WM 2022 - Das Finale


Wer wird Fußball-Weltmeister 2022?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
hier sieht man es vlt etwas besser:
Leichter stoß und unten "gefummelt" = weicher, aber korrekter 11er
Das meinte ich ja direkt. Wir diskutieren nicht nur hier, ob es einer war, nach zig Zeitlupen. Und genau so einen sollte man mE in dem wichtigsten Spiel, das es im Fußball geben kann, nicht geben. Gilt für 2018 genau so. Wenn man jemanden "von hinten in die Füße laufen" sehen will, kann man sich das Foul an Gvardiol im Spiel um Platz 3 anschauen. Aber alles egal. Der bessere hat zum Glück in beiden Fällen 2022 gewonnen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.690
Punkte
113
Du sollst mir doch nicht immer widersprechen. :D ;)
Quellbild anzeigen
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.548
Punkte
113
Das meinte ich ja direkt. Wir diskutieren nicht nur hier, ob es einer war, nach zig Zeitlupen. Und genau so einen sollte man mE in dem wichtigsten Spiel, das es im Fußball geben kann, nicht geben. Gilt für 2018 genau so. Wenn man jemanden "von hinten in die Füße laufen" sehen will, kann man sich das Foul an Gvardiol im Spiel um Platz 3 anschauen. Aber alles egal. Der bessere hat zum Glück in beiden Fällen 2022 gewonnen.
Natürlich sucht di Maria das Foul, aber Dembele ist halt auch dämlich genug, es ihm zu schenken. In der Kameraperspektive von hinten sieht man es auch in Echtzeit.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.638
Punkte
113
Klarer 11er.

Das meinte ich ja direkt. Wir diskutieren nicht nur hier, ob es einer war, nach zig Zeitlupen. Und genau so einen sollte man mE in dem wichtigsten Spiel, das es im Fußball geben kann, nicht geben.
Was hat die Wichtigkeit des Spiels mit der Entscheidung zu tun, ob das ein Elfmeter ist oder nicht?
Foul ist Foul. Ob A-Klasse oder WM-Finale.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Klarer 11er.


Was hat die Wichtigkeit des Spiels mit der Entscheidung zu tun, ob das ein Elfmeter ist oder nicht?
Foul ist Foul. Ob A-Klasse oder WM-Finale.
Was für ein Quatsch. Das war ein klarer "Kann man geben, muss man aber nicht" Elfer, und damit soll dann u.U. ein WM Finale entschieden werden?
Warum wird wohl überall diskutiert, ob das ein Elfer war, oder nicht?
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.548
Punkte
113
Alles?

emiliano-martinez.jpg


Ich bleibe bei meiner Einschätzung zu Argentinien, die wird es richtigerweise nicht jucken :)
Der hat es vermutlich nichtmal irgendwie politisch gemeint, aber mit der Geste in diesem albernen Quatar-Air-Werbefilmchen namens Siegerehrung hat er 100mal mehr Breitenwirkung erzielt, als die Neuerbande mit ihrer albernen Mundzu-Theatralik.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was für ein Quatsch. Das war ein klarer "Kann man geben, muss man aber nicht" Elfer, und damit soll dann u.U. ein WM Finale entschieden werden?
Warum wird wohl überall diskutiert, ob das ein Elfer war, oder nicht?
So ist es.

Die Regel ist das Problem, nicht die Entscheidung. Ich würde 11m nur geben, wenn das Foul mindestens gelbwürdig war bzw. die Regel dahingehend ändern.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.638
Punkte
113
Was für ein Quatsch. Das war ein klarer "Kann man geben, muss man aber nicht" Elfer, und damit soll dann u.U. ein WM Finale entschieden werden?
Na klar. Aber dann mit so Qutasch-Aussagen wie, "kann, aber nicht muss" kommen.
Entweder der Schiri und der VAR sehen ein Foul, dann Elfmeter, oder eben nicht.
Was glaubst eigentlich wie Schiris entscheiden? Münzwurf? Würfeln?
Was für ein Quatsch. Das war ein klarer "Kann man geben, muss man aber nicht" Elfer, und damit soll dann u.U. ein WM Finale entschieden werden?
Warum wird wohl überall diskutiert, ob das ein Elfer war, oder nicht?
Verstehe ich auch nicht. Ich denke, weil anscheinend viele in ihrem Leben noch nie Fußball gespielt haben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Und bei "normalen" Fouls indirekten Freistoß oder wie?
Ja, z.B.

