WM 2022 - Das Finale


Wer wird Fußball-Weltmeister 2022?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.087
Punkte
113
"Ich hatte gehofft, dass Sie mir diese Frage nicht stellen", lächelte der Trainer, als er auf Szymon Marciniaks Leistung angesprochen wurde. "Ich werde vorsichtig sein mit dem, was ich sage. Er hätte schlechter sein können, er hätte besser sein können." "L'Equipe" gab Marciniak wütend nur zwei von zehn Punkten und kritisierte vor allem die fehlenden persönlichen Strafen für einige Argentinier. "Ich habe mir vor dem Finale erlaubt zu sagen, dass Argentinien nicht unglücklich war (im Turnierverlauf, Anm. d. Red.), und werde nach diesem Spiel nicht das Gegenteil sagen", lautete Deschamps' feine Spitze.

:gitche:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
btw. ich such immer noch eine Slomo, wo man sieht, dass Dembele Di Maria - in dem Moment, als dieser im Strafraum fiel - berührt haben soll....:confuse:
Für mich war das kein Elfer. Eher ist Di Maria selbst gestolpert, bzw. hat sich einfach fallen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Elfer für mich. Die Berührung unten ist erkennbar.
Hier in diesem Video sieht man es ganz gut, dass in dem Moment, als Di Maria gefallen ist, keinerlei Kontakt stattfand also auch kein Auslöser für den Sturz war.
edit: evt. eine leichte Tuschierung anschließend, aber da befand sich Di Maria schon im Sturzflug.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MS
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
[/QUOTE]
Hier in diesem Video sieht man es ganz gut, dass in dem Moment, als Di Maria gefallen ist, keinerlei Kontakt stattfand also auch kein Auslöser für den Sturz war.
edit: evt. eine leichte Tuschierung anschließend, aber da befand sich Di Maria schon im Sturzflug.

Standbild wird genau da angehalten als Di Maria bereits getroffen wurde - warum wohl.. Der erste Kontakt war vorher unten. Clever von Di Maria, weil er bewusst verzögert, und dämlich von Demebele. Pfeift er den Elfer nicht, bekommt Mbappe seinen ersten Strafstoß auch nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Standbild wird genau da angehalten als Di Maria bereits getroffen wurde - warum wohl.. Der erste Kontakt war vorher unten. Clever von Di Maria, weil er bewusst verzögert, und dämlich von Demebele. Pfeift er den Elfer nicht, bekommt Mbappe seinen ersten Strafstoß auch nicht.
Nein. Bei Min. 0:12 sieht man wie Di Maria schon fällt, während die Füße von Dembele noch weit weg sind.
Bei Min. 0:16 stellt sich Di Maria sozusagen selbst ein Bein, indem seine Füße für einen Sekundenbruchteil zusammenstoßen und dann fällt er natürlich.... weil er den Elfer wollte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.691
Punkte
113
Hier in diesem Video sieht man es ganz gut, dass in dem Moment, als Di Maria gefallen ist, keinerlei Kontakt stattfand also auch kein Auslöser für den Sturz war.
edit: evt. eine leichte Tuschierung anschließend, aber da befand sich Di Maria schon im Sturzflug.

hier sieht man es vlt etwas besser:
Leichter stoß und unten "gefummelt" = weicher, aber korrekter 11er
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
hier sieht man es vlt etwas besser:
Leichter stoß und unten "gefummelt" = weicher, aber korrekter 11er
Ok, ursächlich für den Fall von Di Maria und für den Elfer war dann wohl der leichte Push (Streicheln) am Arm.
Ziemlich lächerlich, aber Lewandowski hätte den bei Bayern ja auch bekommen, insofern wundert mich das nicht. ;)
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.013
Punkte
113
Was soll der Ref denn falsch gemacht haben? :skepsis: Den fand ich sehr souverän und hat sehr viel in Echtzeit gesehen, wo ich vor dem TV z.B. die Wiederholung gebraucht habe und vermutlich auch andere Schiedsrichter erst den VAR benötigt hätten. Wüsste jetzt nicht, wo der die Franzosen benachteiligt haben sollte.

Gehört nach einer Finalniederlage wohl dazu. Kroatien hat sich 2018 (zurecht) über die ersten beiden Tore der Franzosen beschwert. 2014 war für Argentinien Neuer gegen Higuain die entscheidende Szene des Finals, 2010 war für die Holländer Howard Webb Schuld an der Niederlage und die BILD hat sich 2002 über Collina beschwert, dass der die Balleroberung von Ronaldo vor dem 1:0 nicht abgepfiffen hat..

Die Franzosen beschweren sich vor allem über die fehlenden persönlichen Strafen, aber das war die ganze WM schon so. Bei der WM 2006 gab es 28 Platzverweise. Bei dieser WM nur 4 und drei davon in der Nachspielzeit bzw. danach (Dumfries), wo das keinen Einfluss mehr auf das Spiel hatte. Insgesamt war die WM nicht unfair, das gibt den Schiedsrichtern Recht, aber kann man natürlich auch als unfair empfinden, wenn klare Platzverweise einfach nicht gegeben werden (z.B. Niederlande - Argentinien). Da das aber wie gesagt die ganze WM schon so war, konnte man sich darauf einstellen und wäre ja auch falsch gewesen, dann im Finale von der Linie abzuweichen.

Pech hatte Frankreich, dass ihnen am Ende der regulären Spielzeit zweimal bei einem Konter der Vorteil abgepfiffen wurde. Gerade bei der Szene, wo Coman sich wieder aufrappelt, um weiterzuspielen, wäre das eine sehr gute Kontermöglichkeit gewesen. Aber das kommt nun mal im Laufe von intensiven 120 Minuten vor und ist sicher nicht der Grund für die Niederlage.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.691
Punkte
113
Ok, ursächlich für den Fall von Di Maria und für den Elfer war dann wohl der leichte Push (Streicheln) am Arm.
Ziemlich lächerlich, aber Lewandowski hätte den bei Bayern ja auch bekommen, insofern wundert mich das nicht. ;)
wenn ich kacke verteidige (nicht Dembeles Kernkompetenz) und den Gegner vorbeilasse und danach versuche durch Schubsen und hakeln ohne Chance auf den ball diesen aus dem Tritt zu bringen ist es halt ein Foul :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben