WM 2022 - Semifinals


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.636
Punkte
113
Man kann's nicht allen recht machen. Bono sieht ja nicht so aus wie man sich den sogenannten Afrikaner vorstellt -.- Manchmal gibt's auch Kritik wenn man genau das macht, also sich als nordafrikaner, auch Afrikaner zu nennen. Ich zb bin schwarz und auch Marokkaner. Für mich war es immer natürlich, jedoch kann ich verstehen wenn es andere anders sehen.

Selbe gibt's auch unter Latinos. Zb sehen einige Mexikaner, die Kubaner nicht als Latinos an, weil sie auch mit schwarzen vermischt sind^^
Rassismus ist die erste Pandemie, weil's das echt in jedem Land gibt.
In manche Augen wäre es so würde zb Haiti ne WM gewinnen, würden sie automatisch Lateinamerika und Karibik vertreten. Würde aber Argentinien gewinnen, würden die Lateinamerika vertreten, Karibik außer acht lassen.

Ich weiss nicht mal ob man das Rassismus nennen kann, eher Missverständnis oder Bildungsmisere.
Meines Erachtens wäre ein Marokko Sieg ein win für Araber, Muslime und Afrikaner.
Amen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der marokkanische war zudem flotter und weniger lauffaul!
Und bei Dir isser ja nur im Blickfeld wegen der paar Jahre Saarbrücken und Luxemburch :D

Nöö, Saarbrücken ist Ausland (Jeunesse Esch ebenfalls) und Hadji ist mir tatsächlich nur bei den WM 94 und 98 aufgefallen und da war er bärenstark. Leider ist Marokko in der Vorrunde jeweils unglücklich gescheitert. Aber in diesen 6 Spielen war er fast immer bester Mann auf dem Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nöö, Saarbrücken ist Ausland (Jeunesse Esch ebenfalls) und Hadji ist mir tatsächlich nur bei den WM 94 und 98 aufgefallen und da war er bärenstark. Leider ist Marokko in der Vorrunde jeweils unglücklich gescheitert. Aber in diesen 6 Spielen war er fast immer bester Mann auf dem Platz.

So wie Diego Placente der beste LV der Welt war circa 2001 / 2002 und bei Leverkusen.

Mir werden diese Fetische öfter mal vorgeworfen, aber ich habe sie mir mit guter und gewissenhafter Begründung erworben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.636
Punkte
113
Placente war jünger und talentierter.
Aber weniger zuverlässig und immer wieder mit Brainfarts.
Unfairer Vergleich das mit Lizarazu btw. Gab ja auch noch
Ihn hier
Placente fiel mir vor allem imemr als noch fleissigerer Kartensammler als Magnin auf. Der hatte 0 Talent aber am ende doppelt so gute Werte in Zahlen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.046
Punkte
113
Aber weniger zuverlässig und immer wieder mit Brainfarts.
Unfairer Vergleich das mit Lizarazu btw. Gab ja auch noch
Ihn hier
Placente fiel mir vor allem imemr als noch fleissigerer Kartensammler als Magnin auf. Der hatte 0 Talent aber am ende doppelt so gute Werte in Zahlen.

dynamisch. er war dynamisch!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.636
Punkte
113
Placente verlor nur dann einen Ball, wenn er ein Problem allzu lässig und cool regeln wollte. :smoke:
Für Magnin gilt das Zeugnis: "Er war immerhin stets bemüht!"

..und dynamisch. ;)
Magnin hatte bei weniger Bulispielen doppelt soviele Tore(6) und Assists (21) wie Placente und 10 gelbe Karten und 2 Platzverweise weniger!

Begabung alleine sagt nichts über die Qualität und vor allem Effektivität eines SPielers aus.
War selbst erstaunt als ich die Zahlen las wie schlecht Placente statistisch tatsächlich war.
Selbst Santi Garcia hat bessere Zahlen vorzuweisen als Placente
Bester und sympathischster Argentinier in der Buli war eh Cardoso (leider hatte er immer nen Hang zum falschen Rautenclub)!
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber weniger zuverlässig und immer wieder mit Brainfarts.
Unfairer Vergleich das mit Lizarazu btw. Gab ja auch noch
Ihn hier
Placente fiel mir vor allem imemr als noch fleissigerer Kartensammler als Magnin auf. Der hatte 0 Talent aber am ende doppelt so gute Werte in Zahlen.

Apropos: ich habe x-mal die WM 1998 mit Argentinien am PC gewonnen, mit meinen Lieblingen statt der besseren Punkte-Stars mit Specialmove oder Specialschuss oder Specialspeed.
Um alle meine Lieblinge mit ihrer Art zu promoten. Placente: Fuß drauf, Lupf und sicher hintenrum, Riquelme = Freistoß in den Winkel und Redondo = Kringel und Ball abfangen im Mittelkreis mit einem Fifa Redondo auf Minimum Kraft, Ausdauer und Tempo.
Das war eine starke Truppe, aber hat so nie bei der WM zusammen gespielt. Da war der Trainer auch nicht besonders cool, weshalb Redondo aussortiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben