WM 2022 - Semifinals


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Die schönen dinge des Spiels sind ganz bestimmt nicht an einen namen gebunden.
Diese Superstarsüchtelei ist einfach nur krank. Anerkennung und Bewunderung ist das Eine aber völliger Maßstabsverlust bei nahezu jeder Aktion
macht es eben inflationär und nervig.
Meine Güte, das ist halt so bei Legenden, dass vieles nochmal ein wenig überhöht wird.
Es ist zu 99% Messis letzte WM, da kann man als Fan od. Bewunderer doch noch ein wenig schwärmen, oder nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest

Schon sehr unschön, dass die kroatischen Spieler so etwas machen. :(

2018 war es ähnlich.


Thompson has long been associated by many with the Croatian Nazi-era puppet state, the Independent State of Croatia, colloquially referred to as the Ustashe, the name of the fascist party behind that state. One of his songs opens with the chant “Za dom spremni!”—“Ready for the home[land],” the Croatian version of the Nazi salute “Sieg Heil.” Local outlets have even reported that he performed a song celebrating the Jasenovac concentration camp, where the Ustashe killed an estimated 83,000 people, including Serbs, Jews, and Roma.

But Thompson didn’t just walk up on stage by himself. He was invited to sing a song at the insistence of team captain Luka Modric



😲🤬😟
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bei Maradona ist die Legendenbildung noch viel stärker ausgeprägt. Da wird immer so getan, als ob er in Neapel nur mit Trotteln zusammengespielt hat. Sein Handtor ist die Hand Gottes, vollgedröhnt auf dem Platz rumgelaufen usw. Alleine die Hand Gottes wäre heute ein mediales Todesurteil. Nie die Landesmeisterschaft (CL) gewonnen, den UEFA Cup nur als englische Teams gesperrt waren. Die WM überstrahlt alles, aber die ist nur alle 4 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.841
Punkte
113

Schon sehr unschön, dass die kroatischen Spieler so etwas machen. :(

2018 war es ähnlich.








😲🤬😟
Danke Dir fürs Posten.

Würde da auch nicht alle Kroaten über einen Kamm scheren wollen. Dass sowas in der kroatischen Fussballnationalmannschaft passiert, ist nicht gut, nicht zielführend, wenn man irgendwann wieder zu einem ordentlichen Umgang miteinander finden will.

Da sind noch sehr viele (alte) Wunden offen. ALLE SEITEN haben in Sachen verheilen von Wunden noch viel zu arbeiten und mir scheint, als wäre da tatsächlich noch sehr vieles im Argen.

Würde mir mehr Ivan Ergic 'es wünschen, welche, so ichs beurteilen kann, reif und versöhnlich klingen. Solche Leute sind sehr wichtig und schaffen Brücken, damit dieser Quatsch endlich ein Ende findet.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.807
Punkte
113
Kannst du bitte nochmal detailliert darstellen, wie oft Kroatien jetzt Glück hatte? Oder kann man das vielleicht auch schon in deinen letzten 8 Beiträgen in den vergangenen 30 Minuten lesen, die sich um nix anderes drehen? Das ist im Endeffekt wirklich nur noch pure Trollerei....
Kroatien hatte doch unglaubliches Glück alleine gegen Brasilien, schau doch mal das Chancenverhältnis an. 1 Torschuss in 120 Minuten und der sitzt, wenn das kein Glück ist was dann? Außerdem zweimal hintereinander im Elfmeterschießen weiterzukommen ist auch entsprechend glücklich.

Und sobald eine Mannschaft kommt, die keine schlechte Chancenverwertung hatte haben Sie 0 Chance gehabt. Sympathien für Kroatien hin und her aber Sie waren definitiv die „glücklichste Mannschaft neben Marokko in diesem Turnier“.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Kroatien hatte doch unglaubliches Glück alleine gegen Brasilien, schau doch mal das Chancenverhältnis an. 1 Torschuss in 120 Minuten und der sitzt, wenn das kein Glück ist was dann? Außerdem zweimal hintereinander im Elfmeterschießen weiterzukommen ist auch entsprechend glücklich.

Und sobald eine Mannschaft kommt, die keine schlechte Chancenverwertung hatte haben Sie 0 Chance gehabt. Sympathien für Kroatien hin und her aber Sie waren definitiv die „glücklichste Mannschaft neben Marokko in diesem Turnier“.
Es ging nicht um den Inhalt an sich, sondern dass der User im 5-Minutentakt inhaltlich die gleichen Beiträge geschrieben hat, um immer wieder penetrant darauf hinzuweisen, dass Kroatien nur durch unfassbar viel Glück im Halbfinale ist. Darf man gern posten, aber immer wieder nervt es einfach nur.