Analog zu Handspielen. Der gestrige 11m zum 3:3 wäre in meiner Traumwelt ein indirekter Freistoß. Ein klares, absichtliches Handspiel was man überall auf dem Platz mit gelb ahnden würde, ist dann im Strafraum begangen ein Elfmeter. Indirekte Freistöße im Strafraum sind immer cool. Würde ein zusätzlich erfrischendes Element reinbringen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Na klar. Aber dann mit so Qutasch-Aussagen wie, "kann, aber nicht muss" kommen.
Entweder der Schiri und der VAR sehen ein Foul, dann Elfmeter, oder eben nicht.
Was glaubst eigentlich wie Schiris entscheiden? Münzwurf? Würfeln?
Ja, der Schiri hat da offenbar ein Elfmeterwürdiges Foul gesehen. Der VAR ist erst gar nicht eingeschritten. Ändert aber nichts daran, dass die Entscheidung "fragwürdig" bleibt.
Verstehe ich auch nicht. Ich denke, weil anscheinend viele in ihrem Leben noch nie Fußball gespielt haben.
Na klar, nur Leute, die in ihrem Leben mal Fußball gespielt haben, können elfmeterwürdige Fouls erkennen.
Noch bissken arroganter geht nicht, oder?
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Na klar. Aber dann mit so Qutasch-Aussagen wie, "kann, aber nicht muss" kommen.
Entweder der Schiri und der VAR sehen ein Foul, dann Elfmeter, oder eben nicht.
Was glaubst eigentlich wie Schiris entscheiden? Münzwurf? Würfeln?

Verstehe ich auch nicht. Ich denke, weil anscheinend viele in ihrem Leben noch nie Fußball gespielt haben.
Was sagst du zu den Stimmen, die einem Derby Schiri ein gutes Fingerspitzengefühl attestieren, wenn er beim 1. Foul in der 1. Minute nicht direkt gelb zeigt, um die Stimmung nicht unnötig anzuheizen?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.422
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ganz genau, es geht (auch) um Fingerspitzengefühl.
Was wäre hier wohl los gewesen, wenn Frankreich kurz vor der 120. Minute solch einen Elfer (zum Sieg) zugesprochen bekommen hätte?
 

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
Zum Glück hat die richtige Mannschaft gestern gewonnen. Frankreich hat einfach zu wenig getan.

Auch, wenn das wenig Tun so effizient war und zum Ausgleich noch führte, finde ich, dass Frankreich den Titel nicht verdient hat.

Gestern war einfach keine kollegialen und emotionalen Bindungen zwischen den französischen Spielern vorhanden. Schnell nach vorne und ein Tor schießen, ist doch wenig Wert, als wenn jemand mit Leidenschaft und dem ganzen Stadion hinter sich den ganzen Weg nach vorn macht, um den Abschluss damit erfolgreich zu vollenden. Und auch, wenn er nicht erfolgreich ist, hat man einfach viel mehr vom Spiel als Zuschauer. Das Ergebnis zählt zwar, aber das gute Erlebnis noch dazu zu haben, ist einfach Premiere. :jubel:
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Hast Du die 87 Minuten geguckt? Argentinien kann nichts dafür das Frankreich über 60 Minuten nicht aufs Tor schießen will.
Ja, Frankreich spielt bis zur 80. Minute auf Zweitliganiveau, hat in der 71. Minute den 1. Torschuss und Argentinien kontrolliert das Spiel, verpasst es aber das Spiel zu entscheiden bzw. glanzlos über die Zeit zu bringen.
 
Oben