nationalteam wieder beleidigt weil er in einem bedeutungslosen Spiel ausgewechselt wird. Ist doch klar, dass das Häme gibt.

Gleichzeitig gibt es halt endlos viele Fans die in ihm noch immer den Ronaldo aus Madrid Zeiten sehen. Und das ist er halt nicht mehr. Da ist noch immer viel Torriecher und je nach Situation kann er auch heute noch brutal wertvoll sein. Aber in einer Diskussion rund um die besten Spieler der Welt hat er eigentlich seit Jahren nix mehr verloren. Wobei das Thema nix mit dem heutigen Spiel zu tun hat. Portugal war super stark und er hat kein Drama gemacht sondern nach der Einwechslung Gas gegeben. Insofern tut er mir auch Leid. Ist nicht einfach immer so im Mittelpunkt zu stehen.

Sehe ich ähnlich, darum Chapeau an Fernando Santos, der seinem Star die Grenzen aufzeigt.
Vielleicht wegen Benehmen, denn der Cristiano ist impulsiv.
Aber auch Lob für den Star, der sich mit seinem Team freut. Denn die Kollegen lassen ihm die Option, nochmal wichtig zu werden oder ein Tor zu machen. Heute zwar nicht, aber es gibt ja noch ein paar Runden :confuse: zu spielen.
Gegen Marokko z.B. könnte er wieder eine Waffe sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der CR7 Abgang nach dem Spiel war kacke, kann man sagen, was man will. Der kann da ruhig mit seinen Kollegen und den Fans, die ihn gefordert haben, feiern.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Sommer hat die schlechteste Torwartleistung aller Zeiten abgeliefert und dann war heute zu lesen, er will von Gladbach weg
nach England.
Xakiri hat wenig gerissen, aber der andere da im Mittelfeld, der immer in teils politiche Scharmützel verwickelt ist,
war ein kompletter Totalausfall.
So kannst du nichts reißen.
 
Oben