WM 2022 - Semifinals


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Magnin hatte bei weniger Bulispielen doppelt soviele Tore(6) und Assists (21) wie Placente und 10 gelbe Karten und 2 Platzverweise weniger!

Begabung alleine sagt nichts über die Qualität und vor allem Effektivität eines SPielers aus.
War selbst erstaunt als ich die Zahlen las wie schlecht Placente statistisch tatsächlich war.
Selbst Santi Garcia hat bessere Zahlen vorzuweisen als Placente
Bester und sympathischster Argentinier in der Buli war eh Cardoso (leider hatte er immer nen Hang zum falschen Rautenclub)!


Wen interessieren schon Platzverweise? Bei Argentinien? ;)
Das ist ein Qualitätsmerkmal und notwendiges Opfer für das Team. ;)
Aber Du hast die CL-Saison von Leverkusen bis ins Endspiel ignoriert. als er sämtliche Weltstars düpiert hatte.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Kroatien hat nur etwa so viele Einwohner wie Berlin. Es ist schon beeindruckend, was dieses kleine Land für eine Nationalmannschaft hat. Das zweite Mal in Folge nun im WM-Halbfinale.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.636
Punkte
113
Kroatien hat nur etwa so viele Einwohner wie Berlin. Es ist schon beeindruckend, was dieses kleine Land für eine Nationalmannschaft hat. Das zweite Mal in Folge nun im WM-Halbfinale.
3 mal so viele vereine wie Berlin und doppelt soviele Fussballer
Und wäre er 20 Jahre jünger hätten se Zlatan auch eingebürgert, also so beeindruckend ist das nu auch nicht.:D
Da fand ich Island für den kurzen zeitraum des Ruhmes beeindruckender.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
3 mal so viele vereine wie Berlin und doppelt soviele Fussballer
Und wäre er 20 Jahre jünger hätten se Zlatan auch eingebürgert, also so beeindruckend ist das nu auch nicht.:D
Da fand ich Island für den kurzen zeitraum des Ruhmes beeindruckender.
Hat dir ein Kroate die Frau ausgespannt?

Zlatan ist halb Kroate. Ein Statement von Zlatan über Modric: . „Ich und meine Mutter kommen aus Kroatien, er ist Kroate, also bin ich glücklich."

Mit ihm und Mandzukic wäre man 2018 WM geworden:)
Und mit Pulisic statt Livaja evtl auch dieses Jahr :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.636
Punkte
113
Hat dir ein Kroate die Frau ausgespannt?
Nö, aber man muss schon ein bißchen den Hintergrund beleuchten.
ich finds generell beeidnruckend was kroatien im profisport auf die Beine stellt, allerdings was den Fußball angeht noch am wenigsten.
Da wohl kaum ein anderes Land dieser Größe aus so einem Reservoir schöpfen kann das nicht erst die letzten 20 Jahre und nicht nur in Kroatien entstanden ist.

Das sieht bei Handballern, Wasserballern etc.. schon ganz anders aus
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.704
Punkte
113
Nö, aber man muss schon ein bißchen den Hintergrund beleuchten.
ich finds generell beeidnruckend was kroatien im profisport auf die Beine stellt, allerdings was den Fußball angeht noch am wenigsten.
Da wohl kaum ein anderes Land dieser Größe aus so einem Reservoir schöpfen kann das nicht erst die letzten 20 Jahre und nicht nur in Kroatien entstanden ist.

Das sieht bei Handballern, Wasserballern etc.. schon ganz anders aus
Sondern?
 
  • Like
Reaktionen: MS

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.543
Punkte
113
Ort
Hier
Da hast du ganz viele Länder, die noch viel extremer "aus dem Fremden schöpfen". Beeindruckend war zB Algerien 2014, da war meines Wissens der ganze Kader ausnahmslos in Frankreich geboren und ausgebildet worden... auch jetzt gibt es gerade in den afrikanischen Ländern sehr viele "Franzosen".
Eine Weile war auch die türkische Nationalmannschaft quasi "Deutschland 2".
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.704
Punkte
113
Da hast du ganz viele Länder, die noch viel extremer "aus dem Fremden schöpfen". Beeindruckend war zB Algerien 2014, da war meines Wissens der ganze Kader ausnahmslos in Frankreich geboren und ausgebildet worden... auch jetzt gibt es gerade in den afrikanischen Ländern sehr viele "Franzosen".
Eine Weile war auch die türkische Nationalmannschaft quasi "Deutschland 2".
Im aktuellen marokkanischen Kader wurden zB 14 Spieler nicht in Marokko geboren. Aber klar, Kroatien schöpft laut @Kalle6861 aus dem Fremden (wüsste gern von wo).
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.636
Punkte
113
Im aktuellen marokkanischen Kader wurden zB 14 Spieler nicht in Marokko geboren. Aber klar, Kroatien schöpft laut @Kalle6861 aus dem Fremden (wüsste gern von wo).
Von fremd habe ich gar nix geschrieben ?
Auch nicht von Spielern aus Österreich oder sonstwo. Ist eigentlich ganz einfach!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.636
Punkte
113
Dann klär uns auf, wenn es so einfach ist. Kann nicht nur die letzten 20 Jahre entstanden sein und nicht nur in Kroatien war die Aussage. Sondern?
Ne oder?
Ich weiß das das ein schwieriges Thema ist aber wer wurde denn Vize 1960 und Europameister 1968? und wo und durch wen wurden die Vorrausetzungen und Infrastruktur auch geschaffen, von denen auch kroatien bis heute profitiert, und es von allen auch am besten umsetzt?

