WM 2022 - Semifinals


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Kroatien hat nur etwa so viele Einwohner wie Berlin. Es ist schon beeindruckend, was dieses kleine Land für eine Nationalmannschaft hat. Das zweite Mal in Folge nun im WM-Halbfinale.

Ja. Aber du musst auch die Auslands-Kroaten berücksichtigen, die nicht in Kroatien leben: Rakitic, Klasnic, Petric, Stanisic

Schätze mal die haben ein Potential von 7 Millionen Leuten weltweit.

Die Urus sind in der Hinsicht wohl die Nr. 1: 3 Mio. Einwohner, 2 mal WM und Rekordhalter bei der Copa America.

@ Kalle

Bobics Mutter ist Kroatin. Er hätte auch für Kroatien spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.125
Punkte
113
Sosa ist in Zagreb geboren und aufgewachsen.

Selbst bei einem Pool von 7 Mio, ist der Erfolg schon ziemlich aussergewöhnlich. Auch wenn Uruguay noch krasser ist.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich denke die Exportrate ist höher als der reimport :D
Siehe Österreich, Australien etc. Für uns blieben nur die Bobics und der ist auch noch Slowene.

Sosa ist in Zagreb geboren und aufgewachsen.

Selbst bei einem Pool von 7 Mio, ist der Erfolg schon ziemlich aussergewöhnlich. Auch wenn Uruguay noch krasser ist.

Ist ja gut, bestreit ja niemand.
Dass die Wirtschaft nicht so gut läuft ist in sportlicher Hinsicht wohl ein Vorteil, so entscheiden sich viele für eine Sportlerkarriere.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.324
Punkte
113
Und wo siehst du da den Unterschied zu den Hand- und Wasserballern? Die waren vorher nicht ein Teil von Jugoslawien?

Burner-Infratrukturen wurden da geschaffen. Deshalb spielen ja auch Serbien, Bosnien-H., Slowenien und Co. alle ähnlich gut wie Kroatien. Was wären wir nur ohne das gute alte Jugoslawien. Europameister 1968 wurde btw Italien.
Bei denen war nie soviel geld im Spiel
Ich zitiere die NZZ wääää
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.719
Punkte
113
Ort
Austria
Wieso lese ich hier noch nichts von den Tagesplänen unserer kroatischen Freunde? Wann beginnen die Tagespunkte "Fressen" und "Trinken"? :saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bin irgendwie gar nicht so angefixt wie vor dem Viertelfinale. Anscheinend ist bei mir der mental peak mit dem Sieg über den großen Favoriten erreicht :( hat was von Griechenland (?) im Bball nach dem HF Olympiasieg 2004 über die USA, den sie so gefeiert haben, nur im Finale dann unterzugehen. Ich hoffe der Mannschaft geht's nicht wie mir. Kann bei mir aber auch andere Gründe haben.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.617
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Bin irgendwie gar nicht so angefixt wie vor dem Viertelfinale. Anscheinend ist bei mir der mental peak mit dem Sieg über den großen Favoriten erreicht :( hat was von Griechenland (?) im Bball nach dem HF Olympiasieg 2004 über die USA, den sie so gefeiert haben, nur im Finale dann unterzugehen. Ich hoffe der Mannschaft geht's nicht wie mir. Kann bei mir aber auch andere Gründe haben.
Die Argentinier werden auch viel gefeiert haben, insofern in diesem Punkt pari.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.125
Punkte
113
Wieso lese ich hier noch nichts von den Tagesplänen unserer kroatischen Freunde? Wann beginnen die Tagespunkte "Fressen" und "Trinken"? :saint:
@Savi ist vermutlich schon dran. Hab jedenfalls noch nichts von ihm gelesen. Ich bin zu nervös. Vor dem VF war ich noch irgendwie "schauen wir mal, was rumkommt". Jetzt würde ich schon gern ins Finale.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
Könnte mir gut vorstellen, dass der Sieger des heutigen Duells der neue Weltmeister wird. Bestenfalls noch der Sieger morgen, aber ein anderes Land kommt nicht mehr in Frage, da lege ich mich fest.
Genau, und der trifft dann im Endspiel auf das gesetzte Deutschland.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.879
Punkte
113
@Savi ist vermutlich schon dran. Hab jedenfalls noch nichts von ihm gelesen. Ich bin zu nervös. Vor dem VF war ich noch irgendwie "schauen wir mal, was rumkommt". Jetzt würde ich schon gern ins Finale.
Fernseher hat gestern abend die graetsche gemacht. Der beamer funktioniert aber noch. Noch 6h 8min
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.750
Punkte
113
Wieso lese ich hier noch nichts von den Tagesplänen unserer kroatischen Freunde? Wann beginnen die Tagespunkte "Fressen" und "Trinken"? :saint:

Den Klischeepunkt "Messer wetzen" kannst du doch nicht einfach so unterschlagen. Das könnte bei @JL13 eine erhebliche Identitätskrise auslösen.

:belehr::D:weghier:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.125
Punkte
113
Den Klischeepunkt "Messer wetzen" kannst du doch nicht einfach so unterschlagen. Das könnte bei @JL13 eine erhebliche Identitätskrise auslösen.

:belehr::D:weghier:
giphy.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.125
Punkte
113
Könnte mir gut vorstellen, dass der Sieger des heutigen Duells der neue Weltmeister wird. Bestenfalls noch der Sieger morgen, aber ein anderes Land kommt nicht mehr in Frage, da lege ich mich fest.
Ich prognosiere, dass #lm10 heute zum zweiten Mal in ein WM-Finale einzieht (mal sehen, wer den kapiert) :saint:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.126
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich prognosiere, dass #lm10 heute zum zweiten Mal in ein WM-Finale einzieht (mal sehen, wer den kapiert) :saint:
Höhö... mal etwas Fußballwissen für euch Halunken hier:

Am 1.3.2006 gab es in Basel das Testländerspiel Kroatien vs Argentinien.

LM10 aka Luka Modric feierte sein Länderspieldebüt.
LM10 aka Lionel Messi schoss sein erstes Länderspieltor für Argentinien.

Ergebnis: 3:2 für Kroatien nachdem es nach 3 Minuten 1:0 für Kroatien (Klasnic) stand und nach 6 Minuten bereits 2:1 für Argentinien (Tevez und Messi). In der 52. Schoss Srna das 2:2. Dario Simic markierte in Minute 90 das Siegtor für Hrvatska.
 
Oben