WM 2022 - Das Finale


Wer wird Fußball-Weltmeister 2022?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.999
Punkte
113
Ich mag diesen gehobenen "Zeigefinger" nicht und vorschreiben wie sich ein Sieger zu verhalten hat.
Das kann auch zu Freifahrtsscheinen führen, sich wie der letzte Dreck aufzuführen.
Zum Beispiel im Duell Arg vs Ned, da hieß es, als Sieger soll man dem Gegner Respekt erweisen, egal was während des Spiels passiert ist. Die Holländer belagern mich auf dem Weg zum Elferpunkt, wer weiß was da für Worte gefallen sind und ich soll dann Respekt zeigen?
Generell würde das bedeuten, ich soll mich auf übelste Art und Weise beschimpfen lassen, meine Mutter, meine Frau, meine Kinder und was noch alles und nach dem Spiel soll ich dem dann Respekt entgegenbringen, weil er damit nicht durchgekommen ist und verloren hat?

Das gleiche bei Mbappe. Hat da gegen den gesamten südamerikanischen Fußball ausgeteilt und muss dann mit einer Retourkutsche leben. Nur weil ich gewonnen habe, muss ich nicht meinen Mund halten.
Wer den Gegner respektiert, wird von ihm auch maximalen Respekt nach dessen Sieg zurückbekommen, auch von den Argentiniern.

Ansonsten gibt es immer unterschiedliche Typen in jeder Nation und Mannschaft. Manche stehen komplett drüber und andere geben eine Retourkutsche und in dem Fall von Mbappe finde ich das auch passend. Man muss auch kein Drama daraus machen, Mbappe sollte das eine Lehre sein.
Kann ich auch mitgehen mit der Ansicht, persönlich würde ich das demjenigen dann unter 4 Augen vorführen, aber im internationalen Geschäft vermutlich schwierig. Macht eben jeder anders.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Alaba mit Neumayr 2020
Da haben wir dann aber auch das krasse Gegenbeispiel erlebt, wie man sich nach so ner Aktion trotzdem total daneben verhalten kann, als Bayern gegen PSG raus ist. Dieser eingebildete Fatzke würde von mir nie mehr Mitleid bekommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nice Autokorrektur :D Klingt als hätte David einen NM-Kollegen getröstet.
Das schlimme ist, das war nicht mal Autokorrektur. Aua :D Vermutlich Autokorrektur meines Hirns. Wir haben einen Neumayr bei uns in der Mannschaft und den Namen habe ich in den letzten 10 Jahren tausendmal geschrieben...

Da haben wir dann aber auch das krasse Gegenbeispiel erlebt, wie man sich nach so ner Aktion trotzdem total daneben verhalten kann, als Bayern gegen PSG raus ist. Dieser eingebildete Fatzke würde von mir nie mehr Mitleid bekommen.
Hab ich glaube ich gar nicht mitbekommen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
Ich mag diesen gehobenen "Zeigefinger" nicht und vorschreiben wie sich ein Sieger zu verhalten hat.
Das kann auch zu Freifahrtsscheinen führen, sich wie der letzte Dreck aufzuführen.
Zum Beispiel im Duell Arg vs Ned, da hieß es, als Sieger soll man dem Gegner Respekt erweisen, egal was während des Spiels passiert ist. Die Holländer belagern mich auf dem Weg zum Elferpunkt, wer weiß was da für Worte gefallen sind und ich soll dann Respekt zeigen?
Generell würde das bedeuten, ich soll mich auf übelste Art und Weise beschimpfen lassen, meine Mutter, meine Frau, meine Kinder und was noch alles und nach dem Spiel soll ich dem dann Respekt entgegenbringen, weil er damit nicht durchgekommen ist und verloren hat?

Das gleiche bei Mbappe. Hat da gegen den gesamten südamerikanischen Fußball ausgeteilt und muss dann mit einer Retourkutsche leben. Nur weil ich gewonnen habe, muss ich nicht meinen Mund halten.
Wer den Gegner respektiert, wird von ihm auch maximalen Respekt nach dessen Sieg zurückbekommen, auch von den Argentiniern.

Ansonsten gibt es immer unterschiedliche Typen in jeder Nation und Mannschaft. Manche stehen komplett drüber und andere geben eine Retourkutsche und in dem Fall von Mbappe finde ich das auch passend. Man muss auch kein Drama daraus machen, Mbappe sollte das eine Lehre sein.

Wie passt das eigentlich damit zusammen?

Übersetz mal den Tweet.

War klar, dass Xhaka und Shaqiri der Auslöser mal wieder waren. Die benehmen sich aufgrund ihrer Wurzeln gerne asozial in solchen Duellen und brauchen sich nicht wundern wenn sie mal eine drauf kriegen. Kann die beiden überhaupt nicht ab, weil das mit die größten Provokateure sind.
Damit will ich die Serben nicht unbedingt verteidigen, die können auch gerne mal über die Strenge schlagen, aber gegenüber den beiden würde ich vieles verstehen.
Ich nehme lieber 23 hitzige Serben als einen Xhaka oder Shaqiri.
Anzufangen zu gewichten was paar Prozent mehr heftiger war, ist doch Schwachsinn. Es war beides ekelhaft und auch Xhaka hat die Mütter der Gegenspieler, inklusive Griff in den Schritt, beleidigt.
Die Ausrede vom Trainer der Serben ist auch Bullshit. Sowohl Xhaka als auch der serbische Trainer und wer sich sonst daneben benommen hat, weil er dachte er wäre in irgendeiner politischen Auseinandersetzung wo es um Territorien geht, gehört geperrt.

