Einfach ignorieren.Mag Teddy Argentinien eigentlich nicht?
Mag Teddy Argentinien eigentlich nicht?
@Locke regt sich ja schon von Beginn an über die Scharmützel in den Livethreads auf. Kann ich verstehen, aber es ist halt leider so, dass in den Livethreads sehr wenig wirklich über das Spiel diskutiert wird, sondern eher kurze Meinungsäußerungen gepostet werden (vermutlich, weil halt hauptsächlich das Spiel geschaut wird ) und - meine Empfindung - vor allem bei dieser WM sehr viel Agenda gefahren wird. Wenn man dann relativ neu dabei ist (glaube ich?), kann das schon abschrecken.@Locke
Was hat der gesperrte User mit dem Rest zu tun? Nichts.
Nicht nur dann. Auch wenn ich nicht ganz unschuldig bin an gewissen Scharmützeln.@Locke regt sich ja schon von Beginn an über die Scharmützel in den Livethreads auf. Kann ich verstehen, aber es ist halt leider so, dass in den Livethreads sehr wenig wirklich über das Spiel diskutiert wird, sondern eher kurze Meinungsäußerungen gepostet werden (vermutlich, weil halt hauptsächlich das Spiel geschaut wird ) und - meine Empfindung - vor allem bei dieser WM sehr viel Agenda gefahren wird. Wenn man dann relativ neu dabei ist (glaube ich?), kann das schon abschrecken.
@Locke regt sich ja schon von Beginn an über die Scharmützel in den Livethreads auf. Kann ich verstehen, aber es ist halt leider so, dass in den Livethreads sehr wenig wirklich über das Spiel diskutiert wird, sondern eher kurze Meinungsäußerungen gepostet werden (vermutlich, weil halt hauptsächlich das Spiel geschaut wird ) und - meine Empfindung - vor allem bei dieser WM sehr viel Agenda gefahren wird. Wenn man dann relativ neu dabei ist (glaube ich?), kann das schon abschrecken.
Steile These. Zum selben Zeitpunkt (also VF+HF) ist in allen drei vorangegangenen Turnieren (WM 2010, 2014 und 2018) häufiger die Mannschaft mit mehr Ballbesitz weitergekommen. Denklogisch hat wenig Ballbesitz also wenig mit einer 1:0 Führung zu tun. Vielmehr stützt die WM 2022 meine These, dass erfolgreiche WM Teams den Fußball prägen. 2010 gewann Spanien mit dem schönsten Fußball, den ich auf NM Niveau gesehen habe, viel Ballbesitz inklusive. Entsprechend hoch war der Ballbesitzanteil der gewinnenden Teams in den o.g. Folgeturnieren. 2018 gewinnt Frankreich mit Konterfußball und wenig Ballbesitz. Überraschend, dass dies 2022 viele Nachahmer findet. Insofern wäre es eine (ästhetische) Katastrophe gewesen, wenn Marokko mit ihrem 20 Prozent Ballbesitz die WM gewonnen hätte. Gegen ihren gestrigen Fußball sagt kein Mensch was.Bei Nationalmannschaften, die deutlich weniger eingespielt sind, gibt es selten dezidierte Ballbesitzmannschaften, die ihr Spiel in jedem Spiel durchzuziehen versuchen. Aktuell ist da nur Spanien und das hängt mit dem starken Barca-Block, den sie gerade im Mittelfeld seit Jahren schon haben, zusammen. Ohne so einen Block wird man ein Ballbesitzsystem nur schwer in der begrenzten Zeit mit einem Nationalteam einstudieren können.
Der Großteil der Mannschaften ist daher im Hinblick auf den Ballbesitz pragmatisch und die Ballbesitzanteile richten sich eher nach dem Spielverlauf, d. h, dass die Mannschaft, die in Rückstand gerät, mehr Ballbesitz hat, weil sie schließlich aktiv versuchen muss ein Tor zu erzielen, währen die führende Mannschaft sich zurückzieht und auf größere Freiräume bei Kontern setzt. Wäre Marokko heute nach 5 Minuten in Führung gegangen und hätte diese lange gehalten, dann hätte Frankreich in dem Spiel mehr Ballbesitz gehabt.
Deine Statistik könnte man also auch so zusammenfassen: In den 6 KO-Spielen ist 5 mal die Mannschaft weitergekommen, die in Führung gegangen ist.
Klar ist aber, dass wir hier unbedingt ranmüssen, was die Live-Threads angeht. Mag jetzt bei der WM nochmal verstärkt auffallen, aber das war schon seit einiger Zeit so, dass die Beitragsqualität da stetig abgenommen hat. Wenn wir was mitbekommen, wird dann jetzt auch konsequenter ausgesiebt und temporär die Schreibrechte entzogen. Wurde gestern auch gemacht und prompt war das eine Strohfeuer auch sofort gelöscht und wurde nicht mehr thematisiert.Ob es jetzt so viel besser ist wenn man gefühlt alle fünf Posts anmerkt wie doof der Thread doch ist, trägt das halt auch nicht zur leserlichkeit bei @Locke
Unabhängig davon was ich von ihm halte, er ist schon Trainer von Unterhaching.Btw wagner scheint echt Ahnung von Fußball zu haben, zumindest haut er da einiges an Theoriezeug raus.
Ob das so stimmt was er sagt kann ich nicht beurteilen, dazu habe ich von taktik zu wenig Ahnung, aber es klingt als würde er sich viel damit beschäftigen.
Könnte mir vorstellen das er ein guter trainer werden könnte wenn er bock darauf hat (muss man natürlich auch der typ für sein, nur ahnung von taktik zu haben reicht da nicht aus)