Die Live-Threads dürfen gern wieder etwas leserlicher werden.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.244
Punkte
113
Bei Maradona ist die Legendenbildung noch viel stärker ausgeprägt. Da wird immer so getan, als ob er in Neapel nur mit Trotteln zusammengespielt hat. Sein Handtor ist die Hand Gottes, vollgedröhnt auf dem Platz rumgelaufen usw. Alleine die Hand Gottes wäre heute ein mediales Todesurteil. Nie die Landesmeisterschaft gewonnen, den UEFA Cup nur als englische Teams gesperrt waren. Die WM überstrahlt alles, aber die ist nur alle 4 Jahre.
Maradona wurde sogar 2x Meister mit Napoli (86/87 und 89/90).
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Bei Maradona ist die Legendenbildung noch viel stärker ausgeprägt. Da wird immer so getan, als ob er in Neapel nur mit Trotteln zusammengespielt hat. Sein Handtor ist die Hand Gottes, vollgedröhnt auf dem Platz rumgelaufen usw. Alleine die Hand Gottes wäre heute ein mediales Todesurteil. Nie die Landesmeisterschaft gewonnen, den UEFA Cup nur als englische Teams gesperrt waren. Die WM überstrahlt alles, aber die ist nur alle 4 Jahre.

Toni Kroos als GOAT incoming 🥴
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113

Schon sehr unschön, dass die kroatischen Spieler so etwas machen. :(

2018 war es ähnlich.








😲🤬😟
Ich wiederhole mich gern. „Lijepa li si“ ist in etwa so nationalistisch, wie „54, 74,…“ von den Sportfreunden Stiller. Ändert sich auch nicht, wenn irgendein Jasmin auf Twitter nicht versteht, was mit Herceg-Bosna gemeint ist. Bitte nicht dieses Fass aufmachen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was hat das mit dem WM-Halbfinale zu tun? Du kannst nicht unterschiedlich entscheiden aufgrund dessen was für ein Spiel das ist.
Wo soll der Torwart hin? Er steht da und bewegt sich nicht auf den Argentinier zu. So sehen aus auch nicht kroatische "Experten" wie Neville. Hat also nix mit Fanbrille zu tun oder dass der 11m klar war. Er hat Kroatien aus der Bahn geworfen. Das Spiel lief bis dahin ganz nach unserem Gusto.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wo soll der Torwart hin? Er steht da und bewegt sich nicht auf den Argentinier zu. So sehen aus auch nicht kroatische "Experten" wie Neville. Hat also nix mit Fanbrille zu tun oder dass der 11m klar war. Er hat Kroatien aus der Bahn geworfen. Das Spiel lief bis dahin ganz nach unserem Gusto.

Screenshot_20221214_084437_YouTube.jpg

Wo soll er hin... Ernsthaft? Vllt den Ball spielen, wenn er schon einen klaren Schritt macht. Standbilder sind immer schwierig, aber jeder erkennt glasklar, das der Torwart nicht einfach nur dasteht. Ich habe gestern nicht einen sogenannten Experten gehört, der den Elfer angezweifelt hat.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Wo soll der Torwart hin? Er steht da und bewegt sich nicht auf den Argentinier zu. So sehen aus auch nicht kroatische "Experten" wie Neville. Hat also nix mit Fanbrille zu tun oder dass der 11m klar war. Er hat Kroatien aus der Bahn geworfen. Das Spiel lief bis dahin ganz nach unserem Gusto.
Ne also er stellt sein rechtes Bein schon deutlich raus. Hab mich gestern bei der Bewertung zurückgehalten, einfach weil ich es nicht oft genug gesehen habe, das hab ich jetzt nachgeholt und muss sagen dass es da eigentlich keine Diskussion gibt. Er darf natürlich gerne versuchen den Ball zu fangen und dabei auch daneben greifen, solange er nur dasteht muss er mMn den Ball nicht spielen, dann ist der Gegner selber Schuld, wenn er reinrennt. Durch seine Bewegung stellt er aber auch sein rechtes Bein etwa nen halben Meter raus, genau in den Laufweg des Gegners - und das ist ein klares Foul, auch wenn es zur Abwehraktion gehört und sicher nicht so beabsichtigt war, aber dann muss er halt auch den Ball treffen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Ich finde den Elfer vertretbar aber schon diskutabel. Theoretisch wäre der Ball noch spielbar gewesen und damit Foul.
Aber wenn das nicht gepfiffen wird, ist das kein Skandal. Der Torwart macht eine "torwartübliche Abwehraktion" und keinen "bewegten Block" gegen den Spieler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich finde den Elfer vertretbar aber schon diskutabel. Theoretisch wäre der Ball noch spielbar gewesen und damit Foul.
Aber wenn das nicht gepfiffen wird, ist das kein Skandal. Der Torwart macht eine "torwartübliche Abwehraktion" und keinen "bewegten Block" gegen den Spieler.
Die Verteidiger machen auch "abwehrübliche Bewegungen" weil sie versuchen den Ball zu spielen, ob per Tackling oder "Bein rausstellen". Ist dann demnächst auch alles zweifelhaft? Sorry... Der Elfer ist klar und mMn nichtmal knapp.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Ich finde den Elfer vertretbar aber schon diskutabel. Theoretisch wäre der Ball noch spielbar gewesen und damit Foul.
Aber wenn das nicht gepfiffen wird, ist das kein Skandal. Der Torwart macht eine "torwartübliche Abwehraktion" und keinen "bewegten Block" gegen den Spieler.
Absichtlich auf den Spieler zu gehen ist ja auch nicht das einzige Kriterium für ein Foulspiel. Die meisten Fouls geschehen unabsichtlich. So auch aus Abwehraktionen, die halt fehlschlagen und statt des Balles den Gegner treffen.
 
Oben