PS: Nein, Xhaka und Shaqiri waren nicht die Auslöser. Und ja, Xhaka hat sich wirklich primitiv geäussert, aber Shaqiri nicht, den du hier ja in den gleichen Topf wirfst.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.191
Punkte
113
Nachdem sich ja die Argentinien 2014 höchst päpstlich echauffiert hatten, aufgrund der „so gehen die deutschen“ und so weiter Geste der deutsche Nationalspieler, zeigen Sie ja jetzt wahrlich, wie man niveauvoll und respektvoll feiert🙄🙄

Ironie off, Stichwort Mbappe Sarg.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
Nachdem sich ja die Argentinien 2014 höchst päpstlich echauffiert hatten, aufgrund der „so gehen die deutschen“ und so weiter Geste der deutsche Nationalspieler, zeigen Sie ja jetzt wahrlich, wie man niveauvoll und respektvoll feiert🙄🙄

Ironie off, Stichwort Mbappe Sarg.
Sarg?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
Sorry war zugegeben eine Geste der Fans und nicht der Spieler.
Dafür hat Martinez einer Mbappé Puppe gemacht, dazu noch die Geste beim WM Sieg und so weiter. Dagegen war meines Erachtens das „so gehen die Argentinier“ Kinderfasching.
Was haben die Fans genau gemacht mit einem Sarg?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Naja, junge Männer halt. Gibt schlimmeres. Das ist schon das Vorspiel für Teil 3. Eine bessere Motivation kann es für mbappe und Co kaum geben. Hoffentlich schon bei der nächsten WM.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Bin eher erstmal gespannt auf die Trainingswiederaufnahme bei PSG. Da könnte jetzt noch mehr Zündstoff drin sein.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
938
Punkte
93
Find das Verhalten überschattet jetzt nicht was Argentinien da geleistet hat. Muhammad Ali hatte damals George Foreman mit einem Fluch belegt XD oder auf eine Gorilla Puppe, dir Frazier darstellen soll, eingeschlagen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Wie passt das eigentlich damit zusammen?

Eigentlich reagiere ich auf dich nicht, aber dieser Vergleich ist so unpassend und unterirdisch, dass mir nichts anderes übrig bleibt.

Xhaka hat sich in den Griff gefasst und die Mütter der Gegenspieler beleidigt.

Die Auseinandersetzungen zwischen Xhaka, Shaqiri und den Serben hatte eine ganz andere Ebene, da ging es um Politik. Das Ding zwischen Mbappe und den Argentiniern war dagegen völlig harmloses Gestichele auf rein sportlicher Ebene.

Dass ich das hier überhaupt erwähnen muss, ist zum Kopf schütteln.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
Xhaka hat sich in den Griff gefasst und die Mütter der Gegenspieler beleidigt.

Generell würde das bedeuten, ich soll mich auf übelste Art und Weise beschimpfen lassen, meine Mutter, meine Frau, meine Kinder und was noch alles und nach dem Spiel soll ich dem dann Respekt entgegenbringen, weil er damit nicht durchgekommen ist und verloren hat?

Genau dieses Programm, mit Mutter beleidigen und auf übelste Art und Weise beschimpfen lassen, ging von den Serben in Richtung Xhaka und Shaqiri los. Sollten die jetzt denen Respekt entgegenbringen? Xhaka hat "nur" auf die gleiche Art und Weise geantwortet. Was Shaqiri getan haben soll, hast du immer noch nicht gesagt.

Du richtest deinen Moralkompass einfach danach aus, ob dir jemand sympathisch ist oder nicht. Und wenn man den Schmarren als solchen entlarvt, kommen empörungsschwangere Arien wie "Eigentlich reagiere ich auf dich nicht, aber dieser Vergleich ist so unpassend und unterirdisch, dass mir nichts anderes übrig bleibt." und "Dass ich das hier überhaupt erwähnen muss, ist zum Kopf schütteln."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
938
Punkte
93
Oha mir war das Ausmaß nicht Bewusst.
All das nur weil Mbappe sagte das Europa besser spielt? ^^ unglaublich!
Haha die haben ein Schaden. Außerdem wag ich zu glauben dass die junge Generation gar nicht weiss woher die wirklich herkommen. Die "echten Argentinier", wenn man das sagen kann sind Ureinwohner und farbige Menschen. Wenn man weiss und Argentinier ist, ist die wahrscheinlich sehr groß dass deren Vorfahren aus Spanien oder Deutschland sind
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
Oha mir war das Ausmaß nicht Bewusst.
All das nur weil Mbappe sagte das Europa besser spielt? ^^ unglaublich!
Haha die haben ein Schaden. Außerdem wag ich zu glauben dass die junge Generation gar nicht weiss woher die wirklich herkommen. Die "echten Argentinier", wenn man das sagen kann sind Ureinwohner und farbige Menschen. Wenn man weiss und Argentinier ist, ist die wahrscheinlich sehr groß dass deren Vorfahren aus Spanien oder Deutschland sind
Ich denke, dass es unter den Fans überall doofe Leute gibt. War auch bisschen überrascht. Hab nach dem Sarg-Zeug gesucht, weil ich nicht wusste, was es genau auf sich hat damit. Da bin ich über viele Beiträge gestolpert, dass gerade auf den Sozialen Medien sehr viele rassistische Sprüche etc. kursiert sind. Die haben bei den "Doofen" offenbar gerade Inflation.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.959
Punkte
113
Man Stelle sich sowas mal in Deutschland vor. Und dann wird hier der „Gauchos laufen so“ Tanz als Vergleich genommen, manche sind echt bisschen bekloppt in ihrem Messi-Wahn geworden…
 
Oben