Glaubste Deutschland hätte so viele Bobgoldmedaillen als BRD? Um mal ein etwas unpassendes aber bildliches Beispiel zu nennen.
Und ich finde es eben bemerkenswert das sich die kleineren Verbände (auch wenn Wasserball in Kroatien Volksport ist) weiterhin ganz oben behaupten was in vielen anderen Staaten ähnlicher Geschichte eben nicht so ist.
Gleiches gilt für die Handballer(ok absteigender Ast)
Alles was euch noch fehlt sind gescheite Rennfahrer.. :DAber Fußball ist nu wahrlich kein Wunder das man da hin und wieder ganz oben mitspielt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.704
Punkte
113
Ne oder?
Ich weiß das das ein schwieriges Thema ist aber wer wurde denn Vize 1960 und Europameister 1968? und wo und durch wen wurden die Vorrausetzungen und Infrastruktur auch geschaffen, von denen auch kroatien bis heute profitiert, und es von allen auch am besten umsetzt?

Glaubste Deutschland hätte so viele Bobgoldmedaillen als BRD? Um mal ein etwas unpassendes aber bildliches Beispiel zu nennen.
Und ich finde es eben bemerkenswert das sich die kleineren Verbände (auch wenn Wasserball in Kroatien Volksport ist) weiterhin ganz oben behaupten was in vielen anderen Staaten ähnlicher Geschichte eben nicht so ist.
Gleiches gilt für die Handballer(ok absteigender Ast)
Alles was euch noch fehlt sind gescheite Rennfahrer.. :DAber Fußball ist nu wahrlich kein Wunder das man da hin und wieder ganz oben mitspielt.
Und wo siehst du da den Unterschied zu den Hand- und Wasserballern? Die waren vorher nicht ein Teil von Jugoslawien?

Burner-Infratrukturen wurden da geschaffen. Deshalb spielen ja auch Serbien, Bosnien-H., Slowenien und Co. alle ähnlich gut wie Kroatien. Was wären wir nur ohne das gute alte Jugoslawien. Europameister 1968 wurde btw Italien.
 
  • Like
Reaktionen: MS

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Und wo siehst du da den Unterschied zu den Hand- und Wasserballern? Die waren vorher nicht ein Teil von Jugoslawien?

Burner-Infratrukturen wurden da geschaffen. Deshalb spielen ja auch Serbien, Bosnien-H., Slowenien und Co. alle ähnlich gut wie Kroatien. Was wären wir nur ohne das gute alte Jugoslawien. Europameister 1968 wurde btw Italien.
Dass du auf den Schmarn noch so gut antwortest (y)
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.989
Punkte
113
Apropos: ich habe x-mal die WM 1998 mit Argentinien am PC gewonnen, mit meinen Lieblingen statt der besseren Punkte-Stars mit Specialmove oder Specialschuss oder Specialspeed.
Um alle meine Lieblinge mit ihrer Art zu promoten. Placente: Fuß drauf, Lupf und sicher hintenrum, Riquelme = Freistoß in den Winkel und Redondo = Kringel und Ball abfangen im Mittelkreis mit einem Fifa Redondo auf Minimum Kraft, Ausdauer und Tempo.
Das war eine starke Truppe, aber hat so nie bei der WM zusammen gespielt. Da war der Trainer auch nicht besonders cool, weshalb Redondo aussortiert wurde.

Fifa 98? Bestes Fifa aller Zeiten.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.704
Punkte
113
smilie_flag_036.gif
fahne-kroatien_4.gif
smilie_flag_163.gif
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.124
Punkte
113
Heute isses ja schon wieder soweit. :jubel:
Bin für Argentinien, aber möge der Bessere heute Abend gewinnen und wenn's Kroatien wird, passt das auch.
last prediction: Arg 2:1

generell: Ist es net etwas unfair, dass der heutige Sieger im Finale dann einen Tag mehr Regenerationszeit hat als der morgige Sieger? Oder ist das ab 4 Tagen Abstand zum nächsten Spiel schon nicht mehr relevant im Profibereich?
 
